THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
23 Jan 2017 07:40 #460452
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5766
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 23 Jan 2017 07:40
  • piccos Avatar
Hoi Carsten
casimodo schrieb:
Hey Picco :) Du willst nach Südafrika ? Aber dann doch hoffentlich als Selbstfahrer, oder ? Ich bin gespannt.
Mir wurde schon so viel von Südafrika vorgeschwärmt dass ich da wohl mal hin muss...aber im Selbstfahren seh ich nun mal bis heute keine Vorteile, aber das wird sich dann zeigen falls es mal so weit ist! ;)
Erst gehts mal diesen Samstag nach Kenya, mit Fahrer, um Sabine Afrika schmackhaft zu machen! :cheer:
Ich hoffe doch sehr es gelingt... B)
casimodo schrieb:
Deine Begrüßung Hoi erinnert mich an ACDC....... TNT . Hoi, Hoi. ;)
Jaja, seit sie mal in der Schweiz waren grüssen sie in ihren Liedern recht freundlich... ;) :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Jan 2017 22:23 #460586
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17850
  • casimodo am 23 Jan 2017 22:23
  • casimodos Avatar
24.10.2016 Motswari Morgengamedrive

Hey, wieder 04:30 Uhr und mit 50 geht das frühe Aufstehen schon viel leichter….. habt Ihr gesagt ;-)
Das hier ist der bisher am frühesten am Tag fotografierte Fork-tailed Drongo 05:17 Uhr !!!!



Um 05:38 Uhr kommt der Motswari Oldtimer Hornbill:



Und um 06:01 Uhr stehen wir wenige Kilometer entfernt auf einer Uferböschung und schauen von oben auf etliche Hyänen, die genüsslich an einem halb verwesten Hippo fressen.







Fürs Frühstück fände ich so etwas nicht ganz so lecker.



Leider haben wir die Kameras falsch eingestellt und nur wenige Bilder sind wenigstens annehmbar geworden.



Ansonsten sehen wir bei komplett bedecktem Himmel so die üblichen Vierbeiner.



Da es tatsächlich etwas zu Tröpfeln anfängt (wir freuten uns alle darüber) nehmen wir den Kaffee im Sleepout ein.



Der ist gerade nicht für Gäste hergerichtet. Das Wasserloch dort ist fast trocken. Eingerichtet hat das bestimmt etwas.



Auf dem Rückweg sehen wir dann nicht mehr viel. Aber wir genießen die Fahrt trotzdem.



Gegen 09:30 Uhr erreichen wir die Lodge. So langsam fühlen wir uns hier doch sehr wohl.





Nach dem Frühstück gehe ich in einem hohen Baum auf Vogeljagd. Wir lieben den momotonen Ruf des Grey Headed Bush Shrike. Aber so richtig gesehen haben wir noch keinen. Piiiiiiep, Piiiiep macht es ganz oben im Baum und ich suche und suche. Dann entdecke ich ihn und bin total happy:



Kurze Zeit später noch der Black Headed Oriol



und ein Chin Spot Batis



und zuletzt der Red Headed Weaver



Zufrieden und müde geht es zur Siesta.
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 22:33 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, chrissie, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lotusblume, Yawa und weitere 18
23 Jan 2017 22:56 #460590
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 23 Jan 2017 22:56
  • Afrika12s Avatar
Hallo Carsten.

Wir verfolgen dein Bericht und einfach nur, sowas von Danke !

LG Iris-Didi
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 23:04 von Afrika12. Begründung: Afrika 12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Jan 2017 23:26 #460591
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 23 Jan 2017 23:26
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
Mir wurde schon so viel von Südafrika vorgeschwärmt dass ich da wohl mal hin muss...aber im Selbstfahren seh ich nun mal bis heute keine Vorteile, aber das wird sich dann zeigen falls es mal so weit ist! ;)

... der Vorteil ist, dass man die Fahrkünste desjenigen kennt, der am Steuer sitzt. Ich z.B. bin nicht immer so entspannt, wenn ich Beifahrer in einem Auto bin, dessen Fahrer mit einer Autolänge Abstand und Tempo 100 einem anderen Auto hinterher fährt und dreimal pro Kilometer Strecke voll auf die Bremse latschen muss.

Der Nachteil ist, dass man mit seinem Spiegelbild schimpfen muss, wenn man sich verfahren hat.


Ich war selbst gerade in Südafrika und Swaziland und positiv vom Kruger-Park überrascht. Da will ich auch nochmal hin ... definitiv als Selbstfahrer, nachdem ich während der Radtour natürlich auf einen Fahrer zurückgreifen musste. Die Strecke bis zum Park und zurück war nicht so entspannend ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, picco
24 Jan 2017 13:43 #460645
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 24 Jan 2017 13:43
  • jaffless Avatar
Hi Ihr Beiden,

bin noch immer mit Begeisterung dabei :kiss: .
Eure Vogelausbeute ist mal wieder beneidenswert :ohmy: . Ich hoffe doch sehr, dass uns der eine oder andere Piepmatz auch mal vor die Linse fliegt!
Aber der Leo ist ja mal ne Hausnummer. Ich glaub die Augen von dem Bock krieg ich nicht mehr so schnell aus meinem Gedächtnis :sick: .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Jan 2017 15:49 #460677
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 24 Jan 2017 15:49
  • tiggis Avatar
Hallo Kerstin und Carsten,
eine wunderbare Reise beginnt und ich möchte dabei sein. :silly: :woohoo: Die Sehnsucht steigt, denn es ist schon fast ein Jahr her, dass wir in Afrika waren. Hirnfressender Leo, wie genial! Die Löwen bei Dunkelheit, Gänsehaut! Und die Kudus, ich liebe sie! Die vielen bunten Pieper .... wann geht es weiter?
Kann man seinen 50zigsten besser feiern oder erleben? Das habt ihr gut getimet.
Ich freue mich schon auf den Fortgang der Reise, vielen Dank für euren Bericht!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo