THEMA: Bushcamper: Wie 2. Ersatzrad verstauen?
08 Aug 2023 10:00 #671481
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 08 Aug 2023 10:00
  • robert.viennas Avatar
dergnagflow schrieb:
Hi,
das Alptraummodell aus dem Jänner 2023. ;-).

???

Was war da los?

Gibt es einen Reisebericht dazu?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2023 15:38 #671496
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Aug 2023 15:38
  • dergnagflows Avatar
robert.vienna schrieb:
Habe viele Webseiten von Anbietern durchgeschaut, aber immer nur die Begriffe SingleCab und DoubleCab gelesen.
Hab gleich mal angefragt ob die Hilux der Gruppe L auch ExtraCabs sind. Wenn nicht wird das wohl schwierig mit dem 2. Ersatzreifen ...

Der von Avis ist / war jedenfalls ein Extracab. Hat hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz noch eine Mini-Rückbank, man kann seitlich auch noch die schmale Türe aufmachen. Kam aber von Avis aus Südafrika hochgefahren. Übernahme und Rückgabe war in Windhoek.

lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, robert.vienna
08 Aug 2023 15:49 #671497
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Aug 2023 15:38
  • dergnagflows Avatar
Hi Robert,robert.vienna schrieb:
dergnagflow schrieb:
Hi,
das Alptraummodell aus dem Jänner 2023. ;-).
Was war da los?
Gibt es einen Reisebericht dazu?

Leider nein. Meine Zeit ist/war dermaßen begrenzt.
Nur in Kürze: Geplant war eine Kaokoveld Tour bis in den hohen Norden. Windhoek - Palmwag - Crowtherstrail - Purros - Marienfluss - Hartmannstal - Epupa - Kunene River Lodge - Etoscha - Windhoek.
Als der Reisepartner mit dem Avis Hilux Ford (!) auf den Parkplatz kam, fielen mir gleich die Reifen auf. Allerdings meinte der "Broker" in Windhoek vorher bei der Abholung, dass die geeignet wären und so verzichtete Peter auf das Auswechseln aller Reifen.
Ich hatte wieder einen BushCamper Hilux von Savanna mit den AT-Reifen.
Schon am zweiten Tag am Crowtherstrail war ein Reifen komplett zerfetzt (sowas hab ich noch nicht gesehen), ein zweiter ebenfalls platt. Also Rückfahrt nach Palmwag. Dort zwei neue Reifen ausgefasst und auf der Straße nach Purros.
Im dortigen Canyon dann der nächste Reifendefekt.
Der konnte in Purros dann geflickt werden. Auf der Fahrt nach Norden waren wir dann in Etambura. Dort hinauf zu fahren, hat schon wieder Schweißperlen in die beiden Gesichter im Avis-Fahrzeug gezaubert.
Wir haben dann erneut umgeplant und sind direkt von Etambura 3703 nach Purros und dann zu den Epupa Falls gefahren. Jede Steinpiste hat wirklich massive Probleme gemacht. Also beließen wir unsere Route dann auf den normalen Gravelroads und hatten auch dort eine schöne Zeit. Nie wieder in diese Gegend mit solchen Reifen. Das bringt nix.
Falls du keine AT Reifen auf dem Fahrzeug haben solltest, bestehe darauf, dass du welche bekommst, falls du ausser Gravelroads und Sand auch Strecken durch Steinwüsten fahren möchtest.
lg Wolfgang
Letzte Änderung: 08 Aug 2023 16:06 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna
08 Aug 2023 15:49 #671498
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2023 15:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Der von Avis ist / war jedenfalls ein Extracab. Hat hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz noch eine Mini-Rückbank, man kann seitlich auch noch die schmale Türe aufmachen. Kam aber von Avis aus Südafrika hochgefahren. Übernahme und Rückgabe war in Windhoek.
Aber kein Toyota Hilux, sondern ein Ford, oder?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2023 15:50 #671499
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Aug 2023 15:38
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Rauhhaarbracke schrieb:
Hallo,
ich glaube, kein Autovermieter in Afrika hat den Toyota Hilux als Xtra Cab im Programm. Leider.
Wir hatten im März den Bushcamper, Hilux Double Cab, und der hatte einen Reservereifen hinten an der der Wohnkabine.

Der Bushcamper von Avis, der im Jänner 2023 mit mir unterwegs war, war jedenfalls ein Extracab. Aber kein Hilux, sondern ein Ford, wie wir soeben geklärt haben.
lg Wolfgang
Letzte Änderung: 08 Aug 2023 15:52 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2023 15:51 #671500
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Aug 2023 15:38
  • dergnagflows Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Aber kein Toyota Hilux, sondern ein Ford, oder?

Ah, ja. Hier liegt die Tücke im Detail.
Ja, das war ein Ford. Sorry für die Verwirrung.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA