• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen Classic Car Hire und Advanced Car Hire
21 Mär 2016 22:39 #424485
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 21 Mär 2016 22:39
  • Zebraxs Avatar
Alexandra,

wann war die Anmietung bei Advanced?
Welche Altersklasse hattest du bestellt?

Wir haben dort auch im April gemietet. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss.

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2016 17:14 #454015
  • Zorni
  • Zornis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 113
  • Zorni am 29 Nov 2016 17:14
  • Zornis Avatar
Nachdem wir nun von unserem 3-wöchigen Namibia Trip wieder zurück sind, möchte ich euch unsere Erfahrungen mit Advanced Car Hire berichten. Wir hatten den 2013 Hilux Single Cab geordert. Mit dem Hilux waren wir schon überall auf der Welt unterwegs, auch mehrfach in Südafrika, Botswana und Zimbabwe, und bisher immer hochzufrieden gewesen - aber so etwas wie in Namibia bei Advanced Car Hire haben wir noch nirgends erlebt. Leider muß ich mich komplett den Erfahrungen von Alexandra anschließen.
Schon beim 1. Blick auf das Fahrzeug waren wir entsetzt. Es sah aus, als wäre es mind. 15 Jahre alt - die Karosserie war von Schrammen und Beulen übersät, kein Bauteil ohne Beschädigung. Der Innenraum war staubig, schmutzig, verkratzt und abgewirtschaftet. Alles, was man angefasst hat, war kaputt (Handschuhfach fiel raus/Handlauf brach ab/Vorderlicht ging teilweise nicht, da der Stecker immer rausfiel/der Beifahrergurt verkantete ständig und konnte großteils nicht genutzt werden/die autom. Türsperre funktionierte nicht - der Fahrer mußte die Beifahrerseite immer von innen öffnen und verschließen und dann manuell die Fahrertür versperren/das Schloss des Canopys war so ausgeleiert, dass es nur mit Mühe geöffnet und geschlossen werden konnte/der mitgelieferte Kühlschrank funktionierte vom 1. Tag an nicht, da die 2. Batterie kaputt war/die Kupplung war schon so ausgeleiert, dass man damit rechnen musste, dass sie die geplanten 5000 km nur mit Glück übersteht/die Reservereifen waren in extrem schlechtem Zustand, die aufgezogenen Reifen nur einen Hauch besser etc.....etc....etc....)
Mein Mann hat Fr. van der Merwe, der Geschäftsführerin, rundheraus gesagt, dass er ein Auto in so schlechtem Zustand nicht übernimmt und ein anderes Fahrzeug haben möchte. Fr. van der Merwe hat dies mit dem Satz abgelehnt: "you get what you ordered!!" Aha, wir haben also für fast 1800 EURO für ein abgewracktes, nicht gewartetes Fahrzeug bestellt??? Wir hatten ein Fahrzeug in einwandfreiem Zustand bestellt, was Fr. van der Merwe aber nicht interessiert hat. Advanced Car Hire gibt auf ihrer Website an, dass alle Fahrzeuge auf´s beste in eigener Werkstatt gewartet werden. Soso!!!!???? Ein anderes Auto wäre nicht vorhanden, auch nicht gegen die angebotene Zuzahlung, wir sollten das Auto nehmen oder es lassen. Über 2 Stunden haben wir diskutiert und bei jedem Gang zum Auto neue Mängel festgestellt....aber Fr. van der Merwe beteuerte jedesmal, dass das Fahrzeug in perfektem Zustand wäre...zu den offensichtlichen Mängeln äußerte sie sich aber nicht, das wäre "normal" - bei der Abbuchung von der Kreditkarte war Fr. van der Merwe dann jedoch sehr schnell... Möglicherweise ist dies die Art der Autovermieter in Namibia - anderswo haben wir so eine schlechte, kundenunfreundliche Behandlung noch nie erlebt. Fr. van der Merwe sicherte uns vor Abfahrt zu, dass sie uns binnen der nächsten 2-3 Tage ein anderes, besseres Fahrzeug nachsenden würde. Ich schrieb ihr auf, in welcher Lodge wir absteigen würden und gab ihr unsere Visitenkarte mit Handy Nr. Auf den Anruf warten wir heute noch - Fr. van der Merwe hatte dafür 3 Mal auf unserer Festnetznummer in Deutschland angerufen (obwohl das eindeutig auf der Karte vermerkt war und sie sogar einen deutsch sprechenden Mitarbeiter hat) und sich so bewußt ganz geschickt aus der Affäire gezogen. Mit so einer Aktion wird man aber auch nicht glaubwürdiger!
Wir wurden quasi gezwungen, mit einem augenscheinlich schlecht gewarteten Fahrzeug 5000 km durch Namibia zu fahren..... Wir hatten 3 Wochen über immer Angst, dass uns das Auto irgendwo "im Nirgendwo" oder schlimmer noch in einem Game Park stehenbleibt. Einige einsame Strecken sind wir daher gar nicht gefahren, damit wir im Zweifelsfall wenigstens Hilfe durch Vorbeifahrende hätten. Ebenso wie einige Gravels, ersatzweise sind wir dann lieber auf der nicht so schönen Strecke auf der Tar geblieben. Mein Mann ist immer extrem vorsichtig gefahren, alles war immer darauf ausgerichtet: Hauptsache das Auto hält!
Ein entspannter Urlaub ist was anderes..... :-(
Wir hatten Gott-sei-Dank dann nur eine Reifenpanne (direkt vor dem Gate zum Mahango-Park). Hier hat man bei der Reparatur aber auch festgestellt, dass die Ersatzreifen mehr oder weniger unbrauchbar waren. Nur der Reifen unter dem Auto war in besserem Zustand, also wurde der aufgezurrt, damit wir wenigstens weiterfahren konnten. Am Ende unseres Urlaubs hat dann die Tankanzeige verrückt gespielt, was von einem Mechaniker angeschaut wurde, der meinte der Dieselfilter wäre verschmutzt. Das haben wir dann aber nicht mehr machen lassen. Wir waren heilfroh, als wir das Auto am Ende wieder abliefern konnten - hier kam man uns dann freudestrahlend entgegen mit den Worten: "what do you say to this old car now???" Wir sagten gar nix mehr....!!!!
Ob jemand sich der Anstrengung aussetzen möchte, bei Advanced Car Hire zu buchen, muss jeder selber entscheiden. Wir sind aber zu dem Schluß gekommen, beim nächsten Namibia Urlaub ein Auto in SA zu mieten (billiger und besser in Schuß!) und dann über die Grenze nach NAM zu fahren. So ein Autovermieter-Erlebnis brauchen wir wirklich nie mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Grosi
29 Nov 2016 19:28 #454025
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 21 Mär 2016 22:39
  • Zebraxs Avatar
Wir hatten mehr Glück. Wir haben ein Doublecab ca. 2 oder 3 Jahre alt gebucht. Die Ausstattung war standard - nichts besonderes. Wir hatten aber nichts besseres gefunden. War schon alles vermietet. Auto war in Ordnung und sauber. Tut mir leid, dass ihre so große Schwierigkeiten hattet. Allerdings haben wir für uns festgestellt, dass Dachzelte für uns nichts sind. Wir haben das Dachzelt nur 2 Nächte benutzt und nie ein Picknick gemacht (daran hatte meinen Mann kein Interesse). Bei uns ging die Windschutzscheibe durch Steinschlag kaputt. Hat etwa 120€ gekostet für die Reparatur. Zum Glück auf der Beifahrerseite, so dass wir sie nicht sofort reparieren mussten. Allerdings habe ich das per email angekündigt, einen Preis von Frau v.d.Merwe erhalten. Als wir das Auto abgaben, war sie nicht anwesend und ich konnte der Kollegin beweisen, was der vereinbarte Preis für die Scheibe war. Hat uns zusätzlichen Aufwand erspart.
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 19:28 von Zebrax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2