• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen ab Kasane
16 Jul 2009 14:44 #108900
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 16 Jul 2009 14:44
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,
immer wieder wird angeboten, ein Leihauto ab Windhoek zu nehmen und dann in Kasane abzugeben. Frage: kann man eigentlich auch die umgekehrte Route wählen, sprich: Übernahme eines Leihwagens in Kasane und Abgabe in Windhoek.
Im Internet habe ich leider nichts gefunden, darum an Euch die Frage, ob das möglich ist.
Vielen Dank,
Bayern Schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 14:55 #108901
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 16 Jul 2009 14:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

ich denke es gibt in Kasane gar keinen Autovermieter, d.h. wo willst Du da ein Fahrzeug mieten. Du kannst Dir vielleicht eines bringen lassen aus Namibia und dann dieses praktisch nach Namibia zurück fahren. Dafür solltest Du Dich an den namibischen Vermieter wenden. Dem ist sicherlich egal ob er Dir das Auto bringt oder es von Dir holt. Rechtlich bin ich mir da aber nicht sicher, da der namibische Vermieter dann ja in Botswana vermietet. Das dürfte ein Problem sein.

Ansonsten vielleicht ab Maun Einwegmiete machen?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 14:58 #108902
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 14:58
  • Otjikokos Avatar
Es ist auf alle Fälle möglich ein Auto ab Livingstone oder Vic. Falls zu mieten und es in Windhoek oder Jo.-burg abzugeben. Auch in umgegehrter Richtung möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 15:12 #108903
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 16 Jul 2009 14:44
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch,
Christian: warum denkst Du, dass das nicht geht. Die Frage ist doch die, wenn man schon von Windhoek nach Kasane mieten kann (und das bieten ja etliche Veranstalter an), warum sollte dann die umgekehrte Tour nicht gehen.
Otjikoko: kannst Du mir da genauere Daten mailen, ich meine, welche Anbieter sind das und weißt Du auch Bescheid über Einwegmieten etc. etc.

Maun käme für uns nicht in Frage, da unser Plan der wäre, von Johannesburg nach Vicfalls zu fliegen, dort 2 Nächte und anschließend 2 Nächte in Kasane zu bleiben. Weder in Vic noch in Kasane bräuchten wir ein Auto, so dass wir dann erst am 5. Tag unserer Rundreise das Auto übernehmen möchten, und da wäre Kasane - falls möglich - natürlich ideal.
Gruß, bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 15:26 #108905
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Jul 2009 15:26
  • Crazy Zebras Avatar
bayern schorsch schrieb:

warum denkst Du, dass das nicht geht. Die Frage ist doch die, wenn man schon von Windhoek nach Kasane mieten kann (und das bieten ja etliche

/quote]

Hallo Schorsch,

um mal ein bildliches Beispiel anzuführen

Ein Schweizer Taxi darf Gäste nach Deutschland fahren - no Problem
Er dar aber dann in Deutschland keine Gäste aufnehmen die in die Schweiz fahren möchten da er für Deutschland keine Lizenz hat,
so fährt er auf jedenfall leer zurück.

Könnte sein das es im Vermietungsgeschäft ähnlich läuft und da denke ich an die etwas grösseren.

Bei AVIS und co die International tätig sind dürfte es hingegen kein Problem sein.

Ich würde einfach mal die 4x4 Vermieter anfragen, könnte mir vorstellen das einige es tun würden, und dir das Auto nach Botswana bringen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 15:27 #108906
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 16 Jul 2009 14:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Schorsch,
Christian: warum denkst Du, dass das nicht geht. Die Frage ist doch die, wenn man schon von Windhoek nach Kasane mieten kann (und das bieten ja etliche Veranstalter an), warum sollte dann die umgekehrte Tour nicht gehen
Weil der namibische Veranstalter nicht in Botswana registriert ist (was z.B. Pflicht ist für alle derartigen Unternehmen). Vermietland (d.h. für Versicherungen ausschlaggebend etc.) ist dann Botswana und ein namibischer Anbieter ist da nicht registriert. Natürlich geht es mit einem botswanischen Vermieter, wie ich auch geschrieben habe.

Windhoek -> Kasane: namibischer Vermieter JA, botswanischer NEIN
Kasane -> Windhoek: namibischer Vermieter NEIN, botswanischer JA

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2