THEMA: Welcher Mietwagen in Namibia???
03 Mär 2009 20:38 #92815
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 03 Mär 2009 20:38
  • hshs Avatar
Hallo,

habt ihr schon mal überlegt,ob Ihr von SA kommend langsam über Augrabis / Fish River langsam hoch nach Windhuk fahren wollt. Das Mietauto in SA kostet wesentlich weniger und und mit einem Nissan X-Trail kommt Ihr durch das Normale auch gut durch Namibia.Und wenn Ihr dann über Keetmannshoop und KTP Park nach Sa zurückfahrt habt Ihr viel Geld sowohl für den Mietwagen als auch für den Flug gespart.

Gruß
Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 20:48 #92819
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 03 Mär 2009 20:48
  • Geopards Avatar
Nochmal zu den notwendigen Englischkenntnissen:

Ich wusste gar nicht wie gut ich mich, mit meinen eher durchschnittlichen Leistungen damals in der Schule, auf englisch verständlich machen kann, bevor ich mich selbst ins kalte Wasser geworfen hatte.

Ebenso wichtig wie das beherrschen der Sprache, ist m.E. das unbekümmerte anwenden. Wahrscheinlich bin ich in unserer Gruppe der mit den dürftigsten Kenntnissen. Da mir aber anscheinend nichts so richtig peinlich ist, (ok, manchmal hat mein Gegenüber schon etwas komisch geguckt) wurde ich von den anderen eigentlich immer vorgeschickt wenn es etwas zu klären gab :-)

also, nur Mut, Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 19:56 #92960
  • hetbue
  • hetbues Avatar
  • Beiträge: 23
  • hetbue am 04 Mär 2009 19:56
  • hetbues Avatar
Hallo, liebe Forumsmitglieder!
Vielen Dank für eure Antworten. Jeder hat mir mit seinen Ausführungen außerordentlich weitergeholfen.

Thomas, dir möchte ich besonders für deine Ausführungen danken, du hast wirklich recht!!!

Hubertus: diese Frage stellt sich uns nicht, da wir schon die Flüge (von Kapstadt nach Windhoek und von Windhoek nach Frankfurt) gebucht haben.

Ja, Bernd, du hast vollkommen recht! Diese Erfahrungen haben wir 2008 im Westen der USA auch gemacht. Nach ca. 8 Tagen konnte ich mich immer und überall verständlich machen und verstand auch selber ganz gut. Es brachte uns auch öfter in nette Gespräche mit den Amerikanern. Und wenn ich nicht wußte, wie etwas heißt, habe ich es irgendwie doch übermitteln können und mir dann sagen lassen, wie es richtig ist und es in meinen Wortschatz einverleibt.

Jetzt in Deutschland ist das aber alles wieder irgendwie in meinem Kopf verschütter. Aber dein Beitrag macht mir Hoffnung, dass es wohl wiederkommt...

Also nochmals allen vielen Dank! Ich werde jetzt wohl einen Nissan X-trail 2x4 buchen, auch der Bequemlichkeit wegen.

Bis zur nächsten Frage, die sicher irgendwann hier auftaucht...

Hety
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 17:37 #93221
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 06 Mär 2009 17:37
  • Pirnaers Avatar
Hallo,
ich möchte hier nur mal folgenden Rat geben:
1.Wie überall ist nicht das billigste das günstigste.
2. Im Herbst/Winter ( Trockenzeit ) , wenn man keine besonderen Abenteuerroute machen will, reicht 2x4.
3. Ich habe immer 2x4 Autos von international tätigen Anbietern genommen.
Das hatte den Vorteil, daß diese Autos ordentliche (fast neue) Bereifung hatten.
Das schützt besser vor Pannen und Unfällen.
Wie in D sollte man gerade in N besonders an der Fahrzeugsicherheit nicht sparen. Dann, nach meiner Meinung eher am Quartier.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 18:13 #93227
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Mär 2009 18:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Hety,

erste Frage - wurde zwar schon erwähnt, aber trotzdem - wofür braucht Ihr einen 4 x 4. Die Route ist locker mit jedem normalen Fahrzeug zu befahren. Aus \"Sicht\"-gründen schlage ich ein hochbeiniges Fahrzeug vor wie z. B. den Toyota Condor. Den gibt es zwar nicht mehr bei jedem Vermieter, aber Ihr spart N$ 300 bis 400 am Tag.
zweite Frage - wenn schon 4 x 4, warum Double Cab. Ihr seid doch nur zu zweit und Anhalter wollt Ihr nicht mitnehmen. Dann reicht ein Single Cab. Ist auch wesentlich günstiger.
Ansonsten kommt Ihr mit Euren englischen Grundkenntnissen überall durch. Außerdem gilt hier sehr oft: Man spricht deutsch.

Viel Spaß und eine schöne Reise
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 20:47 #93250
  • hetbue
  • hetbues Avatar
  • Beiträge: 23
  • hetbue am 04 Mär 2009 19:56
  • hetbues Avatar
Also: ich habe vor, einen Nissan-X-Trail 2x4 zu buchen, auch wegen der Bequemlichkeit (hoher Einstieg usw.)

Da wir zuvor (24.9.-9.10.09) von Port Elizabeth nach Kapstadt mit dem Mietwagen fahren wollen, habe ich auch hier noch eine kurze Frage: können wir es wagen (abgesehen von der Ankunft in P.E. und Kapstadt (haben wir schon das Ritz-Hotel gebucht), ohne weitere Vorbuchungen diese Route zu der Zeit zu fahren, wenn wir denn gerne immer einigermaßen bequeme Unterkünfte mit vernünftigen Betten finden möchten?

Reicht es aus, am Abend das nächste Quartier per Telefon oder Internet zu buchen? Kann man überhaupt damit rechnen, dass man überall in den Lodges, B&B's usw. ins Internet gehen kann mit dem Laptop?

Danke für eure Antworten!
Hety
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.