THEMA: Diskussion zur optimalen Mietwagenversicherung
12 Mär 2015 22:29 #377060
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Mär 2015 22:29
  • Armins Avatar
Hallo Volker,

sämtliche Versicherungsleistungen der MLP PlatinumCard gelten unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte - im Gegensatz z. B. der Lufthansa Miles&More BusinessCard Gold.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 01:06 #377073
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 13 Mär 2015 01:06
  • dinos Avatar
Die MLP Platinium wurde hier schon mal diskutiert. Da war aber noch ein Jahreseinkommen von mindestens 50.000 EUR Voraussetzung. Bei MLP hab ich auf die Schnelle nix dazu gefunden, aber da ein "Verfügungsrahmen von mindestens 7.500 EUR" versprochen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die jedem die Karte geben!

www.namibia-forum.ch...html?start=48#321923

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 06:34 #377078
  • Mucki
  • Muckis Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 13
  • Mucki am 13 Mär 2015 06:34
  • Muckis Avatar
Hallo,

Wir haben uns für unsere Namibia-Reise im Oktober 2014 nach langem Überlegen und interessiertem Verfolgen dieser Diskussion für die Explorercard entschieden, da wir mit einem Camper unterwegs waren und die Anmietung auch nicht mit der Karte bezahlt hatten.


Die Explorercard scheint es so jetzt ja wohl neu nicht mehr zu geben. Heißt das jedoch für uns, die diese bereits besitzen, dass diese weiterhin mit den bisherigen Leistungen auch für kommende Reisen noch Sinn macht oder sollten wir diese zugunsten der MLP-Platinum-Card kündigen ???

Gruß Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 15:02 #377154
  • Holzbein
  • Holzbeins Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Holzbein am 13 Mär 2015 15:02
  • Holzbeins Avatar
Habe gerade beim MLP Platinum card Service angerufen. Die Karte beinhaltet zwar eine Zusatzhaftpflichtversicherung für Mietwagen, wenn es aber ansonsten für dafür keine Haftpflichtversicherung gibt, gibt's auch nix von der MLP-PlatinCard-Mietwagenversicherung.

Vielleicht liegt dem aber doch ein Missverständnis zugrunde. Ich habe meinen Anbieter (Broker) nach einer "liability insurance" gefragt, und er meinte, die sei nicht dabei und er kann auch keine anbieten. Wenn ich das wolle, müsse ich mich selbst darum kümmern.

Ansonsten ist die MLP-Karte durchaus sehr interessant, schon allein die Vollkasko- und Reiserücktrittsversicherung sind super. Werde ich mir auf jeden Fall überlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 15:35 #377162
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Mär 2015 22:29
  • Armins Avatar
Hallo Dino,

das ist richtig. Die MLP PlatinumCard bekommt man nur, wenn man ein Brutto-Jahreseinkommen von 50.000 Euro nachweisen kann (oder mind. 100.000 Euro zu denen rüberschaufelt). Und selbst wenn einem der Einkommensnachweis gelingt, liegt es immer noch am (zuständigen) Berater, ob er das Geschäft macht oder nicht. Schließlich ist MLP ein Strukturvertrieb, der darauf ausgerichtet ist, komplette Geschäftsverbindungen von Vermögenden bzw. potenziell Vermögenden (z. B. Studierende) zu übernehmen.

Mir ist es letztendlich mit relativ großem Aufwand (und anders kann man das wirklich nicht bezeichnen) gelungen, die Karte ohne Verlagerung meiner sonstigen Bankverbindung zu bekommen. Auf keinen Fall kann man diese Karte einfach so online beantragen und ein paar Tage später liegt sie im Briefkasten. Vielleicht ist das aber auch schon ein Wert an sich, während man andere Kreditkarten ja regelrecht nachgeworfen bekommt. Ist aber vielleicht auch nur meine persönliche Einbildung ;)

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 15:42 #377163
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Mär 2015 15:42
  • beates Avatar
Armin schrieb:
Bei der Wahl ging es mir in erster Linie um eine Versicherung, die einen "normalen" Geländewagen, der in Namibia von den meisten Vermietern als "light load vehicle" zugelassen wird, überhaupt versichert, da sich die meisten Versicherungen auf eine Zulassung als Pkw beschränken. ........
........................Meines Wissens gibt es außer der MLP PlatinumCard keine andere Kreditkarten-Versicherung, die die private Nutzung von Lkws (und damit auch von "light load vehicles") ausdrücklich mit einschließt.

Also meine Kreditkarte schliesst ganz offiziell Wohnmobile und Camper ein.
Für einen 4x4 Defender mit Dachzelt hatten wir extra angefragt und die Besstätigung bekommen, dass auch das versicher sei.
Ebenfalls für einen 4x4 Pick-Up-Camper, also mit festem Aufbau.

Ausserdem habe ich mit dieser KK auch eine Reiserücktritts- und Abbruchversicherung (die gilt auch, wenn die Reise nicht mit der KK bezahlt wurde.)

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.