THEMA: Stop Canned Hunting of Lions! Sign the petition!
03 Mär 2011 11:14 #178110
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 03 Mär 2011 11:14
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Fredi

hier noch die Bestätigung für deinen vorigen Post !!
www.four-paws.org.za...tent=2067&language=1
Manchmal schäme ich mich, ein Mensch zu sein !!!
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 03 Mär 2011 11:14 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 11:29 #178111
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 03 Mär 2011 11:29
  • Sambezis Avatar
Hallo,

...und jetzt verstehen mich vielleicht auch einige, denen ich so manche scharfe Antwort auf "wo kann ich zahme Geparden streicheln usw." gegeben habe.

Geld machen mit den Babys, Geld machen mir den jungen Erwachsenen als Walkingpartner, Geld machen mit den älteren Erwachsenen als stillhaltendes Fotomotiv, Geld machen mit dem Canned Huntig, Geld machen mit der Trophähenpreparation, Geld machen, mit der Ausfuhr.... effektive Wertschöpfungskette würde ich sagen.....

Geht es noch perverser - ja! den Tieren wird vorher einige Tage kein Futter gegeben und am Jagdtag wird der Abschußkandidat dann mit nem Stück aus der Deckung gelockt - er hat ja Hoffnung auf Futter, Angst vor Menschen hat er ja nicht, da er an sie gewöhnt ist, Leider werden auch Beruhigungsmittel verabreicht....

Dies war in der Reportage auf Anixe TV zu erfahren, die nannte sich glaube ich "Wild Walk" und von einer Umweltjournalistin gedreht worden. Es handelte sich ums canned hunting in SA.

Gruß und viel Spaß beim Besuch der Streicheltiere....

...aber ist doch egal, ich bin einmal in Afrika und da will
i c h das erleben, das ist es m i r wert....
Letzte Änderung: 03 Mär 2011 11:34 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 11:33 #178112
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 03 Mär 2011 11:33
  • Fredi1s Avatar
Solche "Jäger" versuchen doch nur, ihren zu klein geratenen Pinnemann mit ihrem lächerlichen Tarzan-Gehabe wettzumachen.
"Hab ich ganz allein tot gemacht, war ganz doll gefährlich, höhöhö". Jämmerliche Typen, vor Dummheit und mangelndem Selbstbewußtsein strotzend.

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 04 Mär 2011 09:12 von Fredi1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 11:41 #178114
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 03 Mär 2011 11:14
  • Horse_whisperers Avatar
Sambezi schrieb:
Hallo,

...und jetzt verstehen mich vielleicht auch einige, denen ich so manche scharfe Antwort auf "wo kann ich zahme Geparden streicheln usw." gegeben habe.

Geld machen mit den Babys, Geld machen mir den jungen Erwachsenen als Walkingpartner, Geld machen mit den älteren Erwachsenen als stillhaltendes Fotomotiv, Geld machen mit dem Canned Huntig, Geld machen mit der Trophähenpreparation, Geld machen, mit der Ausfuhr.... effektive Wertschöpfungskette würde ich sagen.....

Geht es noch perverser - ja! den Tieren wird vorher einige Tage kein Futter gegeben und am Jagdtag wird der Abschußkandidat dann mit nem Stück aus der Deckung gelockt - er hat ja Hoffnung auf Futter, Angst vor Menschen hat er ja nicht, da er an sie gewöhnt ist, Leider werden auch Beruhigungsmittel verabreicht....

Dies war in der Reportage auf Anixe TV zu erfahren, die nannte sich glaube ich "Wild Walk" und von einer Umweltjournalistin gedreht worden. Es handelte sich ums canned hunting in SA.



Gruß und viel Spaß beim Besuch der Streicheltiere....

...aber ist doch egal, ich bin einmal in Afrika und da will
i c h das erleben, das ist es m i r wert....


Da stimm ich Dir voll und ganz zu !!!!!
Und ich hab auch deine "Angriffe" aufs "Geparden streicheln" als richtig empfunden !!
Aber es gibt auch Fomis, die solche Bilder auch noch in ihrem Avatar haben ??

Unverständlich


Das grausamste Tier ist immernoch der Mensch !!
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 03 Mär 2011 19:54 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 21:36 #178211
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 03 Mär 2011 21:36
  • Kerstins Avatar
Hallo,

danke für diesen Thread. Ich habe die Petition sofort unterschrieben. Aber solange sich Touristen finden, die das Geld dafür ausgeben, werden sich immer Leute finden, die Löwen-Hunting anbieten.

LG
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2011 10:19 #178256
  • Mario Z.
  • Mario Z.s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 4
  • Mario Z. am 04 Mär 2011 10:19
  • Mario Z.s Avatar
Es ist schon krank, was da abläuft, habe die Petition auch unterschrieben...

Ein schönes Wochenende...

P.S. So langsam werden wir etwas unruhig, der Termin für Namibia rückt immer näher, am 24.03. heben wir ab für 3 Wochen...

Gruß Mario :cheer:
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.