THEMA: Anfängerfrage / Camper
12 Jul 2016 17:20 #437495
  • kazi
  • kazis Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • kazi am 12 Jul 2016 17:20
  • kazis Avatar
@Karma
wäre auch an Info's zum neuen Britz interessiert, vor allem wie der innen aufgeteilt ist.

@chica
welches Modell soll es denn sein? Komme aus der Vielzahl der Modelle nicht ganz klar.

Grüße

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 21:37 #437533
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 12 Jul 2016 21:37
  • chicas Avatar
hallo Karl,

das neueste Modell ist der 4WD NAVI 2-Bett

lG
Angelika
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kazi
12 Jul 2016 22:30 #437538
  • Karma
  • Karmas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Karma am 12 Jul 2016 22:30
  • Karmas Avatar
Hallo,

ich habe von TMC ein pdf mit Fotos von der Fertigung bekommen, da kann man sich schon ein Bild machen. Wir werden für 27 Miettage bei TMC 1702€ zahlen, das ist der Standard Preis .
Es gibt dort aber auch ein "AI" Angebot (ich glaube es wäre 2234€)

VG Karin

Dateianhang:

Dateiname: NEWBRITZnavi-1.pdf
Dateigröße:4,445 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 14:20 #437620
  • kazi
  • kazis Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • kazi am 12 Jul 2016 17:20
  • kazis Avatar
@karma
hallo Karin, kannst Du bitte den Link zu diesem Angebot publizieren. Habe TMC als Camper-Anbieter nicht gefunden. Ist ja ein super Preis den Du da hast. Wenn ich für September/Oktober nächstes Jahr auf Camperbörse nachfrage bekomme ich für 29 Miettage einen Preis von über 3300 €. Und das auch noch nur mit Basisversicherung. Und bei anderen Vermietern habe ich das Fahrzeug noch nicht gesehen.

Hat jemand Info's darüber wieviele Ersatzreifen bei diesem neuen Britz dabei sind? Ich vermute mal nur einer, der unter dem Auto angebracht ist. Wie in verschiedenen Threads diskutiert wurde, könnte dies bei der Fahrt auf vielen D-Straßen eventuell zu wenig sein.

VG
Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 15:07 #437630
  • Karma
  • Karmas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Karma am 12 Jul 2016 22:30
  • Karmas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kazi
14 Jul 2016 05:19 #437697
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 14 Jul 2016 05:19
  • camperfans Avatar
Danke ! Der sieht ja schon mal ganz gut aus. es wäre schön, wenn ihr dann über Eure Erfahrungen mit dem Camper schreiben könnt ! - vor allem auch, wie die Betten aufgebaut sind, Längs- oder Querschläfer.
Zwischenzeitlich habe ich von KEA, die Antwort, das ich in Namibia ÜBERALL mit dem Wohnmobil fahren dürfte, natürlich keine 4x4 Strassen. Ich bin aber noch unentschlossen. KEA erlaubt auch den KTP, zumindest die Einfahrt in die Camps Mata Mata und Twee Rivieren.
Etwas Kopfschmerzen macht mir aber, ob man mit so einem Ding dann auch die Farmzufahrten sinnvoll fahren kann, was nützt mir ein Stecken bleiben im Sand und ein Aufsetzen wegen mangelnder Bodenfreiheit; dazu ist ja sicher nicht jede Campsite auch fürs Wohnmobil geeignet. Die Stellplätze die ich kenne würde ich nicht unbedingt mit Wohnmobil anfahren außer Sesriem Campsite.
KEA schreibt mir lediglich, das Windschutzscheibe und Reifen nicht versichert seien.
Außerdem frage ich mich, wie ich als Frau bei einem WoMo ggf Reifen wechseln soll :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.