THEMA: Aktuelle Einreiseformulare Nam-Bot-Sim
14 Aug 2011 19:07 #200511
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 14 Aug 2011 19:07
  • heuchefs Avatar
Hallo DF,

Wir haben vor ein paar Wochen einen relativ hohen Betrag angegeben, also überschlägig die Kosten der gebuchten Lodges, des Mietwagens und geschätzten sonstigen Kosten, alles mit rd. 30 % Aufschlag. Hat aber niemand wirklich interessiert.
Wohl aber die Angabe des geplanten rückreisedatums! Genau bis dorthin wurde die Bewilligung ausgestellt, obwohl das nur 23 Tage waren. Ich würde zukünftig ein etwas späteres Datum angeben, um bei nicht vorhergesehenen Verzögerungen, z. B. Flugausfall nicht zusätzliche Probleme zu haben.

Als Adresse haben wir irgendeine Lodge angegeben, in der wir dann zwei Nächte waren, ansonste machten wir Rundreise mit teilweise Campen in der Wildniss. Auch das hat niemand interessiert, lediglich bei der Ausreise wurden wir gefragt, ob es in der ....Lodge schön war.

Nach meiner Einschätzung also alles Papierkram, vielleicht für irgendwelche Statistiken. Aber man sollte es ernst nehmen, um nicht irgendeinen "Beamten" zu verärgern.

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 14 Aug 2011 19:10 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DutchFuchs
14 Aug 2011 20:46 #200526
  • DutchFuchs
  • DutchFuchss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • DutchFuchs am 14 Aug 2011 20:46
  • DutchFuchss Avatar
Hallo und Moin moin

Jep das mit dem Geld wusste ich...habe heute mal so ein Formular nur mal so ausgefüllt und dabei ( also im Musterblatt ) 10000N$ angegeben.

Ok bei den Tagen des Verbleibs in NAM werde ich dann lieber einen Tag mehr angegeben. Sicher ist Sicher.

Ob ich die Adresse meiner Freunde angebe weiß ich noch nicht. Habe die mal eben angeschrieben aber die haben sich noch nicht gemeldet. Denke aber das das völlig ok ist wenn ich deren Adresse angebe. Nur lieber erst fragen.

Danke für Deine Antwort

LG
DF
Groetjes
DutchFuchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2011 17:53 #200642
  • Erdmanneki
  • Erdmannekis Avatar
  • Letzter Namibia- Aufenthalt im Oktober 2017
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 7
  • Erdmanneki am 15 Aug 2011 17:53
  • Erdmannekis Avatar
Hallo DutchFuchs,
wir bleiben immer bei Freunden mit unterschiedlichen Adressen. Wir geben immer die Adresse von unseren Freunden an. Bisher ist da noch nie irgendetwas gewesen.
Schönen Urlaub wünscht Erdmanneki B)
Letzte Änderung: 15 Aug 2011 17:54 von Erdmanneki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2011 12:49 #200934
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 17 Aug 2011 12:49
  • JuliaNs Avatar
Hier noch eine aktuelle Information zur Einreise nach Simbabwe:
Es könnte zu längeren Verzögerungen bei der Einreise durch ein geändertes Verfahren kommen. Ein Beamter kassiert das Geld für das Visum und händigt eine Quittung aus. Mit der Quittung muss man sich erneut anstellen und bekommt einen Einreiseaufkleber in den Reisepass geklebt, auf dem sämtliche Daten von einem zweiten Beamten handschriftlich eingetragen werden!!
Da wir ca. 20 Leute vor uns hatten, haben wir über eine Stunde an der Grenze verbracht!!!
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.