Familie für 8 Wochen in Namibia im März/April 2025

21 Antworten · 2’337 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2024 von Leo-IMMER
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 202401. Dez. 2024 ·
Hallo zusammen

Die Genehmigung der Schule haben wir bereits vor den Buchungen eingeholt. Das funktioniert bei uns zum Glück relativ unkompliziert bei einer einmaligen und doch nicht all zu langen Abwesenheit (es sind auch noch Schulferien). Die Kinder lernen ja bei einer solchen Reise auch enorm viel. Sie erhalten von den Lehrpersonen gewissen Aufgaben, die Sie erledigen müssen. Was, wissen wir noch nicht genau. Aber das bewegt sich eher im Bereich Tagebuchschreiben oder bei Rückkehr einen Vortrag über das Land oder die Reise halten.

Ich rechne nicht damit, dass sie täglich stundenlange für die Schule arbeiten müssen. Allenfalls werden wir noch zu Hause etwas vorarbeiten. Neben lesen, Tagebuch schreiben, Englisch hören/sprechen, neue Sachen kennenlernen und über Themen diskutieren (was sowieso zum Reisealltag gehört) werden wir vielleicht mal Rechen- oder Sprachspiele im Auto machen. Ich sehe das also sehr entspannt. Da haben wir echt Glück!

Tracks4arica ist wirklich eine gute Sache. Wir haben damit auch alle Strecken mal berechnet, um zu schauen, ob es klappen könnte.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!
lg Leonie
Themenstarter58 Beiträge · seit 202412. Feb. 2025 ·
Hallo zusammen
Unsere Reise rückt immer näher. Nun habe ich noch ein paar Fragen, die ich trotz Forumssuche nicht aktuell oder abschliessend beantworten konnte.

Sollte man in Swakopmund für Ende März Touren (little five, Kajak,...) vorab buchen? Und ist es nötig die Restaurants (z.B. Ocean Cellar, Gabriele's Pizzeria, Ankerplatz) im Voraus zu reservieren? Wir sind ja 4 Nächte (3 Tage) dort. Meine Idee war, dass wir am Ankunftstag in Swakopmund die kommenden Tage organisieren und reservieren. Bei einer so lange Reise möchte ich gerne auch etwas Luft für kurzfristige Entscheidungen lassen. Aber wenn dann die Touren und Restaurants ausgebucht sind, ist es natürlich schade.

War jemand von euch kürzlich auf Camp Aussicht? Kann man die Mine da gut alleine besichtigen? So viel ich weiss ist Marius im Moment nicht dort. Zudem habe ich mal irgendwo im Forum gelesen, wie man die Südzufahrt findet. Aber irgendwie finde ich diesen Forumsbeitrag nicht mehr. Kann da jemand helfen und weiss, ob die ok zu fahren ist?

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Mukolo Camp oder Camp Kazondwe im Caprivi abzugeben? Mir scheinen beide Orte schön und sympathisch zum campen. Wir werden vermutlich kurzfristig entscheiden, nehmen aber sehr gerne Empfehlungen entgegen.

Wie macht ihr das mit Wildfleisch-Kauf am Anfang in Windhoek? Bei 4 Personen ist kaum genügend Platz im Kühlschrank, um uns für längere Zeit mit Fleisch einzudecken. Geht man dann am einfachsten bei der Klein Windhoek Schlachterei vorbei oder bestellt ihr auch kleinere Mengen vor?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Herzlich,
Leonie