• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Namibia nach Malawi und zurück
30 Dez 2023 10:23 #679569
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 30 Dez 2023 10:23
  • Nadjass Avatar
Hallo zusammen,
wir kommen gerade aus Namibia zurück und schon plane ich die nächste Tour für 2025. Ich bin also noch ganz am Anfang und sitze seit Weihnachten täglich Stunden vor dem Notebook und lese im Forum.

Wir planen (3 Monate mit Dachzelt) von Namibia über Botswana und Sambia nach Malawi zu fahren. Malawi sollte einer unserer Highlights werden.
Und nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Rückreise über den Süden Malawi`s über Mosambik und Simbabwe nach Botswana anzutreten ? Ist es überhaupt empfehlenswert ? Ich würde ungern die gleiche Strecke über Sambia zurück nehmen.

Unser Startpunkt wird definitiv Windhoek sein.

Eure Meinungen oder Erfahrungen wären wirklich hilfreich für meine weiteren Planungen.

Guten Rutsch und viele Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2023 16:39 #679581
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 30 Dez 2023 16:39
  • 1743s Avatar
Nadjas schrieb:
...
Und nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Rückreise über den Süden Malawi`s über Mosambik und Simbabwe nach Botswana anzutreten ? Ist es überhaupt empfehlenswert ?

Hallo Nadja, ja klar geht das. Warum sollte es nicht? Wir sind dieses Jahr von Namibia über Botswana, Simbabwe, Mosambik nach Malawi gefahren.
Ist von den Wegen / Grenzen etc kein Problem.

Frage für mich ist eher, was Ihr da alles in drei Monate packen wollt. Wir haben allein für Malawi und Simbabwe jeweils einen Monat gebraucht (und in Simbabwe vieles nicht gemacht / gesehen, weil die Zeit nicht gereicht hat). Durch Mosambik sind wir nur 3 Tage über Tete durchgefahren. Weil da keine Zeit für mehr war...
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2023 17:27 #679584
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 30 Dez 2023 10:23
  • Nadjass Avatar
Hallo Uli,
vielen Dank! Ja, es ging um die Wege und Grenzen. Ich weiß, es ist sportlich. Wir waren auch schon 3 Wochen in Sambia und öfter in Botswana. Sambia ist eigentlich mehr zum "Durchfahren" gedacht. Ich weiß eine lange Strecke, aber irgednwie müssen wir nach Malawi kommen. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Planung und habe mich noch nicht wirklich mit Simbabwe beschäftigt. Außer den Vic Falls haben wir von dieser Seite nichts gesehen.
Hast du einen Reisebereicht?
VG Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2023 11:16 #679617
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 30 Dez 2023 16:39
  • 1743s Avatar
Hi Nadja,

Falls Du die Vic Falls nur von der Simbabwe Seite kennst guck sie dir mal von der Sambia Seite an. Fanden wir deutlich beeindruckender.

Eine Reisebericht in dem Sinne haben wir nicht, schreiben aber einen Blog, so ein bisschen ein Reisetagebuch. Falls Du reingucken magst, hier findest Du den Zimbabwe Teil von diesem Jahr

www.6x6ontour.eu/202...abwe-september-2023/
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2023 19:13 #679640
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 31 Dez 2023 19:13
  • utaeleonores Avatar
Bei Malawi kann ich Euch gerne ein paar Tipps geben, ich war 3,5 Wochen dort.
Grüsse
Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2024 12:23 #679660
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 30 Dez 2023 10:23
  • Nadjass Avatar
Ein frohes neues Jahr an alle :)

Danke Uli - sehr interessant. Da kann ich einiges mitnehmen! Wir kennen die Vic Falls von beiden Seiten.

Gerne Uta, bin für alle Empfehlungen dankbar.

Gruß Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2