THEMA: Bitte um Tipps für erste Namibia Rundreise
03 Aug 2015 14:58 #394463
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Aug 2015 14:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo, beratungsresistende Anja,

es gibt sicherlich auch Tagesflüge in Delta von Kasane aus. Und wenn Du dann das Ganze etwas drehst und die Tour nach Vic Falls ans Ende Deines Kasane Aufenthaltes legst, dann könntest Du den Wagen in Kasane abgeben, den Trip nach Vic Falls machen und am gleichen Abend weiterfliegen.

Spart Dir eine Übernachtung am Flughafen WDH, so dass Du den Tag noch anderswo - z. B. in Kongola oder Katima - verplanen könntest. Dann hättest Du keine so lange Fahrt vom Mahangu aus.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 15:07 #394465
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 03 Aug 2015 15:07
  • Champagners Avatar
Gerd, zumindest Air Namibia hat genau am 14.1. "no flights". SAA fliegt zwar, aber es dauert einen ganzen Tag, da über Jo'burg. Alles ned so oifach ;) .... Aber vielleicht hab ich auch nur nicht richtig geschaut!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 15:12 #394466
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 03 Aug 2015 15:12
  • Namibia-Neulings Avatar
Ich würde an der Stelle im speziellen Fall evtl. auch einfach mal dazu raten die Routenplanung nicht hier im Forum weiter voran zu treiben sondern ein auf Namibia spezialisiertes Reisebüro aufzusuchen und sich in ein paar grundlegenden Dingen im persönlichen Gespräch beraten zu lassen. Deine Erwartungen was in 18 Tagen in Namibia geht sind einfach nicht realistisch und ich glaube nicht, dass die Diskussion so wie sich läuft dazu führen wird, dass Ihr einen Traumurlaub haben werdet. Der Ansatz "möchten gern so viele der Highlights sehen wie möglich" ist einfach schon mal grundlegend falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 15:17 #394467
  • Travel_the_world
  • Travel_the_worlds Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Travel_the_world am 03 Aug 2015 15:17
  • Travel_the_worlds Avatar
Genau, Flug Maun - Windhoek gibt es nur am 13.01.

Meiner Meinung nach sollten 3 Übernachtungen für die Strecke zwischen Kasane und Maun ausreichen. Natürlich vorausgesetzt der Verfügbarkeit von Campsites oder Lodges könnte ich mir 1) Ihaha; 2) Savuti; 3) Khwai als Zwischenstopps vorstellen. Ist das NICHT machbar???

@Namibia-Neuling: Du musst dem Thread ja nicht folgen, ich bin für jede Anregung dankbar und nicht gerade ein Fan von Reisebüro-Reisen.

@Gerd1942: Soetwas hatte ich mir auch schon überlegt. Man könnte vielleicht auch Mahangu - Shakawe - Maun - Kasane - Vic Falls machen. Aber darüber hab ich bisher noch nicht viel finden können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 15:26 #394469
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 03 Aug 2015 15:26
  • chrigus Avatar
Travel_the_world schrieb:
Genau, Flug Maun - Windhoek gibt es nur am 13.01.

Meiner Meinung nach sollten 3 Übernachtungen für die Strecke zwischen Kasane und Maun ausreichen. Natürlich vorausgesetzt der Verfügbarkeit von Campsites oder Lodges könnte ich mir 1) Ihaha; 2) Savuti; 3) Khwai als Zwischenstopps vorstellen. Ist das NICHT machbar???

Hallo

Du schreibst von Zwischenstopps. Ist Eure Reise ein Sammelsurium von Zwischenstopps um schnell wieder nach Hause zu können?

z.B. der Weg ins Savuti ist sandig und braucht Zeit. Wenn Du dann da ankommst, möchtest Du sicher auch Zeit haben die Gegend von Savuti etwas zu erkunden. Auf den Lodges gibt es jeweils geführte Game Drives. Wenn Du aber erst am Abend ankommst und am Morgen wieder abreist, dann bezahlst Du sehr viel für die Lodge ohne die Game Drives nutzen zu können. Das ist sehr schade.

Ich würde Euch auch raten, die Reise vielleicht von professioneller Seite zusammenstellen zu lassen. Evtl. würde es sogar Sinn machen, diese Tour nicht selber zu fahren sondern sich von einem Guide fahren zu lassen. Teurer als all die Lodges die Ihr dann jeweils nur als Zwischenstopp bucht wird es nicht dafür viel authentischer und individueller.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Ich habe eben erst gemerkt, dass Ihr das im Dezember und Januar machen wollt. Sorry, das ist bescheuert. Da ist Regenzeit. Ich bin in der Regenzeit schon von Maun via Savuti nach Kasane gefahren. Da hatten wir alleine von Maun bis Savuti zwei volle Tage (direkte Strecke nicht via Khwai). Normalerweise braucht man dafür fünf bis sechs Stunden. In der Regenzeit ist das echt lustiges Schlammfahren, Fahrzeug bergen etc. Wollt Ihr das?
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 16:03 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 15:33 #394470
  • Travel_the_world
  • Travel_the_worlds Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Travel_the_world am 03 Aug 2015 15:17
  • Travel_the_worlds Avatar
@Chrigu: Auch hier muss jetzt leider doch mal darauf antworten. Für mich ist in erster Linie der Weg das Ziel. Eine geführte Tour kommt für uns nicht in Frage und wie schon erwähnt, möchte ich mir auch nicht von einem Reisebüro alles vorbuchen und zusammen stellen lassen. Im Grunde möchten wir nur das Vorbuchen, was unbedingt notwendig erscheint und das ist aus meiner Sicht bisher nur der Chobe. Ob ich am Ende ein Campsite im Etosha finde oder außerhalb übernachten muss, ist mir eigentlich egal. Ob ich in Swakopmund eins der wenigen Campsites finde oder doch vielleicht irgendwo eine NAcht im Hotel/Lodge/Guesthouse etc. schlafen muss ... wir werden schon irgendwo etwas finden...

Ich hoffe ich geh nicht zu blauäugig an die Sache heraus und auch wenn das vielleicht der erste Namibia Urlaub ist, so ist es nicht der erste Roadtrip den wir machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.