THEMA: Routenplanung Caprivi-Chobe
11 Nov 2014 16:45 #361736
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Nov 2014 16:45
  • chrissies Avatar
Hallo Otjikoko,
Was ist der Normalfall? B)
Wir werden diesmal voraussichtlich einen Nissan 2,5 l Turbo mieten. 2012 hatten wir einen Hilux 2,5 l, den fanden wir etwas untermotorisiert (oder er war nicht ganz in Ordnung*achselzuck*), daher habe ich meine Zweifel. Außerdem schreckt mich noch die etwas kompliziertere Buchung der Campsite ab.

@all
Wir sind zu dem Schluss gekommen, Etosha ausfallen zu lassen und werden auf direktem Weg zum Caprivi fahren. Da wir das Floodplain Special in Mavunje buchen wollen, schaut doch mal bitte, ob die Route für die ersten Tage ok ist oder ob wir besser noch einen Puffertag einbauen sollten:

1 ÜN Windhuk

1 ÜN Grootfontein (lieber Roy’s Camp oder Maori Camp?)

2 ÜN Divundu (Mobala Lodge oder würdet ihr eine andere Campsite empfehlen?)

und dann 3 Nächte Mavunje (inkl. 1-Nacht Floodplain Special)

Wer von denen, die schon in Mavunje waren, verrät mir, wie es mit der Bezahlung läuft (per KK, Überweisung)?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 11 Nov 2014 16:56 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2014 17:48 #361749
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 11 Nov 2014 17:48
  • sitas Avatar
Hallo Chrissie,

wir waren im September im Caprivi und Botswana. Waren 3 N in Mavunje inkl. Bootstrip 1 N mit Dan. Es war das Highlight.Alles! Wir haben die Bezahlung über Info Namibia gemacht. Ebenso wie für die River Dance Lodge. Die hat übrigens auch eine superschöne CS , besonders CS 4. Die Campgäste können alle Angebote der Lodge auch nutzen.

Senyati hat uns als Camper sehr gut gefallen. Waren 4 N dort und das war nicht zuviel. IHAHA war auch toll. Nur bei dem Camp ebenso wie Xakanxa klappte es nicht mit dem gebuchten CS. Doppelbelegung. In Ihaha haben wir schwer verhandeln müssen, konnten dann aber auf die unseres Erachtens am schönsten gelegene CS Nr.10. So kam alles gut.

Roy`s Camp ist sehr originell.
soweit
viel Vorfreude - ist ja nicht mehr lange hin...
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
13 Nov 2014 16:44 #362130
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Nov 2014 16:45
  • chrissies Avatar
Hallo Sita,
vielen Dank für die Info. Mavunje habe ich bisher nur Positives gehört, hoffentlich ist Dan an unserem Termin noch nicht verplant.

Seid ihr nur mit einer Zwischenübernachtung (Roys Camp) zum Caprivi? Habt ihr außer der River Dance Lodge und Mavunje noch woanders im Caprivi Station gemacht?
sita schrieb:
viel Vorfreude - ist ja nicht mehr lange hin...

Na ja, fünf Monate ist schon noch eine lange Zeit, wenn man darauf wartet – aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein :laugh:
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2014 10:38 #362234
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 11 Nov 2014 17:48
  • sitas Avatar
Hallo Chrissie,
dieses Jahr sind wir im Caprivi in Mavunje und River Dance gewesen. Früher in Roy`s Camp( reicht für die schnelle Anreise in den Caprivi gut) und in Nambwa ( wunderschön) sowie in der Mahangu Lodge. Dort liegen einige Stellplätze direkt am Wasser sehr schön. Man muss eben Glück haben. River Dance hat nur 4 CS, Nambwa weiss ich nicht wie es jetzt ist. Mavunje ist halt auch sehr klein und ruhig und originell, würde ich heute bevorzugen.
lG
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
14 Nov 2014 18:15 #362268
  • Duscha
  • Duschas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • Duscha am 14 Nov 2014 18:15
  • Duschas Avatar
Liebe Chrissie,
für Grootfontain empfehlen wir immer wieder TIGERquelle, sehr schöner Campingplatz, Mr. Mäuser baut Gemüse für die Lodges an, er kann viel erzählen, auch ist er ein begnadeter Koch, wenn man mal nicht selbst kochen möchte. In TRUMMIS LISTE findet Ihr alle Campingplätze in Namibia, die neue Ausgabe erschien 2014 und ist verflixt dick.
Duscha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
14 Nov 2014 18:33 #362273
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 14 Nov 2014 18:33
  • Fruchtsalats Avatar
Duscha schrieb:
Liebe Chrissie,
für Grootfontain empfehlen wir immer wieder TIGERquelle, sehr schöner Campingplatz, Mr. Mäuser baut Gemüse für die Lodges an, er kann viel erzählen, auch ist er ein begnadeter Koch, wenn man mal nicht selbst kochen möchte. In TRUMMIS LISTE findet Ihr alle Campingplätze in Namibia, die neue Ausgabe erschien 2014 und ist verflixt dick.
Duscha

Hallo Duscha,

hat Tigerquelle auch eine Homepage? Konnte dazu bislang nichts Vernünftiges finden.

Viele Grüße
Fruchtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.