Hallo,
Hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
Dieses Mal haben wir uns für Advanced Car Hire entschieden, die letzten Male waren wir entweder bei Kea oder Asco.
Tja was soll ich sagen, am besten hier einfach die Fakten:
Das Auto (Nissan Double Cab) war das älteste und das Auto mit den meisten km (140.000) mit dem wir je durch Namibia gefahren sind (immerhin schon 6 Mal) wir hatten noch niemals zuvor soviel Staub im ganzen Auto, vor allem aber auf der Ladefläche und wir mussten jeden Abend erstmal alles von einer dicken Staubschicht befreien.
Das Verdeck hatte teilweise richtige Löcher durch die der Staub reinkam.
Der vermeintliche Wassertank war nicht so wie wir es kannten mit einem Anschluss/Auslass am Auto sondern ein grosser Kanister der jedes mal zum benutzen aus dem Auto gehievt werden musste.
Es waren drei Ersatzreifen dabei.
Wie sich dann aber, als wir einen gebraucht haben,herausstellte waren diese in so einem schlechten Zustand (Profil ok, aber Löcher an nicht offensichtlichen Stellen) dass man uns in der Werkstatt nicht mit gutem Gewissen fahren lassen wollte.
Das Dachzelt:
Matratze so dünn und durchgelegen dass mein Mann nach zwei Nächten blaue Flecken an der Hüfte hatte.
Überzelt hatte Löcher und zwar so grosse/viele dass es reingeregnet hat.
Mehrer Löcher waren notdürftig mit Panzerband „geflickt“
Umgang der Vermietung mit uns und unseren Problemen:
Da die Matratze so dünn war haben wir in Swakopmund eine Schaumstoffmatte zuschneiden lassen.
Kostenpunkt: ca. 55€, wurde anstandslos von Advanced übernommen.
Zwei nagelneue Reifen samt Felgen wurden uns zur Fish River Lodge gebracht.
Da unsere Sachen nass waren haben wir uns für 2 Nächte für ein Zimmer statt Camping bei der selben Unterkunft entschieden.
Kostenpunkt für Upgrade: ca. 200€, wurde auch anstandslos von Advanced übernommen.
Haben das Upgrade ohne Rücksprache mit Advanced gebucht da wir gar nicht damit gerechnet haben dass diese Kosten übernommen werden, als wir am Ende unserer Reise davon erzählt haben wurde uns angeboten diese Kosten zu übernehmen.
FAZIT:
Auto und Equipment schlecht
Kundenumgang, Service, Erreichbarkeit und Kommunikation super.
Nun kann jeder selbst entscheiden auf was er wert legt.
Viele Grüße
Alexandra