THEMA: Mietwagen
19 Feb 2009 12:13 #91268
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2009 12:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

vielleicht hilft meine Ausführung der Lösung Eures Problems ;-)

Es ist klar, dass die deutsche Versicherung nicht über jede Straße in jedem Land der Erde bescheid weiß. Sicher ist aber, dass genauso wie in Deutschland (und anscheinend auch in der Schweiz) Namibia als Bürokratie-Hochburg ähnlich detallierte Verordnungen und Gesetze hat. So auch im bereich der Straßen durch den Road Traffic and Transport Act 22, 1999. Dieser regelt im Detail was z.B. eine öffentliche Straße ist etc. Und danach wird sich im Zweifel auch eine Versicherung halten, wenn sie keine eigenen Einordnungen der Straßen in Namibia hat (und das ist im Fall von Michi1111 wohl so).

Ganz grob: Laut dem Act ist jede Straße eine \"public road\", die sich auf Staatsgebiet (Kommunalgebiet, Nationalparks u.ä.) befindert, sowie alle Straßen in Towns, Villages und Settlements, und alle B-, C-, D- und M-Straßen. Ausgeschlossen sind z.B. F-Straßen (ehemals P), da es sich um Farmdurchgangsstraßen handelt und Straßen, die nicht \"public serviced\" werden.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 12:31 #91273
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 57
  • michi1111 am 19 Feb 2009 12:31
  • michi1111s Avatar
Danke. Das ist doch schonmal ne relativ deutliche Sache:)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.