THEMA: Anfängerfrage / Camper
03 Jul 2016 19:28 #436401
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 03 Jul 2016 19:28
  • camperfans Avatar
Ich habs an anderer Stelle ja schon geschrieben- die 2 WD Modelle von BoBo dürfen in Namibia auf D-Strassen NICHT fahren. Damit scheidet, wie ich bei BoBo auch explizit gefragt habe, die weiter Zufahrt ab Canyon Road House / Canyon Lodge zum Fish River ebenso aus wie der Kgalagadi NP, Sesriem / Sossusvlei Campsites, Spitzkoppe und Twyfelfontein, um mal so die bekannten Ziele aufzuzählen. Warum auch immer, wird Etosha nicht ausgeschlossen und hier ist das fahren auf "guten Sandwegen und Schotterwegen erlaubt". Wir sind mit dem Discovery 4 berth in Südafrika damit auch Gravel im Krüger gefahren, die Wellblechpiste zu den Echo Caves und im Hluhluwe auf absolut holperigen und löcherigen Schotterwegen. Das ist merkwürdigerweise nicht ausgenommen, muß man nicht verstehen.

Den Bobo Fun X2 hatte ich vor Jahren schon mal. Innen ist der, glaub ich, um 5 m lang (gefühlt weniger) , hat eine eingebaute Toilette im eigenen Raum. Das Bett hat eine Liegefläche von knapp 1,30 Breite lt. Bobo, wir haben nicht nachgemessen aber das war schon sehr eng. Wir hatten den Camper, weil ich nach diversen Bandscheibenvorfällen und einem Unfall wo ich mir die Hüfte demoliert habe nicht in ein Dachzelt oder ein Aufstelldach hochgekommen wäre. beim Bett, muß der jenige der an der Wand liegt mühsam halb über den nebenliegenden herausklettern, kein Vergnügen nachts. Wer mit dieser Einschtänkung leben kann, für den ist es ein gutes Fahrzeug.
www.drivesouthafrica...rth-4x4-camper-bobo/


Wenn ihr in Australien einen Bushcamper hattet, dann vermutlich ein Modell, in dem man im Pop up Dach schläft ? So etwas gibts bei Britz und KEA auch.

Wo da noch ein Porta Potti hin soll ?- man kanns bei Nachfrage evtl. dazu mieten oder man kauft eines :)

Bei den Bushcampern mit dem seitlich herausklappbaren Zelt ist die Liegefläche mit ca. 180 relativ kurz, ausreichend breit mit 140 bis 150 sind sie. Der Innenraum ist aber auch hier beengt.

Wie heisst es doch so schön... Komfort kann man zuhause haben....insbesondere wenn man von diesen sauteuren Expeditionsmobilen überholt wird, deren Innenausstattung dann dem Hilton gleicht :S

Zum Britz kann ich nix sagen, der ist wohl neu und bei Britz selber gibts auch keine Info und keine Bilder.

Wenn ich meine Mam noch für Namibia breit schlagen kann, wird ein Onduzo ! www.nature-trekking.de/4x4_Det_Onduzo.shtml

auch nett : www.avisvanrental.co...y-safari-camper.aspx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
04 Jul 2016 22:35 #436582
  • Karma
  • Karmas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Karma am 04 Jul 2016 22:35
  • Karmas Avatar
Nach Betrachtung aller Vor- und Nachteile, wird es wohl wahrscheinlich der Discoverer Fun X2, denn lieber das Bett ein wenig zu schmal als zu kurz, und WC muss einfach sein.
Ich habe auch mal Britz angeschrieben, um mehr Infos auch bzgl Bettgröße und Fotos vom Inneren des (wohl neuen?) Britz
Nissan Single Cab Navi zu bekommen - mal schauen....

VG Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 23:03 #436587
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 04 Jul 2016 23:03
  • BikeAfricas Avatar
camperfan schrieb:
Den Bobo Fun X2 hatte ich vor Jahren schon mal. Innen ist der, glaub ich, um 5 m lang (gefühlt weniger)

... wie soll so ein Auto eine Innenlänge von 5 Metern haben?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2016 11:58 #437051
  • Karma
  • Karmas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Karma am 04 Jul 2016 22:35
  • Karmas Avatar
Hallo zusammen,

Umentscheidung, wir haben jetzt nähere Infos zum o.g. neuen Britz, der ist für uns ideal.
Bett groß genug 1,91 x1,48 , WC mit Waschbecken an Bord, Außendusche, Außen- und Innenküche, Sitzecke mit Tisch innen...
das passt!

VG Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 11:21 #437439
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 03 Jul 2016 19:28
  • camperfans Avatar
Bike Africa- der Teufel liegt im Detail- ich meinte ein anderes Fahrzeug :) der X 2 ist deutlich kürzer innen als 5 m....

@karma- habt ihr Bilder vom neuen Britz ? Sonst schreibe ich die ebenfalls mal an, auf der Website haben die ja noch nichts an Infos. Und wißt ihr was der kosten soll ?
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 11:27 von camperfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 14:09 #437461
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 12 Jul 2016 14:09
  • chicas Avatar
der neue Britz müßte hier zu sehen sein :

www.camperboerse.de/...ibia/vermieter/britz

lG
Angelika
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.