THEMA: Hummer H3
30 Jul 2009 10:49 #110605
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 30 Jul 2009 10:49
  • gismos Avatar
Hallo Leute,

Wieder ein Neuling mehr :)

Erst mal Kompliment, super Forum hier. Genau das, was ich gesucht habe. Bin zurzeit am Planen für unseren Namibia Urlaub der vermutlich im Januar/Februar 2010 stattfinden wird.

Meine erste Frage betrifft den Mietwagen. Mein Interesse hat Asco Car Hire geweckt, die den Hummer H3 anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hummer in Namibia? Empfehlenswert oder eher nicht? Und wie sieht’s allgemein mit Asco aus? Hab einige schlechte Bewertungen gesehen, sind jedoch meistens älteren Datums, hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten
Grüsse aus Zürich
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 10:56 #110606
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 30 Jul 2009 10:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo gismo,

also der Hummer in Namibia ist genauso wie der Hummer überall auf der Welt... meiner Meinung nach großer Schrott. Alles was den Ursprungs-Militär-Hummer ausgemacht habe ging verloren (extreme Geländegängigkeit etc.), dafür unnötiger Schnickschnack eingebaut. Als Mietwagen denke ich nicht besonders sinnvoll, außer Du stehst auf eine gefühlt 1 Meter breite, absolut sinnlose Mittelkonsole...
Wie Du merkst, habe ich nichts gutes zum Hummer zu sagen. Habe aber auch noch nie einen durch Namibia fahren sehen.

Nun aber zu ASCO. Der älteste und größte namibische Vermieter. Eigene Werkstatt und durchweg gut gewartete Fahrzeuge, jedoch auf keinen Fall preiswert. Jedoch, wie ich finde, absolut zuverlässiger Vermieter. Die preiswerte Alternative sind die "Altfahrzeuge" von ASCO, die zu einem Bruchteil des Preise unter dem Namen "Value Car Hire" vermietet werden (aber kein Hummer.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 11:52 #110615
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 30 Jul 2009 11:52
  • Thedys Avatar
Hallo gismo,

nach meinen 7 Touren durch Namibia, habe ich eines gelernt, Du brauchst einen zuverlässigen Vermieter und ein zuverlässiges Auto.

Was heisst zuverlässiges Auto ? Nach meiner Ansicht eine Automarke die
man überall im ganzen Land antrifft. zB Toyota - Nissan etc. Folgerung daraus dann gibt es im schlimmsten Fall auch Ersatzteile im Land.

Ich habe alle meine Reisen durch Namibia mit demselben Vermieter gebucht, (www.leopardtours.com) Hatte nie eine Panne und war immer überaus zufrieden mit dem Service. Das hat halt auch seinen Preis. Aber mir wars wert.

Wünsch Dir viel Vergnügen bei der Planung mit Grüssen aus dem
Toggenburg
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 11:59 #110617
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 30 Jul 2009 11:59
  • holgers Avatar
Thedy schrieb:
nach meinen 7 Touren durch Namibia, habe ich eines gelernt, Du brauchst einen zuverlässigen Vermieter und ein zuverlässiges Auto.
Dem kan ich nur zustimmen. Einen Toyota Hilux kann man an jeder Ecke reparieren lassen. Einen Hummer wohl eher nicht.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 12:03 #110618
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 30 Jul 2009 12:03
  • Geros Avatar
Hi,
ich habe den HUMMER H3 an Pfingsten in den USA gefahren. Es gab damals ein irre günstiges Angebot bei ALAMO (65 € pro Tag!!!).

Wir sind 17 Tage mit dem HUMMER durch Colorado und hauptsächlich Utah gefahren. Die Kritik an diesem Auto kann ich nicht verstehen. Dieses Fahrzeug hat uns aus den unmöglichsten Geändesituationen rausgeholfen - ich war oft sprachlos...

In Namibia braucht man sicher zu 9o% kein solches Auto. Und für die restlichen 10 Prozent kann es auch jeder andere Allrad sein...

Die Pauschalkritik am Hummer finde ich unbegründet.

Grüße,
Gero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 12:09 #110620
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 30 Jul 2009 12:03
  • Geros Avatar
Noch was von mir - heute Abend (30. 07.) fliegen wir um 20:45 mit South African über Jo'burg nach Windhoek.

Am Samstag übernehmen wir unser Auto von African Tracks (ein Allrad) und begeben uns auf unsere 6-wöchige Tour. Mal sehen wie es wird. Es ist unsere 3. Reise nach Namibia imnnerhalb von 13 Jahren. Der letzte Trip liegt 11 Jahre zurück. - Mal sehen, was sich verändert hat.

Bis bald, Gero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.