THEMA: MINICAMPER
29 Jul 2009 05:59 #110446
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 05:59
  • Miss Ellies Avatar
hallo an alle,

so wie einige es ja schon wissen bin ich grad auch dabei unseren naechsten urlaub zu organisieren.. diesmal wieder wirklich urlaub und nicht baufirmen, architekten etc.. hihi

Unsere Route soll diesmal richtung Caprivi und Botswana gehen.. Und weil mein cheri mich immer ausschimpft weil ich so viel geld fuer Lodges ausgebe haben wir diesmal an die Camping Loesung gedacht.

ich bin aber kein Camper!!!!!!Das heisst ich suche jetzt so den gepflegten "mittelweg" und habe dabei an einen Minicamper gedacht oder an ein Camping Mobile.

Ich hab mich mal bei den Caran Anbietern umgeschaut und folgendes gefunden :

African Trucks Toyota Camper Van Kosten lt homepage 740 NAD
Pegasus Toyota Venture Minic. Kosten lt homepage 440 NAD
Odysee Car Hire Toyota Wohnmobile Kosten lt homepage 1120 NAD

Hat hier im Forum mit den Anbietern und vor allem mit den hier angebotenen Fahrzeugen schon jemand erfahrung gemacht ?

Ich habe auch ein erstes Angebot von einem Anbieter (nur lodges) der mir von der Camper Variante aus Preisgruenden abgeraten hat. Aber eigentlich, wenn ich ein normales Fahrzeug miete, plus die Lodges muesste ich doch im Camper Van guestiger davon kommen, oder ?

Wenn ich den Campinggebuehren der Lodges und Restcamps glaube liegen die so bei 100 NAD / Tag.. Das ist ja sicherlich pro Fahrzeug oder auch pro Person ?


Bisher sind mir die Preise von den Homepages noch nicht bestaetigt worden, aber fuer ein normales Fahrzeug zahle ich ja schon 400 NAD pro tag. Wobei ich bei Pegasus sehr ueber den Preis verwundert bin, aber gut, dass wird sich sicherlich noch zeigen...

Gern hoere ich hierzu eure Kenntnisse und stellungnahmen.. Wie faehrt es sich denn mit den Fahrzeugen.. Die Anbieter muessten eigentlich okay sein, weil alle in Caran gelistet.. Aber auch hierzu gerne eure statements.

Also bis bald freu mich auf alle Tips, weil ich weiss hier gibts experten...

Liebe Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 08:00 #110454
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 29 Jul 2009 08:00
  • Matou66s Avatar
Hallo,

such' hier und im www mal nach "Discoverer". Der Discoverer X ist ein kleines Wohnmobil auf Basis Nissan Patrol. Wir fahren damit nä. Freitag das 2te mal für 3 Wochen nach NAM/BOT.

Anbieter in NAM sind Bobo Campers (sehr zuvorkommend) mit Sitz in Johannesburg und ASCO. Wir buchen derzeit über eine deutsche Agentur mit Sitz in Australien, was hervorragend klappt. Wir zahlen 112,-€ am Tag plus Vollkaskoversicherung.

Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Viele grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 08:11 #110455
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 05:59
  • Miss Ellies Avatar
Hallo Matou,

vielen dank fuer den Tip.. Sieht wirklich nicht schlecht aus..
Hab grad mal eine Anfrage an Bobo geschickt.

Wie macht ihr das, nehmt ihr unbegrenzte Kms oder begrenzt. Ich hab mal ausgerechnet, dass bei 220 km/ tag, man bleibt ja hauefig auch mal 2 naechte irgentwo man in 15 tagen so 3300 Km fahren kann..

Um von Wdh nach Kasane und zurueck zu fahren meinst du das reicht ?

Warum habt ihr ueber eine agentur gebucht, ist das billiger ?

Ich warte mal was die mir schreiben.

Bezueglich der Versicherung nehmt ihr eine zusatzversicherung ??

Vielen dank nochmals, das ist genau was ich suche
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 09:02 #110461
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 29 Jul 2009 09:02
  • eggitoms Avatar
Hallo Miss Ellie

ich hatte vor einigen Jahren in Kanada einen Campervan. Fährt sich auf normalen Strassen mehr oder weniger wie ein grosser PW oder kleiner Bus (Beispiel VW-Bus). Zu bedenken sind zwei Dinge:

1) Kein Allrad!
2) wenig Platz: das Bett wird aus Tisch/Sitzbänken gebildet, die Koffer haben nirgends Platz, werden also am besten beim Vermieter zurückgelassen (i.e. keine Einwegmiete möglich)

Insofern bist du mit Dirk's Vorschlag wohl besser bedient. Ich kenne das Fahrzeug zwar nicht, sieht aber im Internet soweit gut aus und hat vor allem 4*4! Allerdings darfst du wohl nicht die Beweglichkeit eines "normalen" Offroaders erwarten.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 10:49 #110477
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 29 Jul 2009 10:49
  • carls Avatar
Hallo Miss Ellie,

da Ihr nach Botswana fahren wollt und ich davon ausgehe, dass Ihr dort in den einschlägigen Nationalparks (Moremi, Chobe etc.) befahren wollt. Benötigt Ihr zwingend einen 4x4. Wir sind seinerzeit mit der oberen Luxusklasse (Bushcamper de Luxe von Leopardtours ) gefahren und waren von dem Wagen sehr begeistert. Leider ist der aber auch sehr teuer.

Gefahren hat er sich dieser Wagen wie ein normaler 4x4 mit Dachzelt und da in den NPs ja Pisten existieren und diese auch nicht verlassen werden sollten, reichen die Offroad Fähigkeiten dieses Wagens vollkommen aus.

Zu den Preisen in BOT für's Camping musst Du dann in den NPs immer noch die Parkgebühren dazurechnen. Da kommen dann schon ca. 20-30 Euro pro Tag zusammen. Genauere Preise und die Modalitäten der Reservierung findest Du hier oder natürlich per Suche im Forum :-)

Viel Spass beim Planen
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 29 Jul 2009 10:51 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 11:35 #110487
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 05:59
  • Miss Ellies Avatar
Hallo...

ich nochmals, vielen Dank fuer Tips und Hinweise..

ich habe jetzt von Bobos ein Angebot erhalten, das is aber zu teuer, da kommen wir mit Lodges besser weg.

Ansonsten was haltet ihr denn davon : Toyota Hilux als Minicamper umgebaut, gesehen bei African Trucks.. ??
Der muesste eigentlich wie ein 4*4 zu fahren sein.. Der Preis stimmt auch... 850 NAD pro Tag.. das geht...

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.