THEMA: mietwagenbedingungen
19 Jan 2009 12:00 #87401
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jan 2009 12:00
  • Guido.s Avatar
Hallo,

bei eBay gibt es die Miles & More Gold übrigens unter dem Strich für 1 Jahr umsonst. Das geht, weil ein Neukundenwerber 10.000 Meilen gut geschrieben bekommt. Das entspricht je nach eingelöster Meilen-Prämie 100-400 EUR. 100 EUR zahlt der Werber an den Neukunden aus.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 17:14 #87435
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Jan 2009 17:14
  • jolis Avatar
Hallo Brit und Uli,
seht es mir bitte nach, dass ich jetzt nicht alle Beiträge zu Eurer Frage gelesen habe - es war mir schlicht etwas zu viel. Ich wollte Euch ( und allen anderen mit ähnlicher Thematik ) nur berichten, dass Mercedes inzwischen keine Mietwagen-Vollkasko mehr anbietet.Die Altverträge sind oder werden zum jeweiligen Ablauf gekündigt; die Kunden erhalten zwar ein neues Angebot mit \"noch besserem Versicherungsschutz\" ( zu einem allerdings 10 € teureren Beitrag ), aber tatsächlich wird der Versicherungsschutz in dem hier interessierenden und wohl auch für viele sehr wichtigen Teil ersatzlos gestrichen. Das besonders perfide daran: darüber verliert Mercedes allerdings kein Wort.Ich nenne so etwas bewusste Kundentäuschung. Na ja.....
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 17:31 #87438
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 19 Jan 2009 17:31
  • brit und ulis Avatar
Herzlichen Dank allen, die uns mit sachdienlichen Antworten zu unserer Frage weitergeholfen haben. Denen, die glauben uns bei der Erziehung unserer Kinder helfen zu müssen oder sich bemüßigt fühlen mit dem erhobenen Zeigefinger ihre Bedenken anzumelden sei gesagt: Wir benötigen weder Erziehungshilfe noch alberne Kommentare dazu, dass wir unsere Kinder mit auf Reisen nehmen. Die Fragestellung war doch eindeutig. Oder? Wir waren leztes Jahr mit unserem damals ebenfalls sechsmonatigen Kind in Kenia und Uganda unterwegs und haben auch fast ausschließlich im Zelt und in der Wildnis übernachtet. Das Kind hat sogar überlebt. Wir machen ausschließlich Urlaub abseits von Pauschalreisen und waren schon in vielen Ländern der Welt und ganz oft abseits der üblichen Touristenpfade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 19:10 #87464
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 19 Jan 2009 19:10
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Brit und Uli,

schön, dass ihr euch nicht entmutigen lasst,
ich hatte das Glück in den 60er Jahren
als Lehrerkind von kleinst an den Großteil meiner Ferien
unterwegs in Zelt und Camper zu verbringen,
es war zwar nur Italien, Spanien, Frankreich,
Jugoslawien, Ungarn, Griechenland etc.,
aber zu der Zeit gabs keine Meter Autobahn hinter Straßburg,
es gab Skorpione und Schlangen, Feuer,.....
und dennoch bin ich glücklich aufgewachsen
und habe bis heute eine enorme Reiselust....

Mit einem halben Jahr war ich das erste Mal
auf dem Campingplatz am Gardasee, danach in Spanien.

Nicht umsonst lebe ich derzeit in Südafrika
und habe Völkerkunde studiert ....

Es gibt nichts besseres, was ihr euren Kindern bieten könnt,
als zu Reisen.


Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 19:50 #87474
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 19 Jan 2009 19:50
  • Nauklufts Avatar
Nabend zusammen,
...besonders perfide daran: darüber verliert in dem Fall (von mir eingefügt) Mercedes allerdings kein Wort. Ich nenne so etwas bewusste Kundentäuschung.

genau das ist was ich vor langer Zeit zum Thema Kreditkarten und der Versicherung schon mal schrieb und recherchiert hatte! Wenn ich mich erinnere ists der, bei allen gleiche, §11 oder §15 der Klauseln, die damals wie heute, zwar Hochwohl angepriesen aber direkt darauf angesprochen im Kleingedruckten nicht abgedeckt sind, sogar ausdrücklich ausgeschlossen sind.

Alle Versicherungen unterliegen der Versicherungsordnung...also wird sich jede im Falle eines Falles..., wenn es nicht vorher ausdrücklich schriftlich festgehalten wurde.

Jeder kann \"seine\" PKW Versicherung danach fragen was in den Bedinungen steht, mit kleinen Abweichungen hier und da.

Warum ich hier so \"verbissen\" poste, was ich damals auch tat, man kann viel Geld sparen wenn man nicht auf jedes noch so verlockende Kartenangebot anspringt, dass im Ernstfall und im nachhinein zu riesigen Problemen führen kann... Was die Karte im Jahr kostet, wo man sie eigentlich nur für 5-6 Wochen einsetzen will, und Zuhause nicht mehr gebraucht wird, weil man mit ner Mastecard alles kann.

Nachtrag: auch in 06 und 07 wurde das Thema diskutiert, die Threads darüber haben über 10 Seiten...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 19 Jan 2009 20:46 von Naukluft. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 23:38 #87496
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Jan 2009 23:38
  • Armins Avatar
Hallo Joli,

du hast tatsächlich Recht. MercedesCard hat heute meinen Versicherungsvertrag, in dem die Mietwagen-Vollkasko enthalten ist, wegen Versichererwechsels gekündigt. Und im neuen Versicherungsvertrag ist nur noch eine Mietwagen-Haftpflicht enthalten, jedoch keine Mietwagen-Vollkasko mehr. Damit wäre das Thema MercedesCard in Bezug auf die oft zitierte Mietwagen-Vollkasko ja auch für dieses Forum erledigt.

Habe selbst noch Glück. Meine (alte) Versicherung läuft noch bis zum 30.10.09 und damit gilt die Mietwagen-Vollkasko zumindest mal noch für unseren nächsten Urlaub, aber dann ist Finito. Na ja, habe den tatsächlichen Wert der Versicherung in letzter Zeit hier ja ohnehin stark in Frage gestellt, da die ja sowieso nur zahlt, wenn die obligatorische namibische Vollkasko auch zahlt - und dann brauche ich sie ja eigentlich auch nicht mehr.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.