• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schon wieder eine Frage zu Mietwagen!
11 Feb 2009 18:15 #90433
  • Tobis
  • Tobiss Avatar
  • Beiträge: 40
  • Tobis am 11 Feb 2009 18:15
  • Tobiss Avatar
Hallo Leutz!
Haben die Flugtickets für unsere Reise jetzt quasi zu Hause und freuen uns schon auf Namibia....B)
Jetzt sind wir gerade dabei Angebote für einen Mietwagen für den Zeitraum von 23 Tagen einzuholen.
Wir wissen nach wie vor nicht welchen Wagen wir mieten sollen... fahren eine eigentlich Standarttour...welchen Mittel-bzw. Kleinwagen könnt ihr empfehlen
(Erfahrungen erwünscht.)
HAben jetzt Angebot für Nissan X-Trail 2*4
für 1555Euro (inkl. Vollkasko +2. Fahrer)
Dazu kommen 3Eu/Tag für 2es Rad...
ISt das ein gutes Angebot? ISt uns eigentlich etwas teuer....
Wo können wir uns ein gutes Angebot machen lassen?
Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe Tobis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 18:50 #90436
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 11 Feb 2009 18:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tobis,

Wenn Ihr wirklich eine Standardtour plant, das brauchst du nicht so ein teueres Auto. Ich hatte ein Toyota Corolla für 35 Tage bei Asco Care Hire in Windhoek gemietet. Der Wagen hatte Klimaanlage und war wirklich OK. Wir sind über 6000Kms gefahren ohne irgend einen Reifen zu wechseln. Ich hatte im Dezember 2008, 25 euros pro Tag bezahlt. Du kannst es noch billiger machen wenn du ein Chico mietest. Der ist aber nicht sehr bequem und hat keine Klimaanlage. Da musst du das Fenster offen halten und der Staub dringt überall hinein..... Lass dir also ein Angebot zukommen.
Gute Reise
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 20:53 #90451
  • Tobis
  • Tobiss Avatar
  • Beiträge: 40
  • Tobis am 11 Feb 2009 18:15
  • Tobiss Avatar
Ok! Das ist ein Wort. Wobei mir Toyota Corolla schon fast zu klein wäre...
Hat jemand von euch schon mal so eine Tour
mit einem Toyota Avanza gemacht?
Lg Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 07:46 #90484
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 12 Feb 2009 07:46
  • linksfahrers Avatar
Da würde ich noch ein paar Angebote einholen. Für den Preis kriegst du schon einen 4x4.
Schau mal bei Natron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 12:16 #90532
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Feb 2009 12:16
  • jolis Avatar
Hallo Tobis,
ich tue mich immer etwas schwer, konkrete Mietwagenangebote zu empfehlen, weil man mit jedem Unternehmen Glück oder auch Pech haben kann. Wichtig für mich ist, dass ein Unternehmen groß genug ist, um in kurzer Zeit an jedem Ort Namibias helfen und notfalls auch einen Ersatzwagen stellen zu können.Natürlich sollten die Fahrzeuge technisch in Ordnung und auch sonst in einem guten Zustand sein.
Die Preise vor Ort sind in etwa die gleichen, die Du auch hier in Deutschland von den einschlägigen Afrika-Veranstaltern geboten bekommst. Da fällt mir natürlich als erstes auch der größte ein: www.afrika.de.Ich halte es für einen Vorteil, die Buchung hier in Deutschland zu machen, da ich mich dann im deutschen Reise- und Versicherungsrecht bewege.Und einen Anbieter im Rücken habe, der mir mit seiner Marktmacht vor Ort Hilfe bieten kann. Versteh mich bitte nicht verkehrt - ich bin kein \"Prozesshansel\",ich bin eben nur gerne auf sicherem Boden.
Welches Fahrzeug ? - Wie hier ja schon deutlich wurde, brauchst Du für die üblichen Routen kein 4x4-Fahrzeug. Der Nissan 2x4 ist also absolut ausreichend und eigentlich auch sehr gut, weil er etwas höher und recht geräumig ist.Beides ist angesichts der Padverhältnisse und der Wärme sehr angenehm. Bestens bewährt hat sich auch der Toyota Condor; er wird aber leider nicht mehr gebaut und ist deshalb bei den meisten Vermietern aus dem Programm genommen worden. Weitere Klassiker sind natürlich die VW-Busse, aber leider auch recht teuer.Absolut kein \"Safari-Fahrzeug\", aber wegen seines Federungskomforts sehr gelobt - der Mercedes C-Klasse.Egal, für welches Fahrzeug Ihr Euch entscheidet, das zweite Ersatzrad ist dringend zu empfehlen ( und muss auch untergebracht werden !).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 12:45 #90543
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 12 Feb 2009 12:45
  • peter 08s Avatar
Schon richtig, aber aufgepasst. Ich hatte schon Angebote von deutschen Unternehmen, die im Bezug auf die Vermietung nur als Vermittler agieren. Am Schluß des Angebotes stand dann, es gelten die Bedingungen vor Ort...

Das Angebot für den X-Trail ist doch ok.

Gruß

Peter
Letzte Änderung: 12 Feb 2009 12:45 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2