THEMA: Wo miete ich denn nun einen Wagen...?
26 Mai 2009 08:32 #101811
  • snoopy
  • snoopys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • snoopy am 26 Mai 2009 08:32
  • snoopys Avatar
Hallo zusammen,

nachdem nun (fast) alles unter Dach und Fach ist, bleibt immer noch die Frage nach einem seriösen Mietwagenunternehmen offen.
Wir wollen ca. 3 Wochen durch Namibia von Lodge zu Lodge fahren und haben uns dafür für einen 4x4 entschieden.
Eigentlich war geplant, dass wir bei B-Mobile einen Wagen mieten wollten, allerdings wurde B-Mobile von Asco \"geschluckt\". Wir haben uns für B-Mobile entschieden, da dort viel Wert auf Qualität, Service und Sicherheit gelegt wurde. Da es diesbzgl. bei Asco wohl schon öfter Probleme gab, wurde uns davon abgeraten.
Nun habe ich keine Ahnung, wo wir den mieten sollen. Wir wären auch bereit, für diverse Extras (spez. Folie gegen Einbruch, 2. Reserverad, Kühlbox, \"junge\" Autos, etc.) ein paar Euros mehr auszugeben.
Aber wo? :unsure:
Hier im Forum liest man ja die abenteuerlichsten Dinge über div. Mietwagenunternehmen! Mir ist schon klar, dass so manches subjektiv ist, aber es gibt auch viele Realitäten.

Hat jemand von euch einen absoluten Geheimtipp? Das wäre total klasse!

Schönen Tag noch!
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 09:03 #101815
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2009 09:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heike,
Da es diesbzgl. bei Asco wohl schon öfter Probleme gab, wurde uns davon abgeraten.
Asco ist bei weitem der größte namibische Vermieter und meiner Meinung nach, auch aufgrund der eigenen Werkstatt, von guter Qualität. Fahrzeuge sind gut gewartet und aufgrund der Größe des Unternehmens gibt es im Fall der Fälle auch schnellen Ersatz. Also ich kann nur gutes zu Asco, aber auch zu anderen Vermietern wie African Car Hire, berichten. Sicherlich empfehlenswert ist meiner Meinung nach auch Kalahari Car Hire von Hubert Hester sowie Caprivi Car Hire. Aber ich spreche da nur aus \"eigener\" Erfahrung und die Liste keineswegs vollständig.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 09:18 #101817
  • epo52
  • epo52s Avatar
  • Beiträge: 5
  • epo52 am 26 Mai 2009 09:18
  • epo52s Avatar
Hallo Heike,
wir waren jetzt 3 Wochen bis zum 24.5. mit einem Wagen von African Tracks unterwegs. Die Reservierung und Anmeldung in deutscher Sprache problemlos. Das Fahrzeug war top (35000 KM, neue Reifen) und die Preise (Vollkasko einschl. Scheibe und Reifen ! ohne Selbstbeteiligung) günstiger als bei den anderen Vermietern. Wir hatten dort einen Toyota Hilux singlecab gemietet, 2.7 Liter Benziner (da Miete günstiger als für Diesel und Benzinpreis niedriger als Dieselpreis) 4x4 zuschaltbar, Untersetzungsgetriebe mit Differentialsperre, und zusätzlich einer Kompressorkühlbox mit 2. Batterie, sowie für alle Fälle eine elektrische Luftpumpe. 2 Ersatzräder und großer Tank sowie Wasserkanister und Benzinkanister sind dort Standard. Verbrauch auf 4000 KM im Gesamtschnitt 12 Liter. Schau halt mal auf der Homepage nach, unser Fahrzeug und die Ausstattung war genau wie beschrieben. Komplett.

Auch die Rückgabe des Fahrzeugs war korrekt und einwandfrei.

Ach ja und die holen und bringen einen auch zum Airport.

Wir würden dort jederzeit wieder mieten.

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 09:49 #101821
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 26 Mai 2009 09:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Persoenlich kann ich AfricanTracks (klick mich) ebenfalls empfehlen. Sehr freundlicher Kontakt und damals waren wir noch nicht so afrikaerfahren und habe deshalb den Vermeiter bestimmt mit meinen Fragen genervt. Alles wurde promt und zuverlaessig geklaert und unser Auto war abfahrbereit als wir ankamen. Ein paar Dinge noch geklaert und schon konnten wir los. Auch der Abhol- udn Bringservice zum Flughafen hat ohne Probleme geklappt.

Bis auf einmal hatten wir nie Schwierigkeiten mit Britz (klick mich), muss aber auch sagen, dass wir immer in Johannesburg gestartet sind. Unterwegs waren wir immer mit einem Defender Nomad - welcher ja ansich schon zu Fehlern neigt.

Letzte Jahr waren mit Just Done It (klick mich) und waren insgesammt auch zufrieden. Einzig beim Exterior sind wir ein bischen eingegangen aber das kann halt immer passieren. Die Autos werden von Kapstadt nach Windhoek gefahren. Insgesammt sind wir mit 2 Defendern ueber 10.000 Kilometer mit einer Panne gekommen. Der Zusatztank war undicht - aber das kann passieren. Ohne diesen Defekt haetten wir niemals erleben duerfen wie in Moz so etwas gerichtet wird - aber das ist eine andere Geschicht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 26 Mai 2009 09:50 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 10:00 #101822
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 26 Mai 2009 10:00
  • c.porosuss Avatar
Hallo Heike,

wir mieten immer bei Herrn Hubert Hester von Kalahari Car Hire und waren immer zufrieden.

Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 10:04 #101823
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 26 Mai 2009 10:04
  • Achim G.s Avatar
Hallo Heike,

da es ja recht viele Anbieter gibt, sind wohl auch einige dabei, die die Kriterien erfüllen, auf die Du besonderen Wert legst.

Wir haben lediglich Erfahrung mit diesem Anbieter.

Seit 1997 haben wir insgesamt 8 x dort das Fahrzeug angemietet und immer hat alles reibungslos funktioniert. Angefangen vom E-Mail-Kontakt bis hin zur Übergabe gab es nie Probleme. Da uns auch ein Fahrzeug neueren Datums lieber ist, als eines das eine hohe Laufleistung bereits hinter sich hat (möge es auch noch so gut gewartet sein), sind wir auch bereit ein paar Euros mehr anzulegen. Bisher sind wir sehr gut damit gefahren (wörtlich zu nehmen :cheer:

Wie wohl die meisten Anbieter, ist der Transfer vom und zum Flughafen mit eingeschlossen.

Ich kann aber nicht beurteilen, wie es im Falle eines Defektes ausschaut, da wir diesen Fall (gottlob) noch nicht hatten. Auch über die Campingausstattung können wir keine Angaben machen, da wir -wie Du- auch von Lodge zu Lodge unterwegs sind.

Es gibt sicher noch mehrere sehr gute Anbieter, jedoch kann ich da mangels Erfahrung keine Aussage drüber machen.

Zum Schluß noch der Hinweis, dass wir durch dieses Posting keinerlei Vorteile ziehen. Keinen Rabatt oder sonstige Vergünstigungen :)
Wären unsere Erfahrungen eher negativ ausgefallen, so hätte ich das hier auch geschrieben.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.