THEMA: 2023 Fliegende Juwele in Ecuador
05 Mai 2024 21:32 #686792
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 05 Mai 2024 21:32
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit weiteren Vogelfotos.

Doch, ich schlaf gleich ein..... :dry: :whistle: :silly: !

Ach Elisabeth, ich glaube, ich brauche eine Reiseberatung von dir (wobei du ja schon tolle Tipps im Bericht gibst!) :woohoo: . Wann kommsch denn mal wieder bei mir im Garten vorbei? Ich würde auch was richtig Scharfes kochen, wenn ich es lange genug vorher weiß.... Überredet? ;)

Danke für dieses Vogelfeuerwerk und noch einen schönen Sonntagabend sowie Grüße an dich und Christian!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
05 Mai 2024 21:45 #686793
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 1288
  • JP K am 05 Mai 2024 21:45
  • JP  Ks Avatar
das sind schon tolle Fotos, gar kein bisschen langweilig. Ich bin auch´n büschn neidisch, dass Du so viel buntes Gefieder vor die Linse bekommen hast, insbesondere die Toucanets und die Barbets haben wir nur gehört aber nicht gesehen. Weiter so, Deinen Bildern folge ich gerne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
05 Mai 2024 21:56 #686796
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 1421
  • Katma1722 am 05 Mai 2024 21:56
  • Katma1722s Avatar
Liebe Elisabeth!
Kann gar nicht glauben, dass ihr keine Birder seid... ihr kennt ja jeden Piepmatz und die Fotos ... da kann ich mich nur Karsten anschließen - allererste Sahne!
Danke auch für die super Tipps zu den Unterkünften!
Schönen Sonntag noch und
LG Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
06 Mai 2024 07:20 #686804
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 1021
  • yp-travel-photography am 06 Mai 2024 07:20
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Elisabeth,
ich komme gerade zum 2. Mal aus Costa Rica zurück.
Wer hätte gedacht, dass man immer mehr zum Birder wird.
Ich habe auch überraschend den anscheinend eher seltenen Stickbird (Potoo) gesehen.
Wir waren ganz aus dem Häuschen ...

Und jetzt zeigst du hier so tolle bunte Vögelchen.
Da werde ich mich mal genauer mit Ecuador beschäftigen.
Sieht sehr interessant aus. Danke fürs Zeigen!

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
06 Mai 2024 21:24 #686854
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 06 Mai 2024 21:24
  • sphinxs Avatar
Mit so viel Begeisterung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Natürlich freuen sich Christian und ich sehr darüber. Lieben Dank Euch Allen für die Kommentare und das Danke Button drücken. :kiss:

casimodo schrieb:
ich habe einfach bisher sehr wenig Infos über Ecuador und hätte diese Vogelvielfalt niemals erwartet! Die neuen Bilder sind ............ welche Worte soll ich wählen :unsure: ..... ultraphantastischgeilosuper :kiss: Mit welcher Ausrüstung seid Ihr denn unterwegs? Ich bin hin und weg B) B) B) Carsten
Lieber Carsten,
Danke für Deine Antwort. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere haben wir auch erst 2017 gelernt, was für bunte Vögel dort herumfliegen. Und die Vögel gerade in der Mindo Region sind einfach Hingucker!
Zur Kameraausrüstung: nach wie vor die D500 + Nikon 200-500mm und die OM-D E-M1 Mark II + 40-150mm Pro.
An dieser Stelle gilt Ralf /Panther noch einmal mein Dank, ohne ihn wären viel weniger Fotos entstanden. Er hat mich letztes Jahr sehr ermutigt, mich noch einmal mit der Olympus auseinander zu setzen und ich würde sagen inzwischen ist die OM-D E-M1 und ich ziemlich beste Freunde geworden. Dazu kommt natürlich das KI Entrauschen von Lightroom, dass nun auch sehr hohe Isozahlen selbst bei kleinen Sensoren ermöglicht.

Champagner schrieb:
Doch, ich schlaf gleich ein..... :dry: :whistle: :silly: !
Liebe Bele, es war ja auch schon spät – fast Schlafenszeit B) :laugh:
Champagner schrieb:
Ach Elisabeth, ich glaube, ich brauche eine Reiseberatung von dir (wobei du ja schon tolle Tipps im Bericht gibst!) :woohoo: . Wann kommsch denn mal wieder bei mir im Garten vorbei? Ich würde auch was richtig Scharfes kochen, wenn ich es lange genug vorher weiß.... Überredet? ;)
Sehr gerne, super Idee und sowas von überzeugt. :silly: :) :kiss: Bei der nächsten Reise in den Westen nehme ich das Auto und komme vorbei! :woohoo:

JP K schrieb:
das sind schon tolle Fotos, gar kein bisschen langweilig. Ich bin auch´n büschn neidisch, dass Du so viel buntes Gefieder vor die Linse bekommen hast, insbesondere die Toucanets und die Barbets haben wir nur gehört aber nicht gesehen. Weiter so, Deinen Bildern folge ich gerne.

Lieber JP, lieben Dank für die Blumen! Dafür hattest Du die (Plural!!!) Brillenbären. Ich habe mich kaum getraut die Fotos Christian zu zeigen, da ich befürchtete, dass er gleich einen Flug bucht. Und nächstes Jahr will ich schließlich nach Kanada!

Katma1722 schrieb:
Kann gar nicht glauben, dass ihr keine Birder seid... ihr kennt ja jeden Piepmatz
Liebe Kathrin, jetzt habe ich nach einer Definition von „Birder“ im Internet gesucht und fand folgendes im Oxford Dictonary „a person who watches birds in their natural environment and identifies different species as a hobby“. Danach sind wir tatsächlich birder :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Für mich waren das immer Menschen, die Listen führen und die gesichteten Vogelarten zählen. Und um diese Liste zu erweitern, anfangen die Zehenglieder von Vögeln zu zählen, um die Art zu bestimmen. Kennst Du den Film „Ein Jahr Vogelfrei“?

yp-travel-photography schrieb:
ich komme gerade zum 2. Mal aus Costa Rica zurück. Wer hätte gedacht, dass man immer mehr zum Birder wird. Und jetzt zeigst du hier so tolle bunte Vögelchen. Da werde ich mich mal genauer mit Ecuador beschäftigen.
Hallo Yvy, wie schon geschrieben, Ecuador hat viel mehr Vogelarten als Costa Rica und eine vielfältigere Landschaft. Als Birder wirst Du sicherlich nicht enttäuscht. Dafür sieht man in Costa Rica einfacher viel mehr andere Tierarten. Ich fand es schön, dass Ecuador noch nicht so „amerikanisiert“ ist, wie Costa Rica schon von fast 30 Jahren war und bestimmt nicht weniger geworden ist.
Viele Grüße,
Elisabeth
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 21:27 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
06 Mai 2024 21:25 #686855
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 06 Mai 2024 21:24
  • sphinxs Avatar
Noch etwas zu dieser Region westlich von Quito.
Bei Vogeltouren findet man auch immer wieder die San Jorge de Milpe Bird Lodge. Das Gebiet erstreckt sich zwischen 600 und 900 Höhenmetern und deckt damit den höheren Regenwald + Nebelwald ab. Mindo, Paz de la Aves und Bellavista gehören zum Nebelwald.
Und wer es sich leisten will und kann, für den ist die Mashpi Lodge sicherlich eine tolle Möglichkeit in diesen Nebelwald einzutauchen. Manchmal zuckt es tatsächlich in den Fingern.
Und damit kein falsches Bild von der Paz de la Aves Lodge entsteht, hier der link zum Satellitenbild von der Unterkunft und der Umgebung. Ja, diese Gegend wird landwirtschaftlich genutzt, aber natürlich gibt es auch jede Menge Wald dort.
www.google.de/maps/@...a=!3m1!1e3?entry=ttu
Die Straße wird eigentlich nur von der Familie befahren. Bis zum Parkplatz des Cock of the Rock Hide fahren noch ein paar wenige Tagesbesucher.
Und da ich gerne Vögel im Kontext ihres Lebensraumes habe, hier noch „ein Quetzal im Beet“.

Letzte Änderung: 06 Mai 2024 21:25 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Sabine26, maddy, speed66, urolly, Daxiang, fiedlix, Katma1722, OnkelMü