ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · Hallo,
es kostet nichts außer ein wenig Zeit:
Vor 10 Jahren lebten noch 75.000 Elefanten im Selous-Schutzgebiet – die zweitgrößte Population Afrikas. Jetzt sind es nur noch 13.000 Tiere. Zögerliche Politiker, Großprojekte und der Abbau von Bodenschätzen bedrohen nun auch die Naturschutzgebiete und die Zukunft des Landes. Bitte unterzeichnen Sie die Petition an die Regierung
Protestaktion: Rettet die Elefanten TansaniasHerzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
freshy3’883 Beiträge · seit 201123. Jan. 2014 ·
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · Hallo Freshy,
Ursprünglich kam er von Robert Glen, einem wohl sehr bekannten Künstler aus Kenia.
Bitte beide Aufrufe aufmerksam lesen, dann vergleichen und dann eine Meinung bilden. Es sind total unterschiedliche Aufrufe.
Gruß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
take off1’674 Beiträge · seit 201223. Jan. 2014 · Hallo Marina,
Danke für den Link.
Gruß
Dagmar
Burschi4’146 Beiträge · seit 200924. Jan. 2014 · Hallo Marina,
auch wenn ich glaube, dass sich in Tansania durch die Unterschriftenaktion kaum etwas ändern wird - die politisch Verantwortlichen haben ganz einfach andere Prämissen! - unterstütze ich diese Aktion in der Hoffnung, dass ich mich täusche. es ist immer noch besser was zu versuchen, als nichts zu tun!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
VOVolker2’612 Beiträge · seit 200724. Jan. 2014 · Hallo Marina,
Money rules the world.
Tourismus bringt im Vergleich zur industriellen Entwicklung viel zu wenig Geld ins Land. Wir Touristen wünschen uns ein Bewahren der Tierwelt, fragt man die Bevölkerung Tansanias, werden vermutlich andere Prioritäten gewünscht, v.a. bessere Lebensbedingungen. Werden/wurden sie von den Kampagnenbetreibern befragt?
Ich wünsche mir ein sowohl als auch - Naturschutz und "Entwicklung" - sehe aber starke Zielkonflikte nicht nur in Tansania. Ein Politiker ist im Zweifel eher für die Entwicklung gewählt worden.
Viele Grüße,
Volker
freshy3’883 Beiträge · seit 201124. Jan. 2014 · Butterblume schrieb:Hallo Freshy,Ursprünglich kam er von Robert Glen, einem wohl sehr bekannten Künstler aus Kenia.
Bitte beide Aufrufe aufmerksam lesen, dann vergleichen und dann eine Meinung bilden. Es sind total unterschiedliche Aufrufe.
Gruß
Marina
Meine Meinung zu diesem Thema, wo steht die? Aber vielleicht erläuterst du die Unterschiede für alle, die deinen Aufruf nicht auf Anhieb vom ersten unterscheiden können. Jedenfalls habe ich nicht hineingeschaut, weil ich den ersten ja gelesen hatte.
Danke
freshy
picco6’431 Beiträge · seit 201124. Jan. 2014 · Hoi zämä
freshy schrieb:Aber vielleicht erläuterst du die Unterschiede für alle, die deinen Aufruf nicht auf Anhieb vom ersten unterscheiden können.
Klick einfach den Link an und schon siehst Du den Unterschied, da brauchts doch keine weiteren Erklärungen, odrr? 😉
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200924. Jan. 2014 · Hallo Burschi,
unterstütze ich diese Aktion in der Hoffnung, dass ich mich täusche. es ist immer noch besser was zu versuchen, als nichts zu tun!
Sehr gute Einstellung, die ich teile! Diese Themen werden viel und kontrovers diskutiert, aber bislang scheint es keine brauchbaren, flächendeckenden Lösungen zu geben. Die Unterstützung einer solchen Aktion ist zumindest nicht kontraproduktiv.
Darüberhinaus kann sich auch noch jeder engagieren, wie es ihm gefällt.
Hatte ich aber alles auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de