THEMA: Tipps für unsere Route
08 Mai 2014 20:25 #336275
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 08 Mai 2014 20:25
  • Nico82s Avatar
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Wir haben uns für das Canyon Roadhouse am FRC, das Ngepi Camp bei Divundu, die Nambwa Campsite am Kwando und das VicFalls Restcamp entschieden.

Außerdem haben wir die Sesriem Campsite bei NRW nochmals angefragt und siehe da: wir haben jetzt auch für den 27.08. einen Platz bekommen. :)

Wo wir uns überhaupt nicht entscheiden können und wo wir unbedingt noch Eure Hilfe benötigen ist zwischen Sesriem und Ugab Terrace Lodge bzw. Galton Gate im Etosha West.

Wir haben zwischen Sesriem und Galton Gate/Okaukuejo nur 3 Übernachtungen und es gibt jede Menge zu sehen.
Das diese 3 Nächte eigentlich viel zu wenig sind ist mir bewusst. Trotzdem möchte ich um Eure Tipps bitten. Wir bevorzugen schöne weite Landschaften und wandern auch ganz gerne mal. Folgende Überlegungen habe ich bislang:

1. Swakopmund - Spitzkoppe/Ameib - Ugab Terrace Lodge
2. Wüstenquell - Spitzkoppe/Ameib - Ugab Terrace Lodge
3. Tsaobis - Spitzkoppe/Ameib - Ugab Terrace Lodge
4. Swakopmund 2N - Palmwag 1N
5. Swakopmund 1N - Palmwag 2N

Was wäre Eure Favorit und warum? Oder würdet Ihr die 3 Nächte ganz anders planen?

Besten Dank vorab.
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2014 20:47 #336277
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 08 Mai 2014 20:47
  • Schmettaus Avatar
Hallo Nico,

das sind sehr weite Strecken, die ihr euch vorgenommen habt.

Zwischen Sossusvlei und Ugab Terrace Lodge würde ich euch empfehlen, eine Nacht in Swakopmund und eine beim Brandberg (z.B. Brandberg White Lady Lodge) einzuplanen.

In Swakopmund seid ihr, wenn ihr nicht zu spät von Sossusvlei losfahrt, am frühen Nachmittag und könnt dort noch das Städtchen durchwandern und die Füße ins Meer tauchen – für den Rest ist unser Meer derzeit zu kalt.

Die Strecke von Swakopmund nach Uis / Brandberg ist nicht besonders weit, so dass ihr Zeit habt, euch evtl. auf Pad bei Cape Cross die Seehundkolonie anzusehen und / oder den Brandberg noch von Nahem anzuschauen.

Vom Brandberg aus könntet ihr über Twyfelfontein fahren, um die Felszeichnungen anzusehen, das lohnt in jedem Fall, und ggf. den Versteinerten Wald.
Bei beiden könnt ihr zumindest ein wenig eurer Wanderlust frönen.

Palmwag würde ich auf dieser Route eher auslassen, sonst sitzt ihr mehr im Auto, als dass ich euch etwas in Ruhe anschauen könnt.

Sonnige Grüße vom Atlantik
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: haarnasenwombat
08 Mai 2014 20:49 #336279
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 08 Mai 2014 20:47
  • Schmettaus Avatar
Nachtrag:

Die Brandberg White Lady Lodge www.brandbergwllodge.com/
hat einen schönen Campingplatz und bei der Lodge selbst kann man gemütlich am Pool relaxen und auch recht gut essen.

Sonnigst
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2014 12:34 #337115
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 08 Mai 2014 20:25
  • Nico82s Avatar
Hallo Schmettau,

vielen Dank für den Tipp.
Wir tendieren allerdings eher zu der Variante Ameib - Ugab Terrace Lodge, da man auf der Ameib Farm an der Bulls Party wohl recht gut wandern kann. Es gibt eohl auch so etwas wie einen Klettersteig.

Gruß
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 17:23 #342463
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 08 Mai 2014 20:25
  • Nico82s Avatar
Hallo,

ich benötige mal wieder Euren Rat.
Vom Etosha kommend fahren wir Richtung Caprivi. In der Gegend um Divundu haben wir 2 Nächte Zeit und wollen einen Tag im Mahango NP auf Pirsch verbringen.
Ich habe ja bereits das Ngepi Camp empfohlen bekommen. Die Mobola Lodge wird hier aber auch sehr gelobt. Daher tendiere ich momentan dazu die erste Nacht auf der Mobola Campsite und die zweite im Ngepi Camp zu verbringen.
Was haltet Ihr davon? Welche Campsite würdet ihr voziehen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2014 09:38 #342551
  • margret.riegel
  • margret.riegels Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • margret.riegel am 28 Jun 2014 09:38
  • margret.riegels Avatar
hallo, in der Nähe der Ugab Terr. sollet ihr die Farm Omburo besuchen
www.travel-friends.c...arm-omburo-ost-10811.
Hier bekommt ihr eine schöne Führung über die Farm mit den Erklärungen von Felsmalereien, Brandmalereien etc.

Gute Reise wünsch ich euch :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.