THEMA: Hummer H3
31 Jul 2009 07:31 #110720
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 31 Jul 2009 07:31
  • gismos Avatar
Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten, das geht ja schnell hier...

Werd mir die Sache nochmals überlegen. Am meisten überzeugt hat mich der Grund, dass die Werkstätten in Namibia nicht auf dieses Fahrzeug eingestellt sind.

Dafür steht der Fahrspass, Komfort und mal einen Hummer zu fahren. Nicht dass ihr mich falsch versteht bin kein Fan vom Hummer, vollem nicht von den Menschen die einen besitzen und nur in der Stadt damit fahren, aber in Namibia macht dieses Fahrzeug für mich sinn.

@Heinz: Freue mich auf Deinen Reisebericht. Wenn ich alle meine Fragen zusammenhabe werde ich wieder auf Dich zurückkommen. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 10:58 #110735
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Jul 2009 10:58
  • Crazy Zebras Avatar
michael schrieb:
Ich selber habe ein Hummer Training hinter mir (in USA). Ich habe es im extremsten Gelände absolviert, Berge, Wasser, Schlamm, Sand, Steigung über 50 %, in Schäglage.... Dieser Geländewagen ist a l l e n Heruasforderungen gewachsen, alle. Dagegen ist Hilux und Co. Spielzeug - aber es reicht auf jeden Fall in Namibia auf und entsprciht auch hohen Anforderungen..
Hummer ist ein Erlebnis, doch ob man es braucht, das sollte jeder selbst entscheiden.

Einen schönen Abend wünscht aus Berlin

Michael

Hallo Michael,

ich konnte mir beim durchlesen deiner Zeilen ein süfisanntes Lächeln nicht verkneiffen :)

50% Steigung schafft jeder VW Polo das sind gerade mal 22.5°

so ab 75% trennt sich langsam der Spreu vom Weizen und bei 100% Steigung steigen die letzten Beifahrer aus meinem Auto :laugh:

Schräglage, reine Physik, Beladung, Schwerpunkt,Dynamik ect. da wäre ein Go-Kart jedem Hummer überlegen :woohoo:

HiLux und Co. lass dich da mal nur nicht fehlleiten wenn ein guter Fahrer hinter dem Steuer sitz.

Aber an sonsten vor allem mit Automatikgetriebe ein absolut geniales Geländefahrzeug.

Was ich aber in Namibia geklärt haben möchte wäre

Tankvolumen /Verbrauch/ Reichweite
auch scheint mit für kleine Passagiere im Font die Scheiben etwas klein und hoch, OK, wenn man Vögel am Himmel beobachten möchte ist dies ideal :P

4x4 Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 31 Jul 2009 11:19 von Crazy Zebra. Begründung: Faksche Gradangaben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 13:23 #110745
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 31 Jul 2009 13:23
  • aquis Avatar
H3 für Namibia? Bei der Tankstellendichte und der Tankgrösse des Hummers gibt's sicher bessere Alternativen. Dazu kommt: Leergewicht 2200Kg max. Gesamtgewicht 2654Kg....

oder:
Leergewicht 2200kg
Benzin 87kg (87 Liter = max. 600km)
2 Personen 170kg
Gepäck 40kg
2. Reserve Rad 40kg
Kühlbox (leer) 20Kg
Camping Mat. 30Kg
Dachzelt ???Kg
Total 2587kg (plus Dachzelt)

Da kann ich dann noch ne Dose Cola als Notfallgetränke mitnehmen und da die Zuladung für Lebensmittel nicht mehr reicht, muss ich die dann durch Jagen und Sammeln beschaffen..... :woohoo:

Und wenn ich daran denke, dass wir mit einem Toyota LC schon die Rückspiegel einklappen mussten um unbeschädigt durch gewisse Busch Pads zu kommen (Kaudom).....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 12:45 #110900
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 31 Jul 2009 07:31
  • gismos Avatar
Ich denke langsam habt Ihr mich überzeugt, dass der Hummer nicht wirklich ideal ist. Was meint Ihr eigentlich zum Jeep (www.ascocarhire.com/cars/yE.htm)?
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 14:31 #110915
  • yyy777yyy
  • yyy777yyys Avatar
  • ...Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 45
  • yyy777yyy am 02 Aug 2009 14:31
  • yyy777yyys Avatar
Hi Gismo,

also wenn Du so ein Fan von US-Fahrzeugen bist würde ich Dir empfehlen mal nach Moab, Utah, USA zu fahren, da kannst Du mit allen möglichen US-Fahrzeugen ins Gelände, tolle Landschaft, tolle Strecken und im "Cowboy-Country" wirst Du auch als cool gesehen wenn Du einen nagelneuen H2 durchs Gelände prügelst, ich möchte aber nicht wissen was für einen Eindruck man mit einem Hummer in einer namibischen Ortschaft hinterlässt...(jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Fahrzeuge niemand auf die schnelle reparieren kann irgendwo in Namibia, selbst Reifen zu bekommen wird ein Problem sein, mein letzter H2 in den USA hatte 315er Reifen auf 22 Zoll Felgen)
In Namibia fährst Du als Leihwagen am besten Toyota oder Nissan, für Fans auch Landrover.

Liebe Grüsse

Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 18:56 #110953
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 31 Jul 2009 07:31
  • gismos Avatar
Hallo Rony,

Gut Jeep ist also auch nichts... ;) Ja dann werden wir uns vermutlich doch für den Landrover entscheiden.

Danke Euch für die Entscheidungshilfen.

Lieber Gruss
Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.