THEMA: mowani campen
19 Mär 2016 22:13 #424211
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 19 Mär 2016 22:13
  • D und Ms Avatar
Hallo Uta

Ich fand, dass Mowani CS überbewertet wird. Es liegt zwar nett, aber Preis/Leistung stimmt unseres Erachtens nicht und die Plätze sind zu nahe beisammen. Mehr kannst du in unserem Reisebericht vom letzten Jahr lesen.

Wenn es denn unbedingt sein muss, spielt der Platz keine grosse Rolle. Die Sicht ist überall ähnlich.

Wir hatten keine Fliegen (es war zu kalt im August), aber ich habe grad von einem Kollegen gehört, dass es im Oktober wegen der Fliegen unerträglich war.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Uta1
27 Mär 2016 18:08 #425088
  • Uta1
  • Uta1s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
  • Uta1 am 27 Mär 2016 18:08
  • Uta1s Avatar
Liebe Daniela,
vielen Dank für Deine Info- da wir aber zu einer ähnlichen Zeit da sein werden (Anfang September) hoffe ich jetzt mal von den Fliegen verschont zu werden und mit Glück auch vom "schlechten Wetter" ;)
Ich habe dort jetzt einfach mal 2 Nächte reserviert-- insgesamt macht es doch einen recht schönen Eindruck. Natürlich habe ich daraufhin Deinen Reisebericht 2015 gelesen! Toll! Danke! Vor allem den Tipp evtl. eher am Abend zum Sossus vlei zu fahren werde ich mir merken- wir sind eh nicht so die Frühaufstehe :unsure:
Und die Campsite am Wüstenquell die Du so schön fandst gibt es nicht hrhabe ich das richtig verstanden?

LG Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2016 20:51 #425114
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 19 Mär 2016 22:13
  • D und Ms Avatar
Liebe Uta

Schön, hat dir unser Reisebericht gefallen. Sossusvlei am Nachmittag/Abend kann ich wirklich nur empfehlen. Ich war bis jetzt 3x da, 1 mal am Morgen, 1 mal am Nachmittag und einmal den ganzen Tag. Der Nachmittag/Abend ist eindeutig die bessere Zeit. B)

Wüstenquell bietet bedauerlicherweise keine Campsite mehr an. Die Felsenchalets sollen aber auch toll sein, allerdings natürlich teurer. :(

Liebe Grüsse und viel Spass
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uta1
05 Mai 2016 21:25 #430338
  • Gisa
  • Gisas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Gisa am 05 Mai 2016 21:25
  • Gisas Avatar
Liebe Fomis,
vielleicht kann mir jemand bezüglich der Buchung einer Campsite der Mowani Lodge einen Rat geben. Ich habe mehrmals bei visionsofafrica eine Buchung für Juli angefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Gibt es eine bessere Mailadresse, wo mir auch geantwortet wird, wenn alles belegt ist? Ich habe jetzt schon überlegt, ohne Buchung hinzufahren. Ist das für Mitte Juli aussichtslos?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2016 14:00 #430387
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 06 Mai 2016 14:00
  • camelopardaliss Avatar
Hallo Gisa,

habe auch nur die E-Mail-Adresse von viosionsofafrica, die auf der Internetseite steht. Hatte für meine Buchung im Februar darüber mehrfach Kontak mit Mowani und auch immer eine Antwort binnen 24 Stunden erhalten. Ich würde es weiter versuchen. :dry:

LG und viel Erfolg....
Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2016 21:59 #431692
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 21 Mai 2016 21:59
  • Mustang05s Avatar
Hallo,

wir sind Heute aus Namibia zurück gekommen.
Auf unserer Tour hatten wir auch eine Nacht auf der Mowani Campsite reserviert.Campsite 5





Die Campsites sind absolut überbewertet.Alle Plätze liegen sehr nahe aneinander.
Die Fliegen waren unerträglich.
Toilette war nicht gereinigt und es lagen noch Reste vom Vorgänger in der Schüssel :sick: :angry:








Das Waschbecken sah auch nicht wirklich sauber aus.
Weitblick hat man am besten von Campsite 4 und 5
Ich kann nicht verstehen das bei so einer noblen Lodge die Campsites vernachlässigt werden.
Nach kurzem Aufenthalt haben wir die Campsite verlassen und sind weiter gefahren.
Ein Reisebericht unserer Tour mit Beschreibung aller Campsites wird nächstes Wochenende in Angriff genommen.
Grüße Mustang05
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 20:34 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi