THEMA: Wer hat Bilder vom Trax und Bushcamper (innen)?
05 Jan 2009 15:26 #86240
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 05 Jan 2009 15:26
  • Australienfans Avatar
Die oben verlinkten Bilder sind von einem Bushcamper aus Australien (der hat ein Kennzeichen von Western Australia) und ist gem. der Webseite in Perth zugelassen.

Hier ebenfalls ein australisches Modell: tatjana.ingold.ch/ta...2007/aus-pk001b.html und tatjana.ingold.ch/ta...007/aus-pk001b2.html

Die aus Südafrika kenne ich nicht.

Ich fliege im Mai nach Namibia und habe mir (weil wir ein klein wenig mehr Luxus möchten als auf der Australienreise) für die Tour einen \"Discoverer X\" ausgesucht (4WD-Wohnmobil).
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 15:45 #86241
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 05 Jan 2009 15:45
  • panthers Avatar
Hallo Antje,

wenn du den TRAX in und auswendig kennst kannst du vielleicht noch ein oder zwei Fragen beantworten ;)
1) wo kommt denn das Abwasser hin (von einem Abwassertank habe ich bisher nichts gelesen)
2) das zweite Reserverad ist auf der Fahrerkabine befestigt?
3) wo wird denn der zusätzliche Campingtisch und die Stühle verstaut?

Ursprünglich wollten wir ebenfalls den \"Discoverer X\" mieten. Nur zu unserer Reisezeit (25.04. - 17.05.09) war absolut keiner mehr zu bekommen. So wird es jetzt halt der Trax (von KEA) und da es dazu erstaunlich wenig Bilder im WWW gibt wäre es natürlich schön wenn noch jemand Bilder von innen beisteuern könnte :P

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 16:41 #86247
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 05 Jan 2009 16:41
  • pebbles Avatar
Hallo,

die Beschreibung von Ralf ist schon sehr gut gewesen. Wir haben leider nur 1 Bild von innen, nämlich das Bett. Das durch das Aufklappen der Seitenwand sehr bequem war. Ein französiches Spann-Betttuch nicht vergessen damit ist die Matraze schneller zu beziehen.



Einen zusätzlichen Tisch und Stuhl hatten wir nicht dabei, das Mobiliar ist ja auch für draußen gedacht. Abwasser musst du in einer Schüssel sammeln bzw. läuft wie beim Bushcamper in Australien (wir hatten dort ebenfalls einen Bushcamper von Maui) direkt nach draussen auf die Erde.

Alles in allem war es ein schönes reisen mit dem Trax.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 16:48 #86248
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 05 Jan 2009 16:41
  • pebbles Avatar
Super, da sollte eigentlich ein Bild eingebaut sein, aber damit stehe ich auf Kriegsfuss!!
Also erneuter Versuch:

Anhang:
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Letzte Änderung: 05 Jan 2009 16:50 von pebble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 16:50 #86249
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 05 Jan 2009 16:50
  • guagus Avatar
Hallo Ralf

ups bin wohl schon zu spät...ja das Wasser läuft unter dem Auto raus..also pass auf wo du dich hinsetzt.

Der Tisch beim Trax von KEA ist gleichzeitig ein Brett in der Liegfläche. Während der Fahrt ist die Platte als Sitzfläche im Bank verstaut, das Gestell stellt du in eine Nische zwischen den Schränken. Die Stühle und das restliche Gepäck stellt du während der Fahrt in den Gang, am abend kannst du dann vieles auf die Schränke stellen, wenn das Dach hochgeklappt ist. Falls du den Trax von Kea in J'burg übernimmst, plane genügend Zeit zur Übernahme ein....und kontrolliere alles penibel....:blush:

ach ja und der erste Reservereifen ist unter dem Auto. Du kannst ihn mit einer langen Stange herunterkurbeln Der zweite Reservereifen ist auf der Fahrerkabine, Reserve Benzinkanister gibt es normalerweise zwei die hinten am Auto befestigt sind, da der Trax keinen long range Tank hat...

bei weiteren Fragen Pm.

Gruss Guagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 16:57 #86250
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 05 Jan 2009 16:41
  • pebbles Avatar
Diese Bild entstand am Sossusvlei nach dem sich einer von uns die Hände gewaschen hatte und das Wasser rauslief.
Anhang:
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Letzte Änderung: 05 Jan 2009 16:58 von pebble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.