Login Form

Mailbox

Du bist nicht eingeloggt.

Unterkunft suchen

z.B. Namibia, Südafrika, Windhoek, Kapstadt, Krüger

Anreise

calendar

Abreise

calendar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos

Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos 03 Jun 2012 21:13 #237865

Hallo,
ich bin im Moment etwas Lost... Ich war schon ein paar mal in Namibia, allerdings lange her... Ich würde evtl gerne ein paar Tage im Kaokoveld zubringen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher , ob dies realistisch ist. Anfangspunkt ist Palmwag und Endpunkt ist Dolomite camp. Dazwischen stehen folgende Punkte zur Diskussion: Purro, Warmquelle (Ondongo) und evtl Cheethafarm Otjitotongwe.
Ich habe allerdings nur 4-5 Tage Zeit. Macht das überhaupt sinn ?
Palmwag nach Warmquelle sind wohl ca. 120 KM, Wie schnell kommt man hier voran ?
Warmquelle nach Puro sind wohl ca. 110 KM , wie sieht es hier aus ?
Überwelche Strecke komme ich am besten und schönsten von Purro nach dolomite ? Oder muss ich nach Palmwag zurück fahren ? Gibt es noch Punkte die sinnvoll anahrbar sind ? lg Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos 03 Jun 2012 21:16 #237866

ach ja , ich suche schon ganz verzweifelt eine sinnvolle Karte von diesem Gebiet. Hat jemand ein Tip, so dass ich die Tour planen kann ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos 04 Jun 2012 05:25 #237873

  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 3619
  • Dank erhalten: 838
hallo,

bei 4 - 5 Tagen würde ich nicht über Purros fahren.
Mein Vorschlag wäre von Palmwag über Warmquelle übernachten, weiter die C 43
über den Joubert Pass zum Camp Aussicht - weiter Opuwo - dann die C 35 Teerpad
zum Dolomit Camp. Das ist eine entspannte Tour.
Auf jeder Karte ist dieses Gebiet z.B. Reise now How sehr gut zu erkennen.
Schnell kommst Du von Puros nicht zum Dolomit Camp - entweder weiter über Orupembe - Kaoko Otavi Opuwo. Von Warmquelle gibts eine Verbindung zur C 35 -
ist aber sehr sehr schwer zu finden -da nicht ausgezeichnet- wir sind diese
schon mit einem Freund gefahren der dort wohnt - auch für ihn war es sehr
schwierig den Weg zu finden - die Pad ist zugewachsen mit Gras kaum zu erkennen.
Liebe Grüsse
Hanne
5 x Südafrika,1x Zimbabwe, 18x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re: Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos 04 Jun 2012 05:42 #237875

  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1887
  • Dank erhalten: 381
lifestyle50 schrieb:
ach ja , ich suche schon ganz verzweifelt eine sinnvolle Karte von diesem Gebiet. Hat jemand ein Tip, so dass ich die Tour planen kann ?


schau mal hier:
www.omnimap.com/cgi/.../ind-for/nam-250.jpg

Die habe ich. Da ist fast jeder Stein drauf.

LG Pascalinah
Letzte Änderung: 04 Jun 2012 05:43 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re: Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos 04 Jun 2012 06:47 #237884

  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 1030
  • ProFomi

lifestyle50 schrieb:
ach ja , ich suche schon ganz verzweifelt eine sinnvolle Karte von diesem Gebiet. Hat jemand ein Tip, so dass ich die Tour planen kann ?
Hast Du schon mal hier im Forum auf Karten geklickt? Auf die schnelle sollte das reichen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Unsere Webseite für Navi/GPS, Karten und Reiseberatung: www.tracks4africa.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok

Re: Tour im Kaokoveld Palmwag, Warmquelle, Purro, Etos 05 Jun 2012 14:13 #238098

Danke für die Info. Wie lange fährt man von Palmwag bis Warmquelle ?
Was schätzt Du für den Weg von Warmquelle bis dolomite ? Oder sollte man noch zusätzlich übernachten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Wer ist Online?

  • M@rie
  • paulinchen
  • mike303
  • KarinK
  • sunlight85

Design wählen