THEMA: Suche Unterkünfte auf Zanzibar
26 Sep 2012 09:58 #255599
  • Morango
  • Morangos Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 12
  • Morango am 26 Sep 2012 09:58
  • Morangos Avatar
Ja, ganz billig is Pongwe nicht, aber mir waren die 100 US die Nacht (pro Pers.) wert (wir waren vorher am Mt. Kenia...daher wenig "Luxus" keine Dusche etc. u. wir waren "nur" 4 Nächte...das wars uns Wert! Mir hat der Strand SEHR gut gefallen...wir sind 1x mit dem Fahrrad nach Metemwe gefahren...war nett, aber unser Strand hat mir besser gefallen. Rundherum gab es aber Nichts..ich glaub es gab etwas weiter unten 1 kleine Bar o.ä....aber sonst nix u. wir waren vollends happy nur im Hotel. Restaurants u. Rummel gabs dann eh noch in Stone Town!
Ja die Gezeiten sind heftig daher zahlt sich ein Pool sicher aus, wenn man möchte. Bei uns (Sept.) war allerdings immer etwas Wind, so richtig zum Baden war mir kaum das Bedürfnis weil es nie soooo extrem heiss war...- bei uns halt.
Viel Spaß und liebe Grüße
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
26 Sep 2012 10:43 #255601
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 26 Sep 2012 10:43
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank Christine.

Wir ziehen schon das Pongwe Beach Hotel in näherer Erwägung… trotz des hohen Preises. Ich denke, dass wir nach Äthiopien (wir wollen dort im Rift-Valley trecken) ziemlich geschafft sind und wahrscheinlich erstmal relaxen.

Ich lese immer wieder von einzelnen Überfällen am Tag an 'einsamen' Strandabschnitten und zum Teil Nachts bewaffnet in Hotelanlagen. Wir haben dies einmal auf Madagaskar erlebt (unser Nachbarbungalow wurde total ausgeräumt während alle Gäste beim Dinner waren) und sind auch schon am abgelegenen Strand in Natal in Brasilien überfallen worden. Wir sind nicht so scharf auf eine dritte Erfahrung. Wie ist denn die Situation auf Zanzibar? Kann man an isolierten Strandabschnitten spazieren gehen oder sollte man sich nicht so weit raus wagen und Kamera etc im Hotelsafe verschließen? Wir laufen für unser Leben gerne kilometerweit an tropischen Stränden.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2012 14:48 #255627
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 26 Sep 2012 14:48
  • Montangos Avatar
Hallo Fahrinurlaub,

unbedingt min. 2 N in Stonetown buchen, das hat uns auf Zansibar am besten gefallen. Am Strand kannst Du ein Boot für einen Tag mieten und zu Schnorchelriffen und Inseln rausfahren. Einen Sundowner im Africa House Hotel nehmen, durch die Gassen schlendern, mit den Füssen im Sand essen gehen, ins Mercury`s gehen und Queen hören ...

Wenns ins Budget passt: sehr schön wohnt man im Hurumzi. Auch das Essen im Rooftop Restaurant ist ein Erlebnis.

Am Strand waren wir in Paje (Paje by Night) Wir haben uns dort sehr sicher gefühlt und sind auch abends am Strand entlang zum Essen gegangen. Das Hotel ist für den Preis recht nett und hat eine Bar, an der immer was los ist. Leider keinen Pool, bei Ebbe heißt es dann weit laufen zum Baden.

Nach Zansibar an die Ostküste müßte ich allerdings nicht nochmal fahren, Stonetown hingegen hat mir ganz besonders gefallen.

Denk doch auch einmal über Saadani nach, da kannst Du baden (Strand und Pool) und Gamedrives machen. Und sicher ist es auch.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2012 14:47 #255765
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 27 Sep 2012 14:47
  • DefiEvis Avatar
Hallo zusammen,

wir waren im Juli in den Evergreen- Bungalows und das hat uns sehr gut gefallen und ist nicht ganz so teuer. Die Bungalows sind wirklich direkt am Strand und es ist ziemlich ruhig (so war es zumindest im Juli).
Das Essen ist ganz in Ordnung, wir sind aber ein paar mal auswärts zum Essen gewesen, und hier kann ich besonders das The Rock empfehlen.

In Stonetown haben wir im The Clove gewohnt, auch sehr nett, und essen sollte man unbedingt auch im House of Spices . Alleine der Duft aus der Küche...

Wichtig bei allen Fahrten mit einem Taxi und auch den Ausflügen sind Preisverhandlungen, sonst wird es schnell ganz schön teuer. Für den Endpreis für unseren Transfer zur Ostküste haben wir mit dem Taxifahrer 2 Tage gehandelt (wir sind aber auch immer mit dem gleich gefahren).

Konkrete Ansprechpartner (Taxi und auch bei den Bungalows) kann ich bei Interesse gerne raussuchen.

Ich werde persönlich nächstes Mal wesentlich länger in Stonetown bleiben und auch Ausflüge wie die Blue Safari von dort aus machen und nicht wie dieses Jahr vom Strand aus, denn uns hat es dort besonders gut gefallen.

Viel Vergnügen und eine herrliche Zeit auf Zanzibar, und herzliche Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2012 10:58 #256076
  • Chrigi
  • Chrigis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Chrigi am 30 Sep 2012 10:58
  • Chrigis Avatar
Hallo,
Wir waren im August für eine Woche im www.loasistanzania.com in Kizimkazi. DA wir eine Woche gebucht haben über Hotel com. haben wir pro Nacht für drei Personen nur ca. Fr. 100.00 bezahlt mit einem tollen Frühstücksbuffet. Wir haben dann jeden Tag im Hotel a la carte gegessen weil es sehr gut war und es uns so gut gefallen hat. Das Zimmer war einfach aber riesen gross mit Blick aufs Meer und gleich vor uns einen tollen Pool.
Wir haben auch jeden Tag im Meer gebadet und sind über den Steg rein. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Ist halt etwas abseits und nichts los aber nach vier Wochen reisen für uns gerade das Richtige.
Liebe Grüsse und ganz schöne Ferien
Christine
Letzte Änderung: 30 Sep 2012 10:59 von Chrigi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2012 18:21 #256395
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 02 Okt 2012 18:21
  • kobra2s Avatar
Hallo Fahrinurlaub,

hab deinen Beitrag gerade erst entdeckt.
Waren im April auf Sansibar im Spice Island Resort bei Page. Ist auch ein schönes Haus. Uns hat hat in Jambiani auch das Blue Oysters Hotel gut gefallen - hatte jedoch zu unserer Zeit geschlossen. Klein und fein. Machte einen guten Eindruck und liegt direkt am Strand und in Laufnähe von mehreren Restaurants..
Wenn möglich 2 Nächte in Stone town bleiben.

Schönen Feiertag

Gruß B)

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.