THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
06 Mai 2024 15:06 #686832
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4257
  • Dank erhalten: 16730
  • Daxiang am 06 Mai 2024 15:06
  • Daxiangs Avatar
@ Lotusblume

Hi Tina,
schön, dass du dabei bist!
Ich dachte nur: ja sind denn die Beiden schon wieder im KTP... :cheer:

So oft sind wir ja jetzt auch nicht im KTP - die nächste Tour ist leider erst für Februar/März 2025 geplant. :(

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2024 21:55 #686863
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4257
  • Dank erhalten: 16730
  • Daxiang am 06 Mai 2024 15:06
  • Daxiangs Avatar
14.03.24: Twee Rivieren
Nach dem Motto „The same procedure as every day im KTP“ reihe ich mich am Morgen in die Warteschlange ein und hole unseren Laufzettel ab. Gegen 6:45 Uhr fahren wir aus dem Tor. Die Fahrt Richtung Kij Kij verläuft recht unspektakulär. Während an den Wasserlöchern nichts los ist, lassen sich unterwegs lediglich ein paar Gnus, Springböcke, eine Schlankmanguste,



Schakale,



Trauerdrongos, Kalahari-Heckensänger, Strauße und Oryx



blicken. Als wir nach Kij Kij kommen, herrscht hier mit Springböcken,



einem Schwarzkopfreiher,



Senegaltauben, Kapturteltauben, Blutschnabelweber, Lannerfalken und Kapsperlingen zwar mehr Betrieb, doch von den erhofften Löwen lässt sich auch heute leider keiner blicken. Nach einer kurzen Pause auf der Melkvlei Picnic Site fahren wir noch ein Stück weiter am Nossobtal entlang und sehen dabei Riesentrappen,



Schildis, Singhabichte,



Oryx, Lannerfalken, Erdhörnchen und Gnus. Nachdem auch bei Jan se Draai nichts los ist, drehen wir um und fahren nach Kij Kij zurück.





Nach einem kurzen Stopp am Wasserloch, geht es über die Dünenpad ins Auobtal. Dabei, lassen sich bis auf Riesentrappen bei Tierkop und einem Steinböckchen keine Tiere blicken. Aber allein für die die Landschaft lohnt der Weg.







Knapp 90 Minuten später erreichen wir das Auob Tal. Die Fahrt nach Twee Rivieren beschert uns, mit Gnus, Oryx, Red Hartebeester, Kaptäubchen, Rotbauchwürger, Sekretäre, Straußenfamilie,





Springböcke, Weißflügeltrappen, Lannerfalken,



Steppenfalken,



Riesentrappen, Schwarzstirnwürger,



Erdschmätzer, Kalahari Heckensänger und einem Blassuhu (bei Houmoed)





eine deutlich bessere Ausbeute. Gegen 14:15 Uhr sind wir wieder in Twee Rivieren. Nachdem unser Auto vollgetankt ist, gönnen wir uns eine kurze Pause. Gesellschaft leistet uns dabei eine Fuchsmanguste.





Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 10 Mai 2024 22:50 von Daxiang. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, urolly, Logi, D und M, Paiguai und weitere 13
07 Mai 2024 10:21 #686871
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 249
  • GabyB am 07 Mai 2024 10:21
  • GabyBs Avatar
Hallo, da bin ich doch gerne mit dabei. Ich plane gerade für nächstes Jahr April den Süden Namibias mit KTP und freue mich auf den Bericht. Lieben Dank schonmal. KTP wird das erste Mal, Namibia dann zum 8. Mal und die 6. Rundreise :-).

Viele Grüße
Gaby aus Nürnberg
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Mai 2024 17:28 #686885
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1385
  • Dank erhalten: 4029
  • Flash2010 am 07 Mai 2024 17:28
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni & Silke,

mit etwas Verspätung bin ich hier nun auch dabei :) freue mich besonders, mal wieder einiges aus Etosha zu sehen! Aber natürlich auch vom KTP B)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Mai 2024 22:36 #686912
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4257
  • Dank erhalten: 16730
  • Daxiang am 06 Mai 2024 15:06
  • Daxiangs Avatar
@ GabyB
Ich plane gerade für nächstes Jahr April den Süden Namibias mit KTP und freue mich auf den Bericht.

Hi Gaby,
viel Spaß bei der Planung! Vor deinem ersten KTP Besuch muss ich dich warnen - es besteht erhöhte Suchtgefahr!

@ Flash2010
mit etwas Verspätung bin ich hier nun auch dabei :) freue mich besonders, mal wieder einiges aus Etosha zu sehen!

Hi Laura,
ich hatte dich schon hier im Forum vermisst! Umso mehr freue ich mich, dass du nun bei unserer Tour dabei bist und gleichzeitig auch noch mit deinem Masai Mara Bericht begonnen hast. Mit dem Etosha Teil musst du dich leider noch etwas gedulden.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
07 Mai 2024 23:01 #686916
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4257
  • Dank erhalten: 16730
  • Daxiang am 06 Mai 2024 15:06
  • Daxiangs Avatar
14.03.24: Twee Rivieren (Fortsetzung)
Um 15:30 Uhr fahren wir noch mal ins Auobtal. Neben den üblichen Verdächtigen entdecken wir kurz vor Houmoed eine Leopardin.









Nachdem wir die Katze eine gute Stunde beobachtet haben, statten wir noch dem Blassuhu









in der Nachbarschaft einen Besuch ab und fahren dann weiter bis Monro. Um 17:40 Uhr machen wir uns langsam auf den Rückweg. Dabei sehen wir u.a. noch Giraffen,



Riesentrappen,



Springböcke, Gnus,



Oryx,



Lannerfalken und einen Fleckenuhu, der jedoch keine Lust auf ein Fotoshooting hat. Gegen 18:45 Uhr sind wir wieder in Twee Rivieren und läuten mit Sundowner & Braai das Abendprogramm ein.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, urolly, Logi, Paiguai, Tinochika, sphinx, Sadie, Flash2010 und weitere 6