THEMA: Namibia Ende August/ Anfang September
18 Jun 2015 14:35 #388725
  • pinarello53
  • pinarello53s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
  • pinarello53 am 18 Jun 2015 14:35
  • pinarello53s Avatar
ich werde auch von ende juli bis mitte august in namibia sein und zelten. bisher habe ich nix gebucht ausser der ersten nacht.

habe vorhin mal bei einem campingplatz in swakopmund angefragt, ob sie was frei haben - antwort: ja, ich soll einfach vorbeikommen und braeuchte nicht buchen.

aber wie bereits gesagt, in national parks stellt sich das sicherlich voellig anders dar.

gruss
petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 14:42 #388728
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 18 Jun 2015 14:42
  • Otjikokos Avatar
Ich würde nur die Etosha-Region und die Sossusvlei-Region und ggf. eine feste Unterkunft in Swakopmund und evtl. Windhoek (wenn dort eine feste Unterkunft gewünscht ist) vorbuchen.

Dies aber UNBEDINGT!!!

Und den Rest nicht, wenn ihr nur zeltet.

Aber ihr könnt auch den Rest vorbuchen, wenn ihr wollt. Campsites solltet ihr (außerhalb der Nähe von Nationalparks) auch jetzt noch buchen können.

Für die Nationalparks bzw. deren Umgebung würde ich so schnell es geht anfragen... Und buchen!

Vor allem eilt auch die Flugbuchung sehr ...

Allerdings würde ich eine ungefähre Route (unter Abstimmung b zw. mit Ausarbeitung hier im Forum) und eine Liste geeigneter bzw. emfohlener Unterkünfte/Campsites (mit Alternativ-Unterkünften/campsites in der Nähe) mit deren Telefonnummern aufschreiben und mitnehmen, wenn ich nicht vorgebucht hätte.

Und Grootfontein und Walvis Bay aus der Planung streichen.

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 14:55 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: =McFly=
18 Jun 2015 15:17 #388729
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 18 Jun 2015 15:17
  • engelchens Avatar
Hallöchen!

Ich würde mir auch überlegen, ob ich wirklich so tief in den Süden fahre (Lüderitz, Köcherbaumwald). Bei unserer ersten Namibiareise vor (wow, doch schon so lange her... :blink: ) 11 Jahren hatten wir eine ähnliche Tour geplant. Wir hatten auch nur die erste uns letzte Nacht in WHK, sowie Camping in Etosha + Sesriem reserviert, sonst nichts. Hat hervorragend geklappt, allerdings haben wir direkt am zweiten Tag die Route komplett umgestellt und den Süden rausgelassen. Ich hab den FoMis anfänglich nicht glauben wollen, wenn sie geschrieben haben: "bleibt möglichst 2 Nächte an einem Ort" oder zumindest immer mal wieder, sonst kann man die Ruhe und Weite Namibias nicht so schön genießen. Wir haben uns eines besseren belehren lassen. Es ist tatsächlich sinnvoll - wenn auch nicht in jedem Camp - aber doch häufig 2 Nächte vor Ort zu bleiben. Den Süden haben wir dann einfach bei der nächsten Tour in Angriff genommen, denn wenn einem das Land gefällt, kommt man sowieso wieder. Versprochen!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Planung/Buchung!
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: =McFly=
18 Jun 2015 15:24 #388731
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 18 Jun 2015 14:42
  • Otjikokos Avatar
Hallo McFly!

Wie viele Tage habt iht Zeit bzw. wie lange wollt ihr reisen?

Wenn weniger als 3 Wochen: Den Süden auslassen und auf den Norden Namibias konzentrieren!

LG, Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: =McFly=
18 Jun 2015 16:24 #388734
  • =McFly=
  • =McFly=s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • =McFly= am 18 Jun 2015 16:24
  • =McFly=s Avatar
Dankeschön! :)

Mietwagen scheint kein Problem zu sein. Bei Car del Mar gibts einen 4x4 mit Vollkasko für ~65€/Tag ab Windhuk. Flüge sind auch noch recht günstig verfügbar für etwa 750€, Nonstop mit Condor .


Warum wir Namibia und Südafrika in Erwägung ziehen:
Ich war Ende letzten Jahres für zwei Wochen geschäftlich rund ums Kap. Das
hat mir gut gefallen, deshalb wäre das für uns grundsätzliche eine mögliche Alternative falls Namibia nicht klappt. Hätte gedacht dass es in Südafrika einfacher sein sollte alles Nötige zu bekommen. Klar dass es dort nochmal ganz anders ist. Eine weitere Alternative wäre übrigens Norwegen. Das ist definitiv nicht vergleichbar. ;)

Ich schau jetzt mal weiter nach Wagen, Route und Unterkünften. Hier im Forum gibt es ja viele gute Tipps dazu.
Vielen lieben Dank Euch allen!
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 16:30 von =McFly=.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 16:26 #388735
  • =McFly=
  • =McFly=s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • =McFly= am 18 Jun 2015 16:24
  • =McFly=s Avatar
Otjikoko schrieb:
Hallo McFly!

Wie viele Tage habt iht Zeit bzw. wie lange wollt ihr reisen?

Wenn weniger als 3 Wochen: Den Süden auslassen und auf den Norden Namibias konzentrieren!

LG, Otjikoko


Danke für den Tipp!
Wir haben inkl. An-, und Abreise 3 Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.