THEMA: zweiter Ersatzreifen?
15 Jul 2009 08:06 #108613
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 15 Jul 2009 08:06
  • cheetas Avatar
hallo walter,
ich habe immer ein repairkit mit dabei.
damit kannst du den reifen (nur schlauchlose)sogar ohne abzumontieren reparieren und das hält dann ewig. kostet ca 25,00 euro.
gruss wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 08:24 #108616
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 15 Jul 2009 08:24
  • eggitoms Avatar
jaw schrieb:
(Was bei der 4. Reifenpanne also nochmal 3 intakte Reifen bedeutet.....)

Ich möchte die Mathematik noch etwas erweitern: Bei drei identischen Fahrzeugen mit je einem Reservereifen hat man 15 identische Reifen. Um ein einzelnes Fahrzeug so auszurüsten, dass es mit ein paar defekten Reifen bis zur nächsten Reparaturwerkstatt fahren kann, braucht man im Normalfall vier, für den Fall, dass man auf dem Weg dahin noch einmal einen Platten einfährt, fünf davon. Falls wirklich alle anderen defekt sind, wäre das dann schon der elfte Plattfuss am gleichen Tag:blink: :blink:

B) B) B) Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 08:26 #108618
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 15 Jul 2009 08:26
  • Crazy Zebras Avatar
cheeta schrieb:
hallo walter,
ich habe immer ein repairkit mit dabei.
damit kannst du den reifen (nur schlauchlose)sogar ohne abzumontieren reparieren und das hält dann ewig. kostet ca 25,00 euro.
gruss wolfgang

Hallo Cheeta,

ob das \"ewig\" hält, nun ja so lange lebe ich nicht um dies zu beurteilen :laugh:

Ich möchte aber zu bedenken geben das so eine Reifenreparatur \"\"fachgerecht\" ausgeführt werden muss und ob das beim aller ersten Einsatz gelingt??

Auch möchte ich meinen das die Vermieter geflickte Reifen in aller Regel beanstanden und der Reifen gegen einen neuen ersetzt werden muss.

Dies auch deshalb weil bei nicht fachgerechter Reperatur der Nachmieter auf die Verleihfirma losgeht wenn der Stöpsel dann trotz ewiger Haltbarkeit rausfliegt :laugh:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 15 Jul 2009 08:28 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 08:36 #108619
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 15 Jul 2009 08:06
  • cheetas Avatar
hallo va,
mit ewig halten meine ich, bis zum lebensende des reifens. die reparatur ist sehr einfach mit dem kit.
ist genau so, wie vulkanisieren beim \"fachmann\" und sehen kann man es auch nicht wirklich.
gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 08:44 #108621
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 15 Jul 2009 08:26
  • Crazy Zebras Avatar
cheeta schrieb:
hallo va,
mit ewig halten meine ich, bis zum lebensende des reifens. die reparatur ist sehr einfach mit dem kit.
ist genau so, wie vulkanisieren beim \"fachmann\" und sehen kann man es auch nicht wirklich.
gruss

Hallo Cheeta,

ich stelle deine Aussage keinesfalls in Frage!

Und es beruhigt mich ungemein das sogar ein doofi wie ich in der Lage sein könnte einen Reifen reparieren zu können :laugh:

Und bevor ich nicht mehr weiter komme, werde ich es auch versuchen und so ein Kit dabei zu haben ist absolut kein Fehler.

Dazu möchte ich anmerken das ich eines habe das etwas mehr als 25Euro gekostet hat, da sind die Griffe, Ahlen und Raspeln alle aus Vollaluminium - wir haben ja gesehen am Pfingstbraii was Billigteile vollbringen (autsch)

Also ich bin ganz bei dir, unwidersprochen :)

Nur die Frage, bin ich richtig in der Annahme das Vermieter geflickte Reifen nicht akzeptieren?

Gruss und pannenfrei Pad, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 08:51 #108625
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 15 Jul 2009 08:06
  • cheetas Avatar
hallo va,
wenn du einen kaputten reifen zum reparieren bringst und danach das auto zurück gibst, wird der vermieter es so annehmen. es wird doch kein guter reifen entsorgt, nur weil er mal ein loch hatte. ich rede hier nicht von rissen.
ich habe mir das kit bei cymot in swakop gekauft, umgerechnet für ca 25,00 euro und es ist sehr stabil.
gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.