THEMA: Rückflug morgens 8.45 - Mietwagenrückgabe ?
04 Mär 2009 13:33 #92888
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Mär 2009 13:33
  • janets Avatar
Huhu, ich schon wieder mit einer Frage :)

Wir haben unseren Mietwagen für September bei DERTOUR gebucht, auf den Buchungsunterlagen steht, dass es sich dabei vorort um Britz/Maui Africa Rentals handelt.

Jetzt meine Frage:
auf den Buchungsunterlagen steht, dass das Büro erst früh um 8 Uhr öffnet.

Daraus ergibt sich für mich (vorerst) folgendes Problem:

wenn mein Flieger um 8:45 startet, muss ich ja dann den Mietwagen logischerweise einen Tag vorher abgeben, da das Ganze ja auch nicht in so kurzer Zeit getan ist und ich ja auch einchecken muss. Wo befindet sich Britz? Wenn am Flughafen, wo schlafe ich dann die letzte Nacht? Wenn in Windhoek, wie komme ich dann in der Früh zum Flughafen?

Fragen über Fragen, hilfeeeeeeee :laugh:

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 13:39 #92890
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mär 2009 13:39
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Janet,

zum Schlafen könnte ich dir die Trümpers von der Airportfarm empfehlen (nette Leute) unweit des Flughafens. Taxidienste werden von ihnen auch angeboten so das ihr rechtzeitig vom/zum Flughafen kommt.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 13:42 #92891
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 04 Mär 2009 13:42
  • chrigus Avatar
Hallo Janet

evtl. hilft das weiter: Rückgabe Mietwagen Flughafen

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Damit Du Dir gleich ein Bild der Airportfarm machen kannst :)
Letzte Änderung: 04 Mär 2009 13:43 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 13:54 #92893
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 04 Mär 2009 13:54
  • T.W.s Avatar
Hi,

wir haben unsern Mietwagen jeweils immer einen Tag vorher abgegeben und uns vom Vermieter ins Hotel bringen lassen (bzw. nur mich; die Familie mit Kind und Kegel blieb in der Unterkunft). Britz lag/liegt nicht am Airport sondern im nördlichen Industriegebiet. (Stimmt das noch oder sind die evtl. umgezogen?)
So spart man sich evtl. einen vollen Miettag, der einem u.U. angerechnet wird, den man aber gar nicht nutzt, und man hat am letzten Tag den \"Karren aus den Füßen\". Je nach Unterkunft am letzten Tag in Windhuk kann man zu Fuß in die Stadt oder mit dem Shuttle. Wir waren immer im Safari, bzw. Safari Court und die haben einen kostenlosen halbstündlichen Shuttle in die City.
Am nächsten Morgen dann zeitig mit Taxi/Transfer zum Airport.

Wir haben die Stadt den anderen Unterkünften in Airportnähe immer bevorzugt, um noch was einzukaufen, die letzten NAM$ auf den Kopf zu hauen und um nochmal gut essen zu gehen. Fanden wir angenehmer, als auf einer Airportfarm den letzten halben Tag ´abzusitzen´, bevor es heimging.


Gruss Thomas
Letzte Änderung: 04 Mär 2009 14:02 von T.W..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 14:30 #92901
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Mär 2009 14:30
  • Hannes Avatar
Hallo Thomas,

der eine bummelt lieber in Windhuk ist o.k.
aber ein Absitzen ist es allemal nicht auf
der Airportfarm, wenn man rechtzeig da, ist
noch ein Gamedrive drin und ausserdem
bekommt man nochmals ein hevorragendes
Essen bei herzlichen Gastgebern mit am
Tisch.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 14:37 #92903
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Mär 2009 13:33
  • janets Avatar
Hallo,

vielen Dank für die prompten Antworten!

Ich war doppelt blind: per SuFu hätt ich eigentlich den von Chrigu geposteten Link finden können *schäm* und auf der Reservierung steht durchaus die Strasse, 19 Newcastle Street, Windhoek :blush:

Ich muss sagen für meinen Geschmack wäre Thomas Alternative am besten, nämlich den Wagen einen Tag vorher in Windhoek abzugeben und den Tag und die Nacht dort zu verbringen und lecker essen zu gehen und am nächsten früh per Taxi zum Flughafen zu fahren. Dann werden wir das wohl so machen.

Würdet ihr das Auto dann bei Ankunft (da muss ich ja dann auch erst mitm Shuttle in die Stadt fahren) direkt am ersten Tag übernehmen oder lieber in der Früh am nächsten Tag wenns weitergeht nach Keetmanshoop?

Gruss
Janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 04 Mär 2009 14:39 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.