THEMA: Fahrstrecke Canon Lodge - Lüderitz zu lang?
25 Mai 2015 09:29 #385841
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 25 Mai 2015 09:29
  • Isa.Ws Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

es gibt noch ein paar Detailfragen für unsere erste große Namibiareise zu klären, vor allem diese:
Wir können uns nicht entscheiden, ob wir von der Canyon Lodge "nur" bis Aus oder sogar bis Lüderitz fahren sollen.
In der auf diese folgenden Nacht sind wir im Eagles Nest, jedoch leider nicht in der ersten Nacht, um die es hier geht (da war das Eagles Nest ausgebucht, wir würden also im Desert Horse Inn übernachten.)

Was spricht für Aus:
Die Fahrstrecke ist kürzer.

Was spricht für Lüderitz:
Wir wollen am nächsten Morgen Kolmanskuppe besichtigen, und wir lieben außerdem das Meer und würden es schön finden, zwischen all den Wildgerichten auch einmal frischen Fisch essen zu können.
Ein kurzer Rundgang am Morgen durch Lüderitz wäre wohl auch noch drin, bevor wir nach Besichtigung der ghost town spätestens gegen 15 Uhr im Eagles Nest sein werden - diese schöne Unterkunft, die wir nur für eine Nacht ergattern konnten, wollen wir möglichst lange ausnutzen, werden natürlich auch dort grillen.

Die Frage ist halt, ob die Strecke von der Canyon Lodge über Rosh Pinah bis Lüderitz bei gemäßigtem Tempo und 2 Fahrern, die sich abwechseln, im August machbar ist. Wenn wir um 8.00 losfahren, sollten wir nach meinen Berechnungen spätestens um 17.00 in Lüderitz sein, Fotopausen mit eingerechnet.
Seht ihr das als realistisch an? Oder meint ihr, es wäre empfehlenswerter, in Aus zu bleiben und im Desert Horse Inn zu übernachten, am nächsten Morgen nur bis Kolmanskuppe zu fahren und dann zurück zum Eagles Nest?
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, die nördl. Strecke über Seeheim (C12, B4) nach Aus zu wählen, da diese deutlich kürzer ist, wir haben das aber verworfen, weil die Strecke über Rosh Pinah landschaftlich bei weitem schöner sein soll.

Wir brüten seit Tagen über dieser Frage und können uns einfach nicht entscheiden, daher jetzt die Bitte um Hilfe :-)

Ebenso wüßte ich gerne, ob die Fahrstrecke von Onguma/Namutoni bis Hohenstein zu viel ist für einen Tag. Ich habe mit Hilfe von km-Angaben auf meinen Karten sowie google maps eine reine Fahrzeit von ca. 7 Stunden errechnet (bei vernünftiger, langsamer Fahrweise). Entfernung ca. 503 km. Wir wollen über die D2315 fahren. Für die Teilstrecke Omaruru - Hohenstein, geschätzte 80 km, habe ich mal 2 Stunden angesetzt.

Ich weiß jedoch mittlerweile, daß zwischen km-Angaben und realer Fahrzeit manchmal Welten liegen in Namibia.
Zum Beispiel hätte ich es nie für möglich gehalten, daß man von Aus bis Koiimasis, einer vergleichsweise kurzen Strecke, 4 Stunden braucht, aber die Besitzerin von Koiimasis hat mir das versichert, also muß es ja wohl stimmen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für jegliche Hilfe!

LG
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 12:45 #385863
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Mai 2015 12:45
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Isa,

,,,,,,,,,,Seht ihr das als realistisch an?

Ja, das ist sehr realistisch und ich würde das auf jeden Fall so machen. Dann würde ich unbedingt versuchen, für diese eine Nacht Zimmer im Kairos Cottage zu bekommen. Toller Meerblick, sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück. Abends würde ich dann im Nesthotel essen oder an der Waterfront oder im Barrels (urig und preiswert und dort gehen auch die Buchter abends hin). Am frühen Morgen könnt Ihr dann noch einen zweistündigen Ausflug mit dem Katamaran zu den Pinguinen machen und dann seid Ihr gegen 10 - 11.00 in Kolmannskuppe.. Dort seid Ihr nach zwei Stunden gut durch, so dass Ihr richtig gemütlich zum Eagles nest fahren könnt. Auf dem Weg dahin würde ich noch die Wildpferde besuchen, wenn Ihr das auf dem Hinweg versäumt haben solltet.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isa.W
25 Mai 2015 15:27 #385870
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 25 Mai 2015 09:29
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Gerd,

super, dann ist meine erste -und wichtigste- Frage ja schon mal beantwortet, vielen Dank :)
Wir werden es genauso machen, wie von dir vorgeschlagen, inclusive Kairos Cottage, dinner im Nest Hotel sowie Kurzausflug mit dem Katamaran. Ich hoffe, daß wir den noch reinquetschen können in unser Programm, denn ich stelle mir das sehr schön vor.

Liebe Grüße
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 16:30 #385879
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 25 Mai 2015 16:30
  • Logis Avatar
Hallo Isa,

da Ihr ja besonderen Wert auf "Fisch essen" in Lüderitz legt, empfehle ich Euch den "Fisch Imbiss" in der "Alten Loge":

www.historisches-fer...bia.de/fisch-imbiss/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 18:00 #385890
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 25 Mai 2015 18:00
  • magic-vibess Avatar
Hallo Logi,

als wir letztens mit 6 Leuten zum Fisch Imbiss wollten, hat man uns gesagt, dass es aus personellen Gründen nur noch Essen für die Hausgäste gibt. Hat sich das schon wieder geändert?

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 18:06 #385892
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 25 Mai 2015 16:30
  • Logis Avatar
Hallo Volker,

unsere Info stammt von Dezember 2014. Da reichte eine kurze, vorherige Reservierung völlig aus.

Ob sich da zwischenzeitlich etwas geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Ausprobieren!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.