THEMA: Bushcamper: Wie 2. Ersatzrad verstauen?
08 Aug 2023 16:15 #671501
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 08 Aug 2023 16:15
  • robert.viennas Avatar
dergnagflow schrieb:

Der Bushcamper von Avis, der im Jänner 2023 mit mir unterwegs war, war jedenfalls ein Extracab. Aber kein Hilux, sondern ein Ford, wie wir soeben geklärt haben.

Guter Punkt. Habe eigentlich als Kundenwunsch deponiert dass wir einen Hilux bekommen, da ich dachte mit Toyota kennen sich die Mechaniker vor Ort in den kleinen Dörfern vielleicht besser aus und haben mehr Ersatzteile lagernd. Aber wenn die wirklich nur SingleCab sind dann werde ich auf Kundenwunsch Ford Ranger mit ExtraCab switchen.


Reifen: Die Avis Safari Rental weisen in der Gruppe O extra drauf hin dass BFG All Terrain Reifen drauf sind:
sudafrika-wohnmobile...i-rental-gruppe-o-3/

Ich hoffe, das gilt auch für meine Gruppe L. Wurde jedenfalls als Kundenwunsch aufgenommen.

Wenn nicht ist halt die Frage ob ich das Freitag früh vor Ort dann noch durchsetzen kann. Aber hier im Forum sind ja einige Geschichten, dass Reifen auf Verlangen getauscht wurden. Hoffe das geht falls es nicht passt.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 08 Aug 2023 16:16 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2023 22:09 #671525
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 08 Aug 2023 22:09
  • BikeAfricas Avatar
robert.vienna schrieb:
Guter Punkt. Habe eigentlich als Kundenwunsch deponiert dass wir einen Hilux bekommen, da ich dachte mit Toyota kennen sich die Mechaniker vor Ort in den kleinen Dörfern vielleicht besser aus und haben mehr Ersatzteile lagernd. Aber wenn die wirklich nur SingleCab sind dann werde ich auf Kundenwunsch Ford Ranger mit ExtraCab switchen.

Der Ford Ranger wird seit etlichen Jahren in Südafrika gebaut. So ein Exot ist das nicht, dass den niemand kennt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Aug 2023 10:04 #671545
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 08 Aug 2023 16:15
  • robert.viennas Avatar
Wir bekommen nun keine Toyota Hilux sondern Ford Ranger. Diese Ford Ranger sind weder SingleCab noch DoubleCab, sondern sogenannte "SupaCab", also SingleCabs mit einer Notbank hinter dem Fahrer:





Ich hoffe dass die uns Ösen an der Rückwand befestigen so wie das der Vermieter von TinuHH (2. Beitrag dieses Threads) gemacht hat, dann könnten wir das 2. Reserverad dort super mit Spanngurten festziehen.

Danke für die Infos hier, denke wir haben eine sehr gute Lösung gefunden.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 09 Aug 2023 10:08 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2023 11:19 #671552
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2023 11:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
sogenannte "SupaCab", also SingleCabs mit einer Notbank hinter dem Fahrer:
Genau davon schreiben wir ja seit zig Beiträgen. Je nach Hersteller eben auch als Xtra Cab oder Club Cab bekannt...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Aug 2023 11:19 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Aug 2023 21:13 #671598
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 08 Aug 2023 22:09
  • BikeAfricas Avatar
robert.vienna schrieb:
Ich hoffe dass die uns Ösen an der Rückwand befestigen so wie das der Vermieter von TinuHH (2. Beitrag dieses Threads) gemacht hat, dann könnten wir das 2. Reserverad dort super mit Spanngurten festziehen.

Du könntest alternativ auch den Beifahrersitz nach vorner schieben, den Ersatzreifen zwischen die Notsitze und den Sitz stellen und den Beifahrersitz wieder zurückschieben. Das müsste notfalls auch gehen und den Reifen festhalten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna, TinuHH