THEMA: Erfahrungen mit dem Wohnmobil in Namibia
08 Jun 2009 11:41 #103429
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2009 11:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Federkathy,
Ich denke schon, dass viele Womo mieten und sich nicht an die Mietbedingungen halten, oder sind diese Ausschlüsse von D-Roads ganz neu?
Nein, Du siehst herzlich wenig richtige Wohnmobile auf namibischen Straßen, egal ob auf B, C, D, M, F, P.... Ich habe keine Ahnung ob die Bedingungen neu sind, aber ich würde unter solchen Bedingungen mich nicht in Namibia auf die Pads begeben. Wenn es zu einem Versicherungsfall kommt, weil Dir z.B. ein Kudu ins Wohnmobil springst (Du dafür ja nichts kannst), es aber zufällig auf einer D-Straße war, dann zahlt die Versicherung es nicht. Ein Schaden am Wohnmobil kann sicherlich leicht in die zehntausende Euro gehen.

Natürlich sind die Angebote, die D-Straßen erlauben teurer, da die Versicherungsleistungen erhöht sind und somit teurer sind.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 12:16 #103438
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 08 Jun 2009 12:16
  • Namib33s Avatar
Hallo Federkathy,
ich meine:
-natürlich kann man Namibia mit dem WoMo bereisen, sonst würden ja keine angeboten werden.

Es wird doch i.d.R. so sein, dass der Mieter seine Route kennt, die würde ich mir vor Abschluß des Vertrages absegnen lassen und damit sind alle Beteiligten auf der sicheren Seite. \"Verbotene\" Routen würde ich auf keinen Fall befahren.
Viel Spaß mir Deien Kindern, Du wirst sehen, das wird ein super Urlaub
Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 03:13 #103743
  • Hansil
  • Hansils Avatar
  • Beiträge: 15
  • Hansil am 11 Jun 2009 03:13
  • Hansils Avatar
Von welchem Vermieter hattest Du den Sprinter zu welchen Kosten gemietet?

Dachzelt ist für mich nicht so \"komfortabel\", ich habe 4x4 Pickup mit CamperCabin in Namibia gesehen, sowohl mit Festaufbau (kam aus Südafrika) als auch mit \"Container\", die man abstellen kann. Sie bieten die Möglichkeit, wenn man mehrere Tage an einem Ort verweilen will, den Aufbau abzustellen und nur mit dem Pickup zu fahren. Nachteil/Vorteil bei beiden Varianten: :( kein Zugang vom Fahrehaus zur Cabin/:) kein Lärm aus der Cabin. Vermieter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 03:15 #103744
  • Hansil
  • Hansils Avatar
  • Beiträge: 15
  • Hansil am 11 Jun 2009 03:13
  • Hansils Avatar
an Deine mail adresse könnte ich Die 2 Bilder (4 MB) zu senden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.