Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde:
30 Dez 2023 16:39
  • 1743
  • 1743s Avatar
Nadjas schrieb:
...
Und nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Rückreise über den Süden Malawi`s über Mosambik und Simbabwe nach Botswana anzutreten ? Ist es überhaupt empfehlenswert ?

Hallo Nadja, ja klar geht das. Warum sollte es nicht? Wir sind dieses Jahr von Namibia über Botswana, Simbabwe, Mosambik nach Malawi gefahren.
Ist von den Wegen / Grenzen etc kein Problem.

Frage für mich ist eher, was Ihr da alles in drei Monate packen wollt. Wir haben allein für Malawi und Simbabwe jeweils einen...
Kategorie: Diverses
30 Dez 2023 10:23
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
Hallo zusammen,
wir kommen gerade aus Namibia zurück und schon plane ich die nächste Tour für 2025. Ich bin also noch ganz am Anfang und sitze seit Weihnachten täglich Stunden vor dem Notebook und lese im Forum.

Wir planen (3 Monate mit Dachzelt) von Namibia über Botswana und Sambia nach Malawi zu fahren. Malawi sollte einer unserer Highlights werden.
Und nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Rückreise über den Süden Malawi`s über Mosambik und Simbabwe nach Botswana anzutreten ?...
Kategorie: Diverses
02 Jun 2023 08:51
  • Bushhog
  • Bushhogs Avatar
Hallo Isidor,
es war kein Problem und es brauchte vielleicht eine halbe Stunde zusätzlich.
Die Straße Richtung Norden parallel zum See ist übrigens sehr schlecht. Sie soll im nördlichen Bereich besser werden.
Leider waren wir nur kurz unterwegs und können jetzt aber das sommerliche Wetter zu Hause genießen.
Beste Grüße
Michael
Kategorie: Diverses
02 Jun 2023 08:31
  • Isidor
  • Isidors Avatar
Hallo Michael,
sehr nett, daß Du Dir die Mühe machst, während Deiner Reise noch zu antworten!
Tatsächlich möchten wir von Lusaka auf unserem Weg nach Tanzania durch Malawi fahren. Da wir ständig hören, daß es Probleme mit der Erstellung des E-Visums gibt und wir uns außerdem und bezüglich der Route noch nicht komplett auf Malawi eingeschossen haben wäre es gut zu wissen, ob Ihr das Visum problemlos an der Grenze bekommen habt, was ja angeblich nicht der Fall sein soll. Danke für die...
Kategorie: Diverses
01 Jun 2023 08:47
  • Bushhog
  • Bushhogs Avatar
Guten Morgen in die Runde,
wir sind vor 14 Tagen von Sambia nach Malawi eingereist und mussten ein Visum am Grenzübergang für USD 50 beantragen bzw. bezahlen. Auf Nachfrage ob das Visum nicht kostenlos wäre nur Schulterzucken und NO.
Übrigens der Grenzübergang von Chipata kommend ist brandneu!
Gute Reise
Michael
Kategorie: Diverses
01 Jun 2023 08:29
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Isidor,

was man so liest und hört wurde die Änderung noch nicht im Amtsblatt veröffentlicht und gilt deshalb noch nicht.

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Diverses
31 Mai 2023 21:23
  • Isidor
  • Isidors Avatar
Das Thema Visum für Malawi würde mich auch interessieren, beim Auswärtigen Amt ist bisher alles wie gehabt. Ist denn kein Forumsmitglied seit Februar nach Malawi eingereist?
Isidor
Kategorie: Diverses
05 Apr 2023 10:49
  • Bushhog
  • Bushhogs Avatar
Hallo in die Runde der Reisenden,
gibt es Neuigkeiten zur visumsfreien Einreise nach Malawi?
Ist jemand kürzlich über Sambia eingereiht und kann hierzu etwas berichten?
Wir wollen Anfang Mai eine kleine Malawi Tour machen.....
Bin gespannt und danke im voraus.
Michael
Kategorie: Diverses
26 Jan 2023 19:55
  • Jazzbully
  • Jazzbullys Avatar
Wir sind gestern eingereist- und haben 5 Stunden an der Grenze verbracht! Der Officer meinte lapidar, ihn interessiere unsere Info von der Botschaft in Berlin bzw. dem Ministerium nicht, wir benötigen auf jeden Fall ein E-Visa. Wir mussten vor Ort ein E-Visa beantragen. Haben wir dann mühselig per Handy gemacht und haben dann endlos gewartet... ist also aktuell besser, man macht das vorab. Man muss übrigens als Einreisegtenze Airport Mzuzu eingeben, ein Landübergang ist nicht vorgesehen...
Kategorie: Diverses
09 Jan 2023 15:06
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
Hi,

leider auch nichts Offizielles, bestätigt aber die Aussage der Botschaft:
...while Malawi’s government intends to implement the visa-free waiver arrangement in January 2023.
visaguide.world/news...s-to-revive-tourism/

Gruß Gina
Kategorie: Diverses
09 Jan 2023 14:28
  • Jazzbully
  • Jazzbullys Avatar
Ich habe eben in Berlin bei der Botschaft von Malawi angerufen und reklamiert, dass dass E-Visa System mich nicht registrieren mag. Die Antwort: als Deutsche/r benötigen Sie seit 1.1.2023 kein Visum mehr! War ein schöne Nachricht für uns, die wir in ca. 3 Wochen dort einreisen wollen. Aber: ich kann nirgendwo im Netz dazu etwas finden. Nach einschlägigen Erfahrungen hätte ich gerne einen offiziellen Link/eine Bestätigung, damit ich an der Grenze nicht umkehren muss... Weiß jemand etwas?
Kategorie: Diverses
03 Okt 2022 17:57
  • 1743
  • 1743s Avatar
Hallo Gina,

Danke für die Info!
Kategorie: Diverses
02 Okt 2022 14:18
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
Hi,
vor 3 Tagen wurde in der fb Gruppe Overlanding Africa dazu folgendes gepostet:

Ellemieke Moser
Update on the diesel situation in Malawi: there are still shortages but it is getting better. We where able to get diesel last week in Lilongwe without a queue and now had to wait a day in Cape Maclear before a gasstation was about to be refilled. Locals can inform you the best where you can get it. Do fill up where you can because you never know where the next opportunity will be.

Gruß Gina
Kategorie: Diverses
02 Okt 2022 14:12
  • 1743
  • 1743s Avatar
Hallo,

weiss hier jemand, ob es inzwischen wieder Diesel in Malawi gibt.
Vor kurzem war ja Landesweit Diesel / Benzin aus in Malawi.
Haben Reisende berichtet, die aus Malawi kamen und es gab dazu auch Veröffentlichungen im Netz,

Nur, ich finde nichts, ob es sich jetzt wieder gebessert hat.

Wollen nächste Woche evtl nach Malawi, aber wenn es keinen Diesel gibt macht das wenig Sinn..
Kategorie: Diverses
27 Mai 2022 06:11
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
Malawi wertet Währung um 25% ab
shiretimes.com/wp-co...acha-in-May-2022.pdf

Gruß Gina
Kategorie: Diverses
Angezeigt 16 - 30 von 1214 Ergebnissen.