THEMA: mietwagenbedingungen
18 Jan 2009 12:01 #87285
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 18 Jan 2009 12:01
  • KUPos Avatar
Super, dass sich hier jemand mehr Sorgen um seine Mietwagenbedingungen als um seine Kinder macht.

Aber bekanntlich ist ja Abhärtung die beste Medizin.

Für euere 3 Knirpse drücke ich die Daumen, dass sie den afrikanischen Winter gut überstehen. Mit etwas Glück fällt er ja vielleicht auch etwas milder aus.

KUPo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2009 14:18 #87300
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Jan 2009 14:18
  • Nauklufts Avatar
Hallo Uschi,
es wurde ja auch wegen der K-Karten gefragt, was die so abdecken!

Das hier etwas mehr in die Richtung gepostet wurde ist eher Zufall.
Denn in anderen Threads wird ja insbesondere auf unsere Kinder eingegangen, dass wird ja auch oft gefragt.

Der finanzielle Teil gehört auch zu solch einer Fahrt...und wer will unnötig etwas bezahlen um im Falle feststellen zu müssen dass hier die teuer bezahlte vermeintliche Deckung nicht greift. Dann kommt hinzu, man ist schon wieder zuhause, da gehts erst richtig weiter...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 08:07 #87376
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 19 Jan 2009 08:07
  • brit und ulis Avatar
KUPo schrieb:
Super, dass sich hier jemand mehr Sorgen um seine Mietwagenbedingungen als um seine Kinder macht.

Aber bekanntlich ist ja Abhärtung die beste Medizin.

Für euere 3 Knirpse drücke ich die Daumen, dass sie den afrikanischen Winter gut überstehen. Mit etwas Glück fällt er ja vielleicht auch etwas milder aus.

KUPo

Ich weiß ja jetzt nicht, was diese dumme Bemerkung mit unserer Frage zu tun hat. Aber es gibt wohl immer Leute, die ihren Senf zu allem und jedem hinzugeben müssen ohne auf konkret formulierte Fragen zu antworten.

Denen, die mit sachdienlichen Tips zur Beantwortung unserer Frage beigetragen haben gilt unser Dank. Viel schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht, glaube aber herauszulesen, dass ich um eine der Versicherungs-Kreditkarten nicht herum komme. Gibt es da eine Empfehlung? Lufthansa? Ober besser Mercedes?
Vielen Dank nochmal.
Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 08:44 #87382
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jan 2009 08:44
  • Guido.s Avatar
Hallo Brit,
brit und uli schrieb:
Ich weiß ja jetzt nicht, was diese dumme Bemerkung mit unserer Frage zu tun hat.

Naja, hier gibt es einige, die auch mit Kleinkindern ins südliche Afrika reisen. Wenn eine Afrikareise mit einem 1jährigen, einem 5jährigen und einem 1monatigen Säugling geplant wird, dann schütteln einige schon den Kopf. Das kennt Ihr garantiert auch aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis. Wenn dann noch \"wilde Gebiete\" wie Moremi, Chobe und Sambia angesagt sind, wächst bei vielen die Skepsis. Und bei der Reisezeit Juni drohen nachts auch mal -5 °C. Dann ist Campen nicht unbedingt so angenehm und einfach. Aber Ihr scheint grundsätzlich erfahrene Afrikareisende zu sein und im Juni (normaler Wetterverlauf vorausgesetzt) gilt selbst das Hochrisikoland Sambia als weitgehend malariafrei. Ich würde mich auf jeden Fall nach der Reise über einen Reisebericht freuen.

Viel schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht

Wie gesagt ist einfach vieles Auslegungssache. Mit Rechtsgutachten zu jedem einzelnen fraglichen Punkt können wir nicht dienen. Und Erfahrung mit der Regulierung eines Schadens durch eine Kreditkarten-Vollkasko hat hier auch niemand. Lies Dir doch selbst mal die Versicherungsbedingungen der einzelnen Kreditkarten durch. Vergleiche diese und stelle Fragen direkt an die entsprechenden Gesellschaften. Deren Antworten wären im Streitfall dann auch rechtlich verwertbar - im Gegensatz zu allen Aussagen die Du hier im Forum bekommst.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 19 Jan 2009 08:46 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 11:36 #87395
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 19 Jan 2009 11:36
  • sammys Avatar
Hallo Brit,

vielleicht hilft Dir das noch ein bischen bei Deiner Entscheidung:
schau mal hier

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 11:53 #87400
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 19 Jan 2009 11:53
  • schoelinks Avatar
Hallo Brit,

Ich schreibe diesem post auf english weil ich dan glaube das ich dan die richtige wörter finde:

Travelling to Moremi and Chobi with the age of your children (one that is only 1 month old...) in mind is to my opinion not a good idea. I am a highly experienced traveller in these regions but my wife forbids me to take my two boys (twins, age 4)to Moremi & Savuti. She tells me to wait untill they are at least 6 years old cause travelling with really young children in these remote areas is putting a lot of strain on your trip.

I agree with my wife cause I ask myself this question: 'what benefit is it for a child under the age of 4 to do a trip like this? I have to be honest and answer this with: None.

I don't want to judge you and wish you well when you decide to go ahead but I just wanted you to give my opinion on this matter.

Have a splendid & save trip!

Best regards, Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.