THEMA: Rückflug morgens 8.45 - Mietwagenrückgabe ?
04 Mär 2009 14:45 #92904
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 04 Mär 2009 14:45
  • T.W.s Avatar
Da gehen die Meinungen auseinander. Bis der letzte aus dem Flieger und im Shuttle sitzt und beim Vermieter alles rund läuft, und du dein Auto hast, kann es schon mal Mittag werden. Ich würde in WDH bleiben, einkaufen, ankommen und am nächsten Morgen zeitig weiter.
Es spricht aber auch nichts dagegen, nach einer ruhigen Nacht im Flieger und schnell im Auto um 10Uhr nach K. durchzurutschen. Du gewinnst halt einen Tag.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 15:05 #92913
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Mär 2009 15:05
  • janets Avatar
Hi Thomas,

wir wollen definitiv erst am zweiten Tag weiterfahren.
Man weiss nicht wie lange die Wagenübernahme dauert, und dann wollen wir ja net mit Zeitdruck und einem unbekannten Auto weiterdüsen. Ich denke am zweiten Tag früh ausgeschlafen nach dem Frühstück aufzubrechen ist die bessere Wahl.

Die Frage ist halt, ob man dann erst nach dem Frühstück das Auto holt, oder schon am Tag vorher (Ankunftstag) und dann gleich nach dem Frühstück losdüsen kann.

Vorteil dabei wäre halt auch dass man bereits am ersten Tag in Windhoek einen fahrbaren Untersatz hätte. Inwieweit man den braucht, könnt ihr besser einschätzen als ich ;)

Liebe Grüsse und wiedermal danke für die Unterstützung
Janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 15:24 #92917
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 04 Mär 2009 14:45
  • T.W.s Avatar
Was habt ihr denn gebucht? Oder verstehe ich die Frage jetzt falsch? Wenn ihr morgens am Tag X am Flughafen ankommt und ihr habt für denselben Tag das Auto gebucht, wartet auch der Vermieter-Bus (Shuttle) auf Euch am Airport. Und der fährt Euch zur Vermietstation, wo ihr das Auto bekommt. Der würde blöde gucken, wenn Ihr sagt: Nö, morgen erst bitte. :laugh:

Wenn Ihr sowieso einen Tag später den Wagen gebucht habt, kriegt Ihr den auch nur dann und nicht früher. Nur dann zahlt ihr einen Shuttle vom Airport und habt am ersten Tag kein Auto?!?

Ich hoffe, ich habe deine Frage/Zweifel kapiert

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 15:40 #92928
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Mär 2009 15:05
  • janets Avatar
Huhu Thomas,

ach wir verstehen uns schon :laugh: :laugh: :laugh:

Aaaaaaaaaalso: bisher ist der Wagen nur reserviert (gleich fährt mein Freund aber hin und machts fest), insofern sind wir noch etwas variabel.

Aber wenns besser ist in Windhoek ein Auto zu haben, buchen wirs einfach ab Ankunftstag, dann sind wir auf der sicheren Seite und am nächsten Morgen kanns dann entspannt nach Keetmanshoop gehen.

Liebe Grüsse
Janet

p.s. ich wusste nicht dass die Mietwagenfirmen Shuttles haben, bin von nem normalen Shuttle ausgegangen. Bisher hab ich meine Mietautos immer direkt am Flughafen in Empfang genommen.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 17:22 #92943
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Mär 2009 15:05
  • janets Avatar
So,

der neueste Stand:

Auto ist so gebucht dass wirs am Vortag vor Abflug abgeben (falls Britz so nett ist und das Auto am Sonntag entgegennimmt) und am Ankunftstag übernehmen.

Der Shuttle wird separat berechnet, die wollen 25 Euro p.P. pro einfache Fahrt nach Windhoek!!! Ist das okay? Mir erscheint das etwas arg hoch, wie sieht es denn mit den Taxipreisen vorort aus für den Weg Airport/Windhoek?

Gruss
Janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 17:34 #92945
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 04 Mär 2009 14:45
  • T.W.s Avatar
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Sonntags zu haben. ACHTUNG Zumindestens ab Nachmittag

Der Shuttlepreis sollte bei der Ankunft INKLUSIVE sein. Nochmal ACHTUNG

Habt ihr definitiv den Zeitraum gebucht, in dem ihr das Auto braucht? Letzter Buchungstag = vorletzter Tag im Land?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.