THEMA: Stop Canned Hunting of Lions! Sign the petition!
03 Okt 2010 15:21 #157846
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 03 Okt 2010 15:21
  • schoelinks Avatar


Sign the petition:
www.secureconnect.at...ion/100418/index.php

Es grusst, Hans
Letzte Änderung: 03 Okt 2010 15:22 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 18:23 #157863
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 03 Okt 2010 18:23
  • Nenettes Avatar
Hi Hans,
thanks for posting this!
Best regards,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 21:32 #157880
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 03 Okt 2010 21:32
  • Swakop52s Avatar
Einige Farmer in Botswana würden das durchaus auch gerne beginnen. Hatte da eine ziemlich heiße Diskussion bei Ghanzi auf einer der Gästefarmen mit dem Inhaber...

Am verachtenswertesten sind die "Jäger", die zahme im Gehege gezüchtete Wildtiere für dickes Geld abknallen. Diese Leute gehören in ihrer Erbärmlichkeit auch an den Pranger gestellt, dann flaut die Nachfrage automatisch ab. Die Anbieter argumentieren, man züchte ja auch Rinder und Schweine und schicke sie auf den Schlachthof, und stellen die Frage, warum man das dann nicht auch mit Wildtieren tun dürfe.

Dieses Thema war schon immer der große Unterschied von Hege und Jagd in Namibia und Südafrika, wo es schon immer z.T. unüberbrückbare Differenzen zu Themen wie diesem gab. Gottseidank hat sich die südafrikanische Regierung in Namibia in diesen Angelegenheiten eigentlich nie eingemischt.

Diese Art der "Jagd" gehört international geächtet. Wenn sie in Südafrika verboten wird, fangen die gleichen Leute dasselbe in den Nachbarländern an.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 03 Okt 2010 21:36 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 15:35 #158177
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 06 Okt 2010 15:35
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe die Pedition gleich unterschrieben und die mail an andere weitergeleitet. dem cannet hunting muß ein Riegel vorgeschoben werden. Geht`s noch perverser?

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 16:44 #158186
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Okt 2010 16:44
  • Crazy Zebras Avatar
Canned Hunting fängt doch mit "walk with Lions" erst an?

woher stammen die süssen Cups und was geschieht mit ihnen wenn ausgewachen??

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 17:04 #158188
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 06 Okt 2010 15:35
  • Fredi1s Avatar
Hallo Kurt,

ich habe gelesen, daß die Cubs extra gezüchtet werden. Wenn sie dann ausgewachsen sind, kauft sie irgend so ein Jagdfarmbesitzer. dann kommt ein weißer Trophäenjäger, der wird erst mal ein paar Tage im Gelände herumgeführt, ohne daß man auf Löwen trifft. Was der Jäger nicht weiß, ist, dass der Löwe die ganze Zeit schon hinter den Hütten im Käfig gehalten wird. Am letzten Tag dann wird das Tier halb betäubt unter einen Busch gelegt und auf der Pirsch mit dem Jagdgast stößt man dann -oh Wunder- auf diesen Löwen, der dann für unseren Trophäenhansel ein leichtes Ziel abgibt.
Es ist eine perverse Sauerei, die mit der Jagd nichts mehr zu tun hat.
( nachzulesen unter anderem bei Will Randall: "ein Engländer in Botswana" )

Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.