THEMA: Erfahrungen mit TRN (Tourism Radio Namibia)
04 Apr 2010 19:34 #135616
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 04 Apr 2010 19:34
  • ulbras Avatar
Hallo,

ich bin als "aktiver" Schreiber neu im Forum, habe aber schon viel hier für unsere Namibia-Reise im kommenden August recherchiert (und dabei tolle Anregungen bekommen!).
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Tourism Radio Namibia? Das ist ein satellitengestützer Reiseleiter fürs Auto (siehe www.tourismradionam.com). Es soll N$45.00 pro Tag kosten, und ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Leider sind die Hörbeispiele auf der Webseite sehr knapp.
Daher wäre es toll, wenn jemand dieses Teil schon ausprobiert hätte und mir seine Erfahurngen mitteilen könnte.
Den Artikel in der AZ darüber habe ich gelesen, er hilft mir aber auch nicht wirklich weiter!

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
ulbra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2010 18:17 #137591
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 23 Apr 2010 18:17
  • Thedys Avatar
Hallo ulbra,

also ich genoss es sehr, auf meinen 6 selbst organisierten Namibia Reisen kein Radio, kein Fernsehen, ganz allgemeine keine ungewollte Berieselung zu erleben. Jede meiner Reisen war zwischen 4 und 6 Wochen lang. Ich liess mir von meinem Autovermieter jeweils das Radio ausbauen oder blockieren.

Du wirst kaum glauben wie erholt ich nach den Ferien jeweils war.

Probiers einfach mal, Du wirst staunen.

Herzliche Grüsse
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2010 18:32 #137594
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 23 Apr 2010 18:32
  • carls Avatar
Hallo,

Erfahrungen habe ich keine und erfahre Dank Deines Beitrages das erste Mal davon. Anhand der Beispiel kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das irgendein Nutzen hat.
Das Beispiel zum Schloss Duwisib (www.tourismradionam....s/Duwisib_Castle.mp3) ist ja fast schon komisch.
Wenn Ihr zu zweit seit könnte Ihr Euch besser während der Fahrt passend zur Gegend die Information aus nem Reiseführer (Buch) vorlesen. Die Zeit dazu habt Ihr locker ist ja nicht so, dass alle paar Meter die nächste vollkommen neue Attraktion am Straßenrand steht. An den jeweiligen Orten (wie z.B. Schloss Duwisib) gibt es auch für Touristen aufgearbeitete Informationstafeln.

Also ich wäre eher skeptisch für N$ 45 kriegst Du ja mindestens vier Sundowner :-)

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 23 Apr 2010 18:36 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.