• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Single- oder Double Cab
21 Sep 2016 14:22 #445666
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 21 Sep 2016 14:22
  • Hirogens Avatar
Hallo Namibia-Freunde,

im März 2017 wird es nach Namibia gehen. Flüge sind gebucht und die Route für 31 Tage steht auch schon so gut wie fest. Jetzt geht es nur noch um das Fahrzeug. Es soll ein Bushcamper werden...

Wir sind 2 Erwachsene und es stellt sich die Frage: Single- oder Double Cab. Vorteile vom Double-Cab sind mir schon im wesentlichen bewusst. Je nach Anbieter ,zb. Savanna ohne Rückbank aber mit Kühlschrank hinter den Sitzen und mehr Stauraum, oder andere Anbieter mit Rückbank.
Aber manche Fahrzeuge werde auch als Single Cab angeboten, oder gibt es nur als Single-Cab oder/und sind auch günstiger....

Was ich brauche:
Ich brauche vorne in der Fahrgastzelle platz für einen Fotorucksack. Ist das in einem Single-Cab überhaupt möglich? Bilder gibt es viele, aber die wenigsten zeigen Bilder von Innen. Gibt es hinter den Sitzen noch genug Platz für Foto-Rucksack oder andere Sachen? Oder kommt nach den Sitzen schon direkt die Rückwand vom Fahrzeug?

Gruß Michael
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 16:52 von Hirogen. Begründung: Schreibfehler :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 14:29 #445668
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2016 14:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Michael,
Gibt es hinter den Sitzen noch genug Platz für Foto-Rucksack oder andere Sachen?
nein
Oder kommt nach den Sitzen schon direkt die Rückwand vom Fahrzeug?
ja

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirogen
21 Sep 2016 15:02 #445675
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Sep 2016 15:02
  • Montangos Avatar
Hallo Michael,

soll es ein Hilux sein oder darf es auch ein Landcruiser sein ? Im neuen Bushcamper LC von Bushlore (Pickup Single Cap, gibt es noch nicht auf deren Website) hast Du oberhalb der Sitze (da wo sonst das Fenster ist) einen großen Stauraum. Da geht einiges rein. Ansonsten im Single Cab kein Stauraum hinter den Sitzen. Fotorucksack passt aber zumindest beim Landcruiser auch gut zwischen die Sitze.
Aber selbst in einem Nissan hatten wir schon im Single cab den Rucksack zwischen den Sitzen.
Mir gefällt als Bushcamper der Single Cab besser, da der Aufbau länger ist . Ich gehe davon aus, dass Du mit Bushcamper ein Fahrzeug mit so einem Aufstelldach meinst und kein Dachzelt.

Einige Bilder vom Bushlore Camper kannst Du in meinem Reisebericht sehen oder ich kann Dir auch noch welche schicken bei Interesse.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 15:09 #445678
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2016 14:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Michael,

hier siehst Du das Nicht-Platzangebot im Single Cab hinter den Sitzen.

Viele Grüße
Christian


(Quelle: Toyota)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Logi
21 Sep 2016 15:09 #445679
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 21 Sep 2016 15:09
  • kalachees Avatar
Hallo Michael

Meiner Einschätzung nach eignen sich Double-Cabs tatsächlich wesentlich besser, wenn man mit Fotorucksack unterwegs ist. Klar, es ist Luxus, aber man hat wirklich viel mehr Platz in der Kabine, so zum Beispiel auch für Kleider, eine Kühltasche mit gekühlten Getränken für unterwegs und sonstiges Zeugs, das man immer mal wieder braucht und schnell darauf zugreifen kann.

Und sorry, muss noch etwas klugscheissern: Es heisst Cab, was eine Kurzform vom englischen »Cabin« ist. »Cap« heisst so viel wie Verschluss oder Deckel, oder steht im Denglischen für Mütze/ Käppi. :silly:

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Sep 2016 16:54 #445692
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 21 Sep 2016 14:22
  • Hirogens Avatar
kalachee schrieb:
Und sorry, muss noch etwas klugscheissern: Es heisst Cab, was eine Kurzform vom englischen »Cabin« ist. »Cap« heisst so viel wie Verschluss oder Deckel, oder steht im Denglischen für Mütze/ Käppi. :silly:

Liebe Grüsse
Sam

Huch - keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wurde schon geändert :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2