• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schon wieder eine Frage zu Mietwagen!
12 Feb 2009 13:12 #90545
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 12 Feb 2009 13:12
  • derfreeds Avatar
Pro 4x4!
Ich hatte mich damals (2006) trotz vieler Hinweise ein normaler Wagen sei ausreichend für einen 4x4 entschieden. Und wir sind damit wirklich gut \"gefahren\". Auf einigen Schotterstraßen hätte ich nicht mit einem normalen Fahrzeug unterwegs sein wollen. 2 x haben wir auch auf der Standartstrecke den 4x4 benötigt. Einmal war eine Fahrbahn komplett mit Tiefsand bedeckt. Normale Fahrzeuge mussten umkehren und einen großen Umweg in Kauf nehmen. Das andere mal war im Sossusvlei. Allein wegen dieser 5km hat es sich schon gelohnt. Klar kann man da auch mit Shuttle fahren, aber das ist ja langweiligB)
Außerdem sind bei 4x4 die Reifen einfach viel stabiler. Der ausschlaggebende Grund ist aber die Möglichkeit der Tiersichtung. Im Etosha haben wir zweimal Reisende mit \"normalem\"-Auto auf Löwen aufmerksam gemacht, die diese einfach nicht sehen konnten. Da machen ein paar cm Sitzhöhe schon ein Menge aus.
Wir hatten damals bei Kalahari Car Hire (Hubert Hester) gemietet und waren sehr zufrieden. Preis kann ich dir nicht sagen, da müsste ich mal in den Unterlagen suchen.

Am besten einfach mal ein paar Angeboten einholen, vergleichen und dann Preis/Leistung abwägen. Für ein paar Euro mehr gibt es vielleicht schon den 4x4.

Infos zu unserem Auto findest Du auf meiner Homepage.

Gruß
Carsten
Letzte Änderung: 12 Feb 2009 13:15 von derfreed.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 13:48 #90555
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Feb 2009 13:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich sehe das so wie Carsten. Neben rationalen Argumenten pro und contra 4x4 macht das einfach Spaß, so ein 4x4-Fahrzeug durch Namibia zu bewegen und trägt zum \"Africa-Feeling\" bei. Auf Fotos schindet so ein 4x4 bei Verwandten und Bekannten auch mehr Eindruck :) Sieht eben mehr nach Abenteuer und Wildnis aus als ein dröger Corolla.

Teilweise werden sich ganz viele Gedanken über Komfort, Sitzabstand etc. im Flugzeug gemacht. Im Flugzeug sitzt man bei einer 3wöchigen Namibiareise etwa 20 Stunden. In dem Mietwagen wahrscheinlich über 100 Stunden. Insofern würde ich tendenziell eher beim Flug Kompromisse eingehen und da ggf. 200 EUR sparen als beim Mietwagen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 14:13 #90561
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 12 Feb 2009 14:13
  • Frankie Frederikss Avatar
Tobis schrieb:
Hat jemand von euch schon mal so eine Tour
mit einem Toyota Avanza gemacht?

Ja... haben durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Hat Klimaanlage, genügend Platz für alles (inkl. zweites Reserverad), man sitzt nicht allzu tief, hatten keinen Reifenschaden, etc.

Wagen haben wir von ASCO gemietet.

Fazit: Empfehlenswert für die Standardroute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2