THEMA: Welcher Mietwagen in Namibia???
19 Mär 2009 21:57 #94855
  • Neil
  • Neils Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neil am 19 Mär 2009 21:57
  • Neils Avatar
na ja, also ich würde schon empfehlen bereits hier in deutschland alle unterkünfte vorzubuchen ... auf gut glück einen tag vorher zu buchen ist in namibia nicht immer ganz so einfach ... ich stelle mir grad folgendes vor: draußen im busch auf einer lodge und ich will von dort für den nächsten tag buchen, aber leider ist bis auf weiteres die telefon-/internetleitung gerade offline ... und das kann durchaus öfters passieren, ... und schon hat man den salat ... vorbuchen ist meiner meinung nach einfach der sicherere und vor allem streßfreiere weg ... wie gesagt, ist aber nur meine meinung ... wir habens auch so gemacht ... und es war super ...

viel spass jedenfalls in NAM ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2009 23:33 #96303
  • hetbue
  • hetbues Avatar
  • Beiträge: 23
  • hetbue am 30 Mär 2009 23:33
  • hetbues Avatar
Ich komme leider erst heute dazu, mich wieder zu melden. Inzwischen habe ich aber für Namibia die Route und Unterkünfte zusammengestellt und werde alles vorbuchen.

Dennoch habe ich eine Frage: wie halte ich es mit dem Anmieten des PKW? Ist es besser, das Mietauto hier in Deutschland zu buchen (mit Super Cover usw. Versicherung, die Reifen-, Glas- und Unterbodenschäden abdeckt, z. B. beim ADAC) oder - das ist natürlich billiger - buche ich das Auto direkt in Namibia (z. B. Trifty), wo eine solche Versicherung aber nicht angeboten wird?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Hety
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 11:13 #96330
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 31 Mär 2009 11:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Hety,

die Antwort kann Dir keiner geben, denn das ist eine Frage des persönlichen Sicherheitsverlangens. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst Du in Deutschland buchen. Da hast Du einen deutschen Partner und wenn Du nachher irgendwelche Probleme hast, kannst Du die nach dem Urlaub in Deinem Land klären. Im Übrigen gibt es da noch so etwas wie Billiger mieten.de oder ähnlich. Da bucht mein Schwager immer weltweit.

Wenn Du in Namibia anmietest - auch da kannst Du \"Vollkasko\" buchen, d. h. Ausschluss von allen Selbstbehalten bei Unfällen und Einschluss von Glas- und Reifenschäden - bist Du nicht sicher, weil Du die Ausschlussklauseln der Versicherer nicht kennst. Z. B. gibt es da viele, die bei Unfällen, an denen kein lebendes Wesen (Mensch oder Tier) beteiligt ist, nicht zahlen. Das heißt, dieser blöde Baum im Weg, der Abhang neben der Straße etc. ist Dein Problem. Das ist aber nicht bei allen so. Also musst Du fragen.

Das sind die Alternativen. Entscheiden musst Du.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 12:12 #96332
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 31 Mär 2009 12:12
  • Silfris Avatar
Ich habe unser Mietauto zum 2x direkt in Namibia gebucht (wir waren voriges Jahr sehr zufrieden), habe alle Versicherungen wie Reifen, Glasbruck + Vollkasko dabei. Bezahlen kann ich auf ein Konto in Deutschland. Schreibe mir ein Mail, bezüglich des Vermieters - ich will hier keine Werbung machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 13:39 #96345
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 31 Mär 2009 13:39
  • Brigitte1960s Avatar
Man kann in Namibia WLAN-Karten kaufen, 60 Minuten kosten ca. 2 Euro umgerechnet. Das ist sehr praktisch. Funktioniert natürlich nur, wenn ihr wo seid, wo auch ein Hotspot ist. In Windhoek und Swakopmund gibt es auch Internetcafes, die sind nicht teuer. Einige Lodges haben auch Internetzugang. Das kann aber u.U. ziemlich teuer sein, weil sie Satellit benutzen und das hat seinen Preis. In einer Lodge waren es dann auch mal für 30 Minuten ca. 4 Euro und eine sehr langsame Verbindung.

Also ihr könnt euch nicht darauf verlassen, dass ihr ständig Internet habt. Aber Telefone gibts schon ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.