THEMA: Suche Unterkünfte auf Zanzibar
05 Okt 2012 13:35 #256793
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 05 Okt 2012 13:35
  • JUKoehlers Avatar
Hallo,

Ich schicke Dir eine Telefonnummer meiner Freunde Fatma und Herman Waldes. Sie leben in Bweju und vermieten hübsche Zimmer, direkt am Strand. Ich war vor 4 Jahren dort... traumhaft, einsam, wundervoll...

Z.Zt. sind sie in Deutschland und ab November wieder auf Sansiba. Grüsse sie von mir!

Jens-Uwe

Korrektur: Fatma und Sohn Carsten sind jetzt schon in Bweju, Hermann erreicht Du bis zum 10.11. unter der Nummer, die ich Dir per PN geschickt habe
Letzte Änderung: 05 Okt 2012 14:00 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
26 Mär 2013 09:06 #282512
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 26 Mär 2013 09:06
  • fahrinurlaubs Avatar
Wir waren 3 Nächte in Stone Town… im Zanzibar Coffee House und 5 Nächte im Pongwe Beach Hotel.

Stone Town hatten wir uns 'romantischer' vorgestellt. Es ist doch sehr, sehr touristisch dort und leider auch ziemlich verfallen. Die Unterkunft in Pongwe war absolut super. Vielen Dank für den Tipp! Der kleine Strand ist einfach traumhaft, keinen Seaweed-Anbau, keine Händler und bei Flut gut zum schwimmen geeignet. Das Essen und der Service im Pongwe sind einfach unschlagbar.

Wir haben auch noch andere Strandabschnitte auf der Insel angeschaut… und dort hat es uns gar nicht gefallen. Bei Ebbe wird überall Seeweed angebaut und dadurch liegt auch viel Gerümpel (Taschen, Tücher) am Strand herum. Was so die einheimischen Frauen halt 'vergessen', wenn sie den Strand wieder verlassen. Auch gibt's viele Händler und Pauschalunterkünfte… riesige Hotelkomplexe auf der Insel, die fest in der Hand italienischer Touristen sind.

Alles in allem war der Aufenthalt auf Zanzibar sehr schön. Aber die Insel hat viel an Charme eingebüßt, ist sehr teuer und lohnt sich nur in der Kombination mit einer Safari oder Kilimandscharo-Besteigung. Uns hat es vor allem wegen der super Unterkunft im Pongwe so gut gefallen und nach dem wir das staubige Äthiopien bereist hatten, war es ganz nett in der Hängematte zu entspannen.
Reisebericht Äthiopien und Zanzibar
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 02 Apr 2013 17:45 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB