THEMA: Camper 4x4 von Britz / Maui / Kea in Windhoek
24 Jun 2013 10:22 #293369
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 24 Jun 2013 10:22
  • Plettimamas Avatar
Hallo Franzjosef,

habt ihr direkt bei Britz in WDH gebucht?

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 11:11 #293372
  • franzjosefkoch
  • franzjosefkochs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
  • franzjosefkoch am 24 Jun 2013 11:11
  • franzjosefkochs Avatar
Nein. Haben bei einem deutschen Veranstalter gebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 11:39 #293379
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Jun 2013 11:39
  • engelstrompetes Avatar
franzjosefkoch schrieb:
Nein. Haben bei einem deutschen Veranstalter gebucht.


Und wieso fragt ihr da nicht mal nach, was ihr da machen könnt? Deswegen habt ihr denke ich doch in Deutschland gebucht um in diesem Fall auch in Deutschland einen Ansrechpartner zu haben
?

Liebe Grüße
Cecile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 15:08 #293420
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 24 Jun 2013 15:08
  • rolfhorsts Avatar
@franzjosefkoch,

Lieber Herr Koch,

was Sie mit Ihren Mietwagen erleben mussten klingt wirklich entsetzlich! - Es geht ja nicht nur um Geld, sondern um einen zerstörten Urlaubstraum, und das ist vielleicht das Schlimmste.

Gleichwohl die Frage: "Note 6" Bewertung für KEA, MAUI, BRITZ definitiv gerechtfertigt - oder überzogen?

Wir z.B. waren in diesem Frühjahr auch mit einem 4X4 Nissan von KEA unterwegs und fuhren damit ca 4.000 km. Das meiste davon auf Pad.
Wir hatten bis auf zwei Reifenschäden keinerlei Probleme. Das Fahrzeug hatte bei der Übernahme ca. 44 Tsd. km, und war über einen deutschen Reiseanbieter (wie bei Ihnen) angemietet. Das Fahrzeug war piko bello sauber; die Einweisung bei der Übernahme war ok - und die Abnahme bei Rückgabe so was von unkompliziert und zuvorkommend. Ich wüßte wirklich nicht, was man hätte besser haben können.

Wir hatten nur die Standard Cover CDW vom Vermieter und darüber hinaus über einen deutschen Großversicherer "für wenig" eine Schadenszusatzversicherung. Deren Haftungshöhe belief sich auf 8.000 €. Auf diesem Wege konnte ein kapitaler Reifenschaden reguliert werden. Eine Mail und das Geld war meinem Konto gutgeschrieben!

Wirklich schade, dass Sie so viel Pech hatten, aber ich fürchte, auch ein Boykott der obigen Vermieter, ist auch keine Garantie.

LG
rolfhorst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 22:09 #293502
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 24 Jun 2013 22:09
  • paulinchens Avatar
FSausS schrieb:
HH scheint aber trotz der relativ alten und stark gebrauchten Fahrzeuge auch ein guter Tip zu sein. Man hört hier im Forum eigentlich nur Gutes über diesen Anbieter - er hat jedenfalls sein Werkstattteam im Griff ;)
Eigentlich ist das Thema für uns abgeschlossen, aber an dieser Stelle muss es nochmal raus:
Herbst 2012 haben wir in 3 Wochen bei HH ebenfalls 3 Fahrzeuge gebraucht.....in der Wildnis nicht wirklich witzig.
In der Tat, die Fahrzeugwechsel funktionierten reibungslos und auch ansonsten war der diskussionsfreie Umgang rel. angenehm.
Aber auch wir möchten ein zuverlässiges Fahrzeug und keine Experimente in der Wildnis.

An eurer Stelle würde ich aber trotzdem die Anmietung nicht rückgängig machen und eigene Erfahrungen mit diesem Vermieter sammeln. Allerdings würde ich mit den Erfahrungsberichten hier wedelnd in der Hand dort auflaufen und möglichst vieles im Vorfeld abklären/sichern/einfordern.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 12:33 #293563
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 25 Jun 2013 12:33
  • Dannis Avatar
Wir hatten letzten Sep. einen Toyota 4x4 Pick up über Dertour bei Britz gemietet.

Das Auto hatte nur 50.000 km drauf und hat technisch sehr gut funktioniert. Uns ist ein Reifen geplatzt aber für den mussten wir wegen Zusatzversicherung nicht aufkommen.

Allerdings hatten wir grosse Probleme mit dem Dachzelt. Wir hatten sogar 2 Dachzelte aber leider hat keines richtig funktioniert. Am ende hatten wir das Zelt gar nicht mehr zu bekommen und sind mit Tapeband und Spanngurt nach Swakop. Dort wurde das Zelt dann gewechselt. Aber auch mit diesem Zelt gab es dann wieder Probleme mit dem Zumachen des Reisverschlusses. Wir haben dann immer Moskito Spray (hatten die uns empfohlen) auf den Reisverschluss gesprüht. Es hat mehr oder weniger funktioniert. Der Frischwassertank ist auch immer mal wieder ausgelaufen und die Britz Stühle waren ein Albtraum aber wir hatten uns direkt am Anfang ordentliche Campingstühle gekauft und mussten die nicht nutzen. Das würde ich jedem raten den die Stühle sind wirklich ein Witz.

Im grossen und ganzen waren wir mit Britz zufrieden. Haben uns dieses Jahr aber trotzdem für Bushlore entschieden. Die Fahrzeuge sind uns auf unsere Rundreise immer wieder positiv aufgefallen und die Autos sind sogar noch günstiger. Wir werden sehen wie es klappen wird. Aber ich denke Pech kann man immer haben egal mit welcher Autovermietung man bucht.
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.