THEMA: Wer hat Bilder vom Trax und Bushcamper (innen)?
04 Jan 2009 13:46 #86094
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 04 Jan 2009 13:46
  • Sabine26s Avatar
Liebe Alle,

nachdem ich nun vor einigen Tagen dieses Forum gefunden habe und auch schon regelmäßig als Gast unterwegs war, habe ich mich nun entschlossen, mich zu registieren.

Erst einmal möchte ich sagen, wie gut es mir hier gefällt - klasse Tipps und super \"Miteinander\".

Wir (mein Mann und ich) reisen auch sehr gerne, waren bisher aber erst einmal vor 8 Jahren auf dem afrikanischen Kontinent (3 Wochen Namibia = super und 1 Woche Südafrika = fanden wir wegen des Sicherheitsaspekts nicht ganz so prickelnd), da wir sonst meist in Nord-/Mittel-/Südamerika sowie Australien und Neuseeland unterwegs waren.

Jetzt jedoch möchten wir gerne eine Reise nach Botswana machen (nicht zuletzt dank Mma. Ramotswe :cheer: und Will Randall)
Uns hat die letzte Reise in einem Bushcamper in Australien unglaublich gut gefallen und daher möchten wir gerne in einem Trax oder einem Bushcamper (vorzugsweise Britz oder Kea wegen der Versicherungsbedingungen) reisen. Für ein 4 x 4 mit Dachzelt sind wir nicht mutig genug. Das kommt für uns definitiv nicht in Frage.

Da der Bushcamper von außen schon anders ausschaut als die in Australien, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von Euch Bilder (insbesondere von innen - außen konnte ich viele finden) vom Trax und/oder Bushcamper hat, damit wir eine Entscheidungsgrundlage haben.

Vielleicht hat jemand von Euch auch schon beide Varianten gehabt und kann etwas zu Vor-/Nachteilen des jeweiligen Modells sagen.

Wo befindet sich eigentlich das Bett im Bushcamper (unten und wird aus der Sitzbank gemacht oder oben im Dach ... oder geht beides?).

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 14:55 #86097
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 04 Jan 2009 14:55
  • googlemeiers Avatar
evtl. den hier: http://sa.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=89&catid=29&lang=en

Dieses Modell hatten wir schon drei mal und hat uns gute Dienste geleistet.

Das Bett ist unten (es gibt kein \"oben\") und wird zur Seite hin ausgeklappt.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Letzte Änderung: 04 Jan 2009 14:58 von googlemeier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 15:04 #86098
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 04 Jan 2009 13:46
  • Sabine26s Avatar
Danke Dir für den Link - die Homepages von den Vermietern hatte ich schon besucht, hatte aber die Hoffnung, dass vielleicht noch jemand von Euch Bilder bzgl. der Inneneinrichtung/-aufteilung hat (vom Bushcamper konnte ich z. B. überhaupt keine Abbildungen von innen finden).
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:09 #86113
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 04 Jan 2009 13:46
  • Sabine26s Avatar
Bilder vom Trax habe ich bekomme, vielen Dank!

Hat vielleicht noch jemand von Euch Bilder vom Bushcamper (Britz) und kann mir etwas zu den Betten sagen (siehe mein erster Eintrag)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:27 #86116
  • Abendsonne Afrika
  • Abendsonne Afrikas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Abendsonne Afrika am 04 Jan 2009 17:27
  • Abendsonne Afrikas Avatar
Hallo,
also Britz hat in den letzten 2 Jahren was die Qualität angeht in Südafrika und Namibia stark nachgelassen.
Der Bushcamper ist robuster und hat die bessere Maschine ist aber wesentlich teurer. Es kommt auch darauf an welche Route und zu welcher Zeit ihr fahren möchtet. Der Bushcamper mit dem Aufbau ist sehr schwer und nicht so gut für den Tiefsand und Moremi in der Regenzeit geeignet. Da wäre der TRAX besser, ist allerdings etwas kleiner innen.
Gruß....Mike (Abendsonne Afrika)
Letzte Änderung: 04 Jan 2009 17:28 von Abendsonne Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 18:27 #86145
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 04 Jan 2009 13:46
  • Sabine26s Avatar
Hallo Mike,

hast Du vielleicht Bilder vom Bushcamper (innen)?
Kannst Du mir noch etwas zum Bett sagen? Wird das aus der Sitzbank gebaut oder eher auf halber Höhe oder beides (so wars beim Bushcamper in Australien)?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.