THEMA: Tipps für unsere Route
14 Apr 2014 17:04 #333462
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 14 Apr 2014 17:04
  • Nico82s Avatar
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für diese tolle Plattform.
Meine Frau und ich wollen dieses Jahr im August und September unsere erste Reise durch das südliche Afrika unternehmen.
Dank dieses Forums stehen bereits viele Eckpunkte unserer Reise fest. Wir haben aber zu einigen Reiseabschnitten noch Fragen und würden uns über Anregungen von den erfahrenen Afrikareisenden sehr freuen.
Im Übrigen suchen wir jemanden, der uns gerne am 27.08.2014 auf seiner Campsite auf dem NWR Platz von Sesriem aufnehmen möchte. Im Gegenzug sind wir hier und da gerne bereit die von uns gebuchten Plätze zu teilen.

Die Eckdaten:
Von Kapstadt bis Victoria Falls in einem Toyota Landcruiser Pop Top von KEA. Wir wollen ausschließlich Campen.

Die geplante Route:
Kapstadt – 2 Nächte
Unterkunft bereits gebucht

Namaqua Land – 2 Nächte
Je nach Blüte entweder bei Kamieskroon oder Sprinkbok.
Hier wäre ich über Anregungen zu schönen Campsites und Unternehmungen sehr dankbar. Bei Kamieskroon soll in der Nähe der National Park sein. Hier kann man wohl wandern oder eine Rundfahrt unternehmen.

Fish River – 1 Nacht
Hier müssen wir uns noch zwischen Hobas und Canyon Road House entscheiden. Irgendwelche Empfehlungen?

Tirasberge – 2 Nächte
1 Nacht Gunsbewys und 1 Nacht Namtib bereits gebucht

Sossusvlei – 2 Nächte
Wir wollten eigentlich 2 Nächte auf der Sesriem Campsite von NWR verbringen. Leider konnten wir nur die 2. Nacht buchen. Der 27.08.2014 war leider bereit ausgebucht. Hat jemand am 27.08. gebucht und möchte uns vielleicht aufnehmen. Wo könnten wir noch in der Nähe übernachten?

Sossusvlei nach Ugab Terrace – 2 Nächte
Hier wissen wir noch nicht so recht was wir machen sollen.
Idee: eine Übernachtung Swapokmund und eine Spitzkoppe oder Ameib
Oder lohnt sich die Fahrt über Swapokmund nicht bei so wenig Zeit?
Habt Ihr andere Vorschläge?


Ugab Terrace – 1 Nacht
Ugab Terrace Lodge bereits gebucht

Etosha – 3 Nächte
Je eine Nacht Okaukuejo, Halali und Namutoni bereits gebucht

Etosha nach Ihaha Campsite Chobe NP – 4 Nächte
In unserem ersten Thread haben wir bereits sehr gute Tipps bekommen. Aktuell planen wir einen Stop bei Rundu, einen bei Divundu (Ngepi Camp) und 2 Nächte auf der Nambwa Campsite bei Kongola. Oder macht es mehr Sinn die zweite Nacht am Kwando wo anderes zu verbringen wenn wir den Mudumu NP besichtigen wollen?

Chobe NP – 2 Nächte
Ihaha Campsite bereits gebucht

Senyati Safari Camp – 2 Nächte
Bereits gebucht

Victoria Falls – 2 Nächte
Wir geben unser Auto bereits in Kasane ab und benötigen in Vic Falls noch eine Unterkunft für 2 Nächte. Die Amadeus Garden Lodge ist sicher eine gute aber auch nicht ganz günstige Unterkunft. Habt Ihr noch Tipps für Unterkünfte?

Besten Dank für Eure Anregungen
Grüße
Nico
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 18:44 von Nico82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2014 19:37 #333476
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13222
  • Dank erhalten: 9751
  • Logi am 14 Apr 2014 19:37
  • Logis Avatar
Eventuell das Victorial Falls Restcamp? Die haben recht preiswerte Möglichkeiten:

www.vicfallsrestcamp.com/rates.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
15 Apr 2014 11:51 #333530
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Apr 2014 11:51
  • ALMs Avatar
Servus.
Ich würde empfehlen, zwei Nächte auf der Nambwa Campsite zu verbringen. So habt Ihr ausreichend Zeit, den einmaligen Horse Shoe zu erkunden und zu genießen. Dann ists auch alles etwas relaxter.
Der Mudumu NP hat uns, was Tiersichtungen und Landschaft anbelangt, bisher immer etwas enttäuscht
Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 15 Apr 2014 11:53 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
17 Apr 2014 12:52 #333729
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 14 Apr 2014 17:04
  • Nico82s Avatar
Hallo Logi,

das Victoria Falls Restcamp sieht ja schon mal gut aus. Was habt Iht dort gemietet? Single Chalet oder Zelt? Ist die Unterkunft zu empfehlen bezüglich Suaberkeit und Sicherheit?
Kennt jemand das N1 Hotel oder die Mandebele Lodge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 13:04 #334217
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 14 Apr 2014 17:04
  • Nico82s Avatar
Wir übernachten ja auf der Campsite der Ugab Terrace Lodge und die Nacht darauf in Okaukuejo.
Da der Westteil vom Etosha jetzt angeblich für alle zugänglich ist, überlege ich gerade von der Ugab Terrace Lodge über die C39, C35 bis zum Galton Gate zu fahren und von dort aus nach Okaukuejo. Bis zum Galton Gate benötigen wir laut Google Maps ca. 3h. Meint Ihr die Strecke ist an einem Tag machbar? Im Etosha wären das weitere 200 Km.
Besten Dank für Erfahrungen und Einschätzungen.
Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 13:59 #334226
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Apr 2014 11:51
  • ALMs Avatar
Servus Nico82.

In Vic Falls kennen wir nur das Vic Falls Restcamp. Ist eine große Anlage; die Campsite empfinden wir eher als Overlandertreffplatz, was oftmals zu Lärm führen kann. Wohlgefühlt haben wir uns immer dort, weil a) man alles zu Fuß erreichen kann und b) uns der Pool mit dem Snackrestaurant gut gefällt. Wir finden, dass es für uns immer die richtige Stopover-Location an den Vic Fällen ist (auf ZIM-Seite). Selbst der Wäscheservice funktioniert bestens. Man bringt morgens die zu waschenden Klamotten etc. in die Laundry und am nächsten Tag ist alles sauber und zusammengefaltet.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82