THEMA: Aktuelle Einreiseformulare Nam-Bot-Sim
24 Jan 2011 15:19 #171351
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 24 Jan 2011 15:19
  • Sambezis Avatar
Hallo,

das kommt auf Deinen Einreise/Aufenthaltsstatus an...

Als Tourist kannst Du irgend ein Windhoeker Hotel eintragen...

Gruß

wenn Du ankommst die mit der Du gekommen bist - beim Abflug die, mit der Du nach Dtl. oder wohin auch immer fliegst.
Letzte Änderung: 24 Jan 2011 15:22 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 16:12 #171372
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 24 Jan 2011 16:12
  • jaws Avatar
hallo Katrina,

wenn du das passende Visum hast dann ja.
als Tourist musst du schon eine Privatperson oder eine touristische Adresse angeben, sonst kann es unangenehme Nachfragen geben. Wenn du ein Study- oder workpermit hast ist es klar.
Du musst dann auch darauf gefasst sein, dass du gefragt wirst, was du machen willst. Da ist es ratsamer eine Freundin zu besuchen, mit der du eine Rundreise machst als das du 3 Monate in Windhoek nur rumsitzen willst (und das auch noch mit den 1000 NAD geplante Ausgaben....).
Abschluss von Schule etc und jetzt Afrika anschauen mit Bekannten / Verwandten in Nam ist da schon besser, besonders wenn du nicht ne Mietwagenbuchung oder sowas vorweisen kannst. Prakikum mit Touristenvisum geht nicht, wenn du das angibst kannst du evtl. schon am gleichen Tag wieder zurückfliegen weil die Einreise verweigert wird.

Also mitdenken beim Ausfüllen! :P

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 16:17 #171373
  • Katrina
  • Katrinas Avatar
  • Beiträge: 45
  • Katrina am 24 Jan 2011 16:17
  • Katrinas Avatar
Fiel mir nach meinem Beitrag auch ein, dass es fatal wäre, meinen Chef anzugeben ;)

Da ich das Permit erst in Namibia selbst kriegen werde, muss ich zwangsläufig als Tourist einreisen.

Nun habe ich gelesen, dass man als Kontaktperson wohl auch eine im Heimatland angeben kann - einfach, falls einem etwas passiert? Was ist denn nun richtig?

Denn letztendlich kenne ich in Namibia ja niemanden näher.
Letzte Änderung: 24 Jan 2011 16:17 von Katrina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 16:22 #171375
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2011 16:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Katrina,
Was ist denn nun richtig?
Bei 14 steht "Physical Address in Namibia"... das ist ja sehr eindeutig.
Was Du bei 18/19 angibst ist Dir überlassen. Du kannst auch den Namen Deiner besten Freundin und die Telefonnummer Deiner Mutter angeben. Helfen würde es aber, wenn Du da z.B. was einträgst wo man DICH erreichen kann.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 16:36 #171378
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 24 Jan 2011 16:36
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Bele,
gnadenlos angeben - aber natürlich im realistischen Bereich. Ich habe letztes Jahr auf die Frage, wieviel ich auszugeben gedenke, 10000 NS$ angegeben. Rein gesponnen, ich hatte keine Ahnung. Der Beamte gewährte mir 90 Tage, hielt meinen Pass hoch und wies mich extra auf die lange Dauer hin. So werde ich es dieses Jahr wieder tun.
Die Formalitäten wirken immer sehr einschüchternd, sind aber im Grunde harmlos. Keine Angst! Auch wenn ein Beamter in Uniform sich als Weltenherrscher fühlen mag (alles erlebt!) - mit Lächeln und Höflichkeit ist alles ganz einfach.
Und nun fahr schön los.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 16:42 #171380
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 24 Jan 2011 16:42
  • JuliaNs Avatar
Noch ein kurzer Hinweis: Nehmt die Musterformulare besser nur "zum Üben". Manche Beamte an der Grenze machen Stress, wenn es nicht die Original-Einreiseformulare sind. Macht euch also lieber die Mühe, die Daten auf das Original zu übertragen. Bei Air Namibia z.B. gibt es die Formulare ohnehin schon an Bord. Da kann man diese dann in Ruhe ausfüllen.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.