• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen ab Kasane
16 Jul 2009 15:27 #108907
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 15:27
  • Otjikokos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Rechtlich bin ich mir da aber nicht sicher, da der namibische Vermieter dann ja in Botswana vermietet. Das dürfte ein Problem sein.

Denke da hast du schon die Antwort von Christian... Aber frag halt mal nach. z.B. www.caran.org


Ich weiß leider keinen Vermieter, der ab Vic. Falls vermietet und bei dem man das Fahrzeug in Namibia abgeben kann. Ich habe aber irgendwo im Forum gelesen, dass es das gibt und da stand auch der Name der Mietagentur dabei. Ich finde es aber nicht mehr. Im selben Beitrag stand auch ein Vermieter der von Livingstone bis Windhoek anbietet.

Evtl. weiß jemand anderes was darüber?

Ansonsten: www.europcarzambia.com/ geht von Livingstone nach Windhoek.

Google doch einfach mal nach Vermietern bzw. frag in nem Reisebüro oder bei Avis , Europcar bzw. www.ab-in-den-urlaub.de unter \"Mietwagen\" .
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 15:31 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 15:39 #108909
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 15:27
  • Otjikokos Avatar
Hab den Thread gefunden: z.B. ab Vic. Falls: Britz

siehe www.namibia-forum.ch...=85288&catid=148

Über Hartmut (Amadeus Garden Guesthouse) kann aber auch ein Transfer von Kasane nach Katima Mulilo (Namibia) organisieret werden. Evtl. könnt ihr dort ja nen namibischen Mietwagen anmieten. Da kenne ich mich aber gar nicht aus....

Mein Tip: Fliegt nach Windhoek und fahrt über Caprivi oder Botswana nach Vic. Falls, gebt da das Auto ab und von fliegt von dort heim.

Oder mietet euch ein Auto in Jo.-burg und fahrt nach Vic. Falls und fahrt wieder von Vic. Falls nach Jo.-burg zurück und fliegt heim von da heim und macht nur Botswana und nicht Namibia.

Oder ihr mietet in Vic. Falls ein Auto und gebt es dort auch wieder ab (Runde durch Botswana) und fliegt von dort auch wieder zurück.
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 17:33 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 16:54 #109049
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 17 Jul 2009 16:54
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch,
also - ich hab mich zwischenzeitlich schlau gemacht, ob die Kasane-Windhoek Variante überhaupt möglich ist.
Ich kann Euch sagen: no problem !!!
Habe schon ein paar Angebote vorliegen, wobei die Einwegmiete zwischen 280 Euro und 464 Euro differiert. Komisch, aber es ist so.
Wollte das nur mal mitteilen, damit ich auch mal eine Info loswerde.
Dank Euch schön,
bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 17:33 #109052
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 17 Jul 2009 17:33
  • pmes Avatar
Servus schorsch

Bin etwas überrascht über einige Postings in diesem Thread. Es gilt immernoch der Grundsatz, dass man sich erstmal nur zu Anfragen wie der von Dir gestellten äussern soll, wenn man tatsächlich korrekte und konkrete Informationen anzubieten hat.

Spekulationen helfen Dir nicht weiter.

Es ist problemlos möglich und rechtlich absolut unproblematisch, Fahrzeuge in Kasane zu übernehmen und in Windhoek abzugeben. Mehrere Anbieter aus Windhoek bieten diesen Service an. Es kostet zwar eine Transfer-Gebühr, wenn man aber bewusst keine Rundreise machen möchte und diesen Betrag mit den Kosten und der für eine Rundreise zusätzlich benötigten Zeit vergleicht, rechnet es sich allemal.

Ebenso ist es möglich, Fahrzeuge in der Republik zu mieten und in Zimbabwe oder Botswana oder anderswo abzugeben. Auch hierfür gibt es diverse bewährte Anbieter.

Gib mir bitte Bescheid, falls Du weitere Namen von Anbietern möchtest.

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 17:48 #109054
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 17 Jul 2009 16:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Patrick,
danke für die Info. Ich wäre Dir für weitere Adressen sehr dankbar, denn das was ich bislang habe ist irgendwie schwammig, einfach nicht so recht konkret, wie ich mir das vorstelle.

Was Deine Bemerkung anbelangt - ich kann dazu nichts sagen und hoffe nur, dass ICH nichts falsch gemacht habe. Ich war bisher recht zufrieden mit dem Forum und habe schon etliche gute Ratschläge bekommen. Dass da halt manchmal auch mal ne Spekulation dabei ist, na ja ... Bös gemeint ist´s aber sicherlich nicht.

Gruß, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 17:51 #109055
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 17 Jul 2009 16:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Patrick,
hab noch was vergessen:
kannst Du mir jemand nennen, der Autos ab Katima Mulilo bis nach Windhoek anbietet.
Das wäre evtl eine gute Alternative, da man sich dann die Grenzübertrittskosten (Permit) sparen könnte.Vielleicht ist dann auch die Einwegmiete nicht gar so hoch.
Wär nur mal so ein Gedanke.
Gruß, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2